W906 Sicherungen Radio
W906 Sicherungen Radio
Hallo
Kann mir jemand Hilfe beim W906 Bj.11 beim Radioproblem leisten?
Mit einem mal geht Display nicht an. Sicherung 10 hab ich geprüft, ebenfalls Sicherung im Radio selbst.
Das Radio bekommt Strom, dies hört man und es versucht CD einzuziehen. Display wird (meines Erachtens) etwas heller, aber sonst nichts.
Es handelt sich um ein Avison R240 Android Radio.
Finde im Handbuch keine weiteren Hinweise (bzw. bin zu doof) für eine weitere Sicherung die ich prüfen kann.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Kann mir jemand Hilfe beim W906 Bj.11 beim Radioproblem leisten?
Mit einem mal geht Display nicht an. Sicherung 10 hab ich geprüft, ebenfalls Sicherung im Radio selbst.
Das Radio bekommt Strom, dies hört man und es versucht CD einzuziehen. Display wird (meines Erachtens) etwas heller, aber sonst nichts.
Es handelt sich um ein Avison R240 Android Radio.
Finde im Handbuch keine weiteren Hinweise (bzw. bin zu doof) für eine weitere Sicherung die ich prüfen kann.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Re: W906 Sicherungen Radio
Das Gerät erhält mehrmals Spannung vom Fahrzeug
z. B.:
Klemme 15
Klemme 30
Klemme 58
Gleiche das mit Deinem Anschlußschema vom Radio ab und überprüfe die Spannungsversorgung(en).
z. B.:
Klemme 15
Klemme 30
Klemme 58
Gleiche das mit Deinem Anschlußschema vom Radio ab und überprüfe die Spannungsversorgung(en).
Zuletzt geändert von Chr1stoph am 22 Sep 2025 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei Android Radio schrillen bei mir die Alarmglocken.
Ich hatte das auch probiert und dann für viel Geld ein Pioneer gekauft. Das läuft.
Ich hatte das auch probiert und dann für viel Geld ein Pioneer gekauft. Das läuft.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Verratnix für den Beitrag:
- Sprinter_213_CDI (23 Sep 2025 05:12)
- Dennis_B
- Kennt sich schon aus
- Marktplatz
Ja. Die gibt es genauso gelabelt von Junsun etc.
Beispiel?
Avison (300€): https://avison.shop/products/navigation ... -bluetooth
Junsun (160€): https://www.mediamarkt.de/de/product/_j ... 37641.html
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Nico0101 hat geschrieben: 22 Sep 2025 09:46 Das Radio bekommt Strom, dies hört man und es versucht CD einzuziehen. Display wird (meines Erachtens) etwas heller, ...
Moin
Es gibt nun zwei Möglichkeiten;
Im eingebauten Zustand und im Betrieb die Spannung messen, wenn CD eingezogen wird usw. Sie sollte über 12 Volt sein. Hinten am Stecker für Strom messen. Nicht irgendwo an der Batterie!
Oder;
Radio komplett ausbauen und an externer Batterie oder Netzteil ( ca 14,4 Volt / min 5 Ah ) anschließen ( 2 x Plus, 1 x Negativ ) und testen. Bleibt das Display dunkel, ist das Radio defekt.
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung