Leider weiß ich nicht was du meinst kenne mich damit leider nicht aus was Ibis wo ist der Federspeicher. Kann Mann denn Druck selber prüfen wenn ja wie? Denn Druckschalter an der Hinterachse hab ich noch nicht gefunden. Wo kann dieser genau sitzen. Sonst muss ich dich mal in deine Werkststt.v-dulli hat geschrieben: 24 Apr 2025 23:08Verfolge die Luftleitung vom Federspeicher zum Ventil und Du wirst den Kontrollschalter finden. Dieser sollte bei etwa 5,5bar schalten.D.T. hat geschrieben: 24 Apr 2025 14:28Ok das geht dann wohl bloß in der Werkstatt, hab aber in der Zwischenzeit mal in der Werkstatt auch nachgefragt, dieser meinte das der Druckschalter einen Weg haben könnte.v-dulli hat geschrieben: 18 Apr 2025 08:09
In der Luftleitung zu den Frderspeicher ist ein Prüfenschluss. An diesem musst Du den Vorratsdruck und den Schaltdruck des Kontrollschalters prüfen. Der Schaltdruck sollte auf dem Schalter selbst eingeschlagen sein.
Ist anscheinend wohl bloß aufgeschraubt und kann man selber wechseln. Muß mal schauen wo das Teil genau an der Hinterachse sitzt.
Handbremse leuchtet während der Fahrt Sprinter 905
Re: Handbremse leuchtet während der Fahrt Sprinter 905
Re: Handbremse leuchtet während der Fahrt Sprinter 905
So hab noch mal nachgesehen hab den Druckschalter gefunden, dieser ist total verde einen neuen bestellen und den mal wechseln.
Dieser ist ja nur aufgeschraubt sollte ohne Probleme zum wechseln sein.
Das Anschlußstück ist auch total Verrostet, würde den Schalter und das Anschlußstück tauschen Rot Markiert.
Kann ich beides einfach rausschrauben und die neuen Teile einfach wieder einschrauben oder muß ich auf was achten ?
Dieser ist ja nur aufgeschraubt sollte ohne Probleme zum wechseln sein.
Das Anschlußstück ist auch total Verrostet, würde den Schalter und das Anschlußstück tauschen Rot Markiert.
Kann ich beides einfach rausschrauben und die neuen Teile einfach wieder einschrauben oder muß ich auf was achten ?