Hallo Sprinter Spezialisten,
Nach einem Motorschaden, Sprinter W996 316 Cdi BlueTec,
Bj. 2016 wollte ich ein Austauschmotor gebraucht, vom 2014 einbauen. Leider ist der Kabelbaum anders, obwohl die Motoren gleich aussehen.
Hat jemand schon so was gemacht?
Grüße an alle.
Gebraucht Motor OM651 Euro5 in Euro6 Einbauen.
Re: Gebraucht Motor OM651 Euro5 in Euro6 Einbauen.
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 28#p349528
Er hier musste den Kabelbaum vom alten Motor nehmen
Er hier musste den Kabelbaum vom alten Motor nehmen
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: Gebraucht Motor OM651 Euro5 in Euro6 Einbauen.
Da war es umgekehrt, Motor neuer als das Auto.
Zum Problem könnten evetuell die Injektoren werden, so aus dem Gedächnis raus hat Euro 5 andere als Euro 6, die solltest du also auch mit übernehmen. Hat dann den Vorteil, dass du sie nicht neu codieren musst, wenn du sie an der gleichen Stelle wieder einbaust.
Gruss Thomas
Zum Problem könnten evetuell die Injektoren werden, so aus dem Gedächnis raus hat Euro 5 andere als Euro 6, die solltest du also auch mit übernehmen. Hat dann den Vorteil, dass du sie nicht neu codieren musst, wenn du sie an der gleichen Stelle wieder einbaust.
Gruss Thomas
Re: Gebraucht Motor OM651 Euro5 in Euro6 Einbauen.
Ich würde nicht den Kabelbaum tauschen, sondern die Anbauteile am Motor, sonst kann es dir passieren, dass die Kabellage nicht zum Steuergerät passt....just my two cent.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Re: Gebraucht Motor OM651 Euro5 in Euro6 Einbauen.
Motor ist 2014, Sprinter 2016.
Kabelbaum und Steuergerät müssen im Auto bleiben.
Motor/ Komponenten müssen angepasst werden.
So ist die Lage für heute
Kabelbaum und Steuergerät müssen im Auto bleiben.
Motor/ Komponenten müssen angepasst werden.
So ist die Lage für heute