Guten morgen ,
wollte mir den Innenraum vorn bissl aufhübschen ,d.h LED Fußraumbeleuchtung . Hab mir alles ganz einfach vorgestellt ,aber ich wollte von der Dachbedieneinheit einfach eine Leitung des geschalteten Lichtes nach unten ziehen , da kam das böse Erwachen !! Die Dachbedieneinheit scheint sowas wie ein Steuergerät zu sein ( habe das Teil zerlegt ) ist nix mit kabel anklemmen ,die Glühlampen sind in Halterungen auf der Leiterplatte , da wollte ich nicht dran rum löten .
Wo kann ich diese geschaltete Spannung fürs Licht alternativ abgreifen ?
Wenn ich mit dem Problem zum freundlichen gehe ,fliege ich wahrscheinlich raus !
Innenraumbeleuchtung
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Innenraumbeleuchtung
Ich habe an meiner DBE an einer der Leuchtmittelfassungen ein Kabel angelötet, und daran eine weitere LED Innenraumleuchte angeschlossen - funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich zuvor sämtliche Glühfaden-Leuchtmittel in der DBE gegen LED-Leuchtmittel getauscht. Wenn man das nicht tut, könnte die Elektronik mit dem erhöhten Strombedarf überfordert sein.
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.