Hallo,
hab mal eine Frage: Wie merkt man das der Turbo defekt ist-ich hör in nicht mehr pfeifen und die Leistung ist auch zu wenig (D212)?
Gruß
Thomas
Turbo
Re: Turbo
Hallo Thomas,
bei meinen früheren Turbodieselkisten hat folgendes funktioniert:
Den großen Gummischlauch vom Turbolader abziehen und so auf die Seite drehen, dass er nicht am Turbinenrad streift und nicht am Auspuffkrümmer verkohlt.
Dann eine Runde fahren und prüfen ob die Leistung weniger geworden ist, denn jetz fährt er als Sauger ohne Ladedruck.
Wenn kein deutlich spürbarer Unterschied vorhanden ist, ist wahrscheinlich der Turbo im Eimer.
Der Motor sollte dabei etwas warm sein und du solltest keine staubigen Feldwege fahren, denn der Motor läuft in diesem Moment ohne Luftfilter.
Ohne Garantie, obs beim Sprinter auch funktioniert
Gruß Thomas an Thomas
bei meinen früheren Turbodieselkisten hat folgendes funktioniert:
Den großen Gummischlauch vom Turbolader abziehen und so auf die Seite drehen, dass er nicht am Turbinenrad streift und nicht am Auspuffkrümmer verkohlt.
Dann eine Runde fahren und prüfen ob die Leistung weniger geworden ist, denn jetz fährt er als Sauger ohne Ladedruck.
Wenn kein deutlich spürbarer Unterschied vorhanden ist, ist wahrscheinlich der Turbo im Eimer.
Der Motor sollte dabei etwas warm sein und du solltest keine staubigen Feldwege fahren, denn der Motor läuft in diesem Moment ohne Luftfilter.
Ohne Garantie, obs beim Sprinter auch funktioniert
Gruß Thomas an Thomas