Innenraumbeleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Serific
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Innenraumbeleuchtung

Beitrag von Serific »

Themenstarter

Guten morgen ,
wollte mir den Innenraum vorn bissl aufhübschen ,d.h LED Fußraumbeleuchtung . Hab mir alles ganz einfach vorgestellt ,aber ich wollte von der Dachbedieneinheit einfach eine Leitung des geschalteten Lichtes nach unten ziehen , da kam das böse Erwachen !! Die Dachbedieneinheit scheint sowas wie ein Steuergerät zu sein ( habe das Teil zerlegt ) ist nix mit kabel anklemmen ,die Glühlampen sind in Halterungen auf der Leiterplatte , da wollte ich nicht dran rum löten .
Wo kann ich diese geschaltete Spannung fürs Licht alternativ abgreifen ?
Wenn ich mit dem Problem zum freundlichen gehe ,fliege ich wahrscheinlich raus !
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Re: Innenraumbeleuchtung

Beitrag von JanN »

Ich habe an meiner DBE an einer der Leuchtmittelfassungen ein Kabel angelötet, und daran eine weitere LED Innenraumleuchte angeschlossen - funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich zuvor sämtliche Glühfaden-Leuchtmittel in der DBE gegen LED-Leuchtmittel getauscht. Wenn man das nicht tut, könnte die Elektronik mit dem erhöhten Strombedarf überfordert sein.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten