Hallo,
habe beim Stöbern im ebay was interessantes gefunden. Da behauptet jemand KFZ-Steuer=LKW, KFZ-Versicherung=PKW. Wie soll denn das gehen. Geht sowas? Wenn ja, weiss vielleicht jemand wie?
Viele Grüße,
Toffen
Sprinter Zulassung
Re: Sprinter Zulassung
Hi Toffen,
über 2,8t zulässiges Gesamtgewicht wird nach Gewicht besteuert.
Kann aber trotzdem PKW sein, siehe auch Geländewagen, die diese Regelung auch gerne ausnutzen.
Gruß
Rossi
über 2,8t zulässiges Gesamtgewicht wird nach Gewicht besteuert.
Kann aber trotzdem PKW sein, siehe auch Geländewagen, die diese Regelung auch gerne ausnutzen.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hallo Rossi,
danke für Deine Antwort. Das heisst, ich muss meinen Sprinter umschreiben lassen auf PKW (war schon einmal als PKW-Kombi zugelassen. Da er auf 3,2t abgelastet ist, habe ich automatisch die LKW-Besteuerung und kann bei Zulassung auf PKW-Kombi die günstigere PKW Versicherung nutzen.
Viele Grüße,
Toffen
danke für Deine Antwort. Das heisst, ich muss meinen Sprinter umschreiben lassen auf PKW (war schon einmal als PKW-Kombi zugelassen. Da er auf 3,2t abgelastet ist, habe ich automatisch die LKW-Besteuerung und kann bei Zulassung auf PKW-Kombi die günstigere PKW Versicherung nutzen.
Viele Grüße,
Toffen
Ich hatte 'nen Geländewagen, versteuert nach Gewicht, da über 2,8 t. Versichert wurde er als Pkw. Zugelassen war er als PKW mit dem Zusatz "geeignet zur Beförderung von Gütern" oder so ähnlich. Auf diesen Zusatz kommt es an. Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr nachsehen, da der Wagen verkauft ist.
dm
dm