Hi,
ich habe ein Problem das mir den Nerv raubt. Mein Sprinter „klirrt“ als hätte jemand eine Porzellantasse in den Rahmen gelegt (Der Spruch hast du den Ratschenkasten auf dem Dach vergessen beschreibt es auch ganz gut)
Es kommt aus dem unteren Heckberreich des Fahrzeuges/Fahrwerks und tritt nur bei Erschütterungen durch Schlaglöchern o.ä. auf. Es ist definitiv unter dem Unterboden.
Was ich unternommen habe:
Mit mehreren Leuten im Auto hopsen - das Geräusch konnte nicht reproduziert werden
Alles an der Blattfeder und co fetten - keine Veränderung
Mit dem Schonhammer gegen sämtliches unter dem Auto klopfen - kein vergleichbares „klirren“
Hat jemand eine Idee was so ein Geräusch verursachen könnte?
Ansonsten werde ich jetzt wohl anfangen Teile Stück für Stück zu erneuern. Angefangen mit den Stoßdämpfern.
Grüße &Danke
Leon
Noch ein Sprinter mit Fahrwerks Geräuschen
Noch ein Sprinter mit Fahrwerks Geräuschen
W906 316CDI (Bj.13) vor MOPF - Immerhin mit Schlechtwegausführung... (für 4x4 hats nicht gereicht €€
)

Re: Noch ein Sprinter mit Fahrwerks Geräuschen
Hy
Nur Mal s
Hatte Mal Steine in der Getriebetraverse 
Nur Mal s
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19