Liebe Gemeinde,
ich habe mir einen VW Crafter mit Kofferaufbau zugelegt – Baujahr Ende 2018, Erstzulassung 2019.
Aktuell möchte ich gerne eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Der entsprechende Schalter im Cockpit ist bereits vorhanden, wurde offensichtlich ab Werk vorgerüstet und leuchtet beim Einschalten gelb auf. Leider konnte ich bislang nicht herausfinden, wo sich der zugehörige Anschluss bzw. Abgriffpunkt befindet.
Ich habe bereits die verbauten Sicherungen unter dem Fahrersitz durchgemessen, um zu prüfen, ob beim Betätigen des Schalters eine Reaktion erfolgt – allerdings ohne Ergebnis.
Hat jemand von euch diese Nachrüstung bereits durchgeführt oder weiß, wo sich die Zuleitung für die Kofferbeleuchtung befinden könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Fabi
VW Crafter Kofferbeleuchtung nachrüsten
-
- Ganz neu hier
Re: VW Crafter Kofferbeleuchtung nachrüsten
Hallo,
sicher das der Schalter im Fahrerhaus für die Beleuchtung und nicht für die Hebebühne ist?
Gruß Christopher
sicher das der Schalter im Fahrerhaus für die Beleuchtung und nicht für die Hebebühne ist?
Gruß Christopher
Re: VW Crafter Kofferbeleuchtung nachrüsten
Wenn du einen Lichtschalter im Armaturenbrett hast mußt du prüfen ob du unter dem Fahrersitz bereits das Relais
7C0943383F (Nummer 536) hast. Dort ist bei mir im Kasten die Innenraumbeleuchtung verschaltet.
Das Relais kann einmal per Taste gegen Masse geschaltet werden oder aber über den internen Bus (Taste im A-Brett)
Leider kein Bild da die Drehkonsole alles verdeckt.
7C0943383F (Nummer 536) hast. Dort ist bei mir im Kasten die Innenraumbeleuchtung verschaltet.
Das Relais kann einmal per Taste gegen Masse geschaltet werden oder aber über den internen Bus (Taste im A-Brett)
Leider kein Bild da die Drehkonsole alles verdeckt.