Schon Bad Boys II gesehen?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Schon Bad Boys II gesehen?

Beitrag von snadro »

Themenstarter

Hallo Freunde der Kastenwagen,

Schon Bad Boys II im Kino gesehen? Da spielt einer unserer Fahrzeuge (mittellang,Hochdach,schwarz) eine Nebenrolle, verkleidet als Freightliner! Dieser stiehlt (meiner Meinung nach ;) ) einer klumpigen Chrysler Limo bei einer wilden Verfolgungsjagd auf jeden Fall die Show! Wenn ich mir das so anseh kann ich gar nicht glauben das die Fahrwerke nicht zu den Besten gehören - das Ding liegt wie ein Brett! Eine Kurve wird sogar bei trockener Srtasse in Rallyemanier mit Handbremse und schönem Drift genommen (un das is bei Regen schon schwierig ;-)) ! Das beweist doch das unsere Fahrzeuge auch für Hollywood taugen und nicht nur 70er Jahre Chevy oder Dodge Vans!
Soviel da zu,...gruss,..sven:n
www.snadro.com
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Re: Schon Bad Boys II gesehen?

Beitrag von Frank_M »

Hallo snadro

Hab den Kino-Ausschnitt im Fernsehen gesehen und gleich gedacht, das ich bei diesem Fahrmanöver mit meinem Sprinter 100 pro auf dem Dach gelandet wäre(aber ist ja im Film auch kein Maxi gewesen). Beim US-Sprinter im Film ist nie im Leben das original Fahrwerk verbaut worden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Denk doch mal an den ADAC Sprinter-Elchtest zurück.
Oder hat der US-Sprinter ein anderes Fahrwerk?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Der ADAC Elchtest wurde mit einem Sprinter ohne ESP durchgeführt, mit ESP ist der Wagen erstaunlich fahrstabil, ich habe zwar die Jungs nicht nachgemacht, traue aber meinem neuen Sprinter einiges zu. Beim nächsten Fahrer -Training (ich darf alle 2 Jahre von meiner Firma aus so ein Trainig absolvieren) nehme ich meinen mit, und versuche einiges nachzumachen. Habe schon mit dem Vito und T4 unter Begleitung mich an die Grenzen des machbaren herangetastet. ESP bremst den Sprinter in brenzligen Situationen ab,der hohe Gewichtspunkt ist aber auch nicht ohne. Der nächste Termin ist aber erst im April 04. Bis dahin will aber mit dem Drifften warten.
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

Mal ne dumme Frage - woher weiß ich, ob mein Sprinter ESP hat.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hallo Wolfgang,
alle Sprinter die ab 01/2003 ausgeliefert wurden, müssten ESP serienmässig haben (es sei den der Besteller wollte es nicht) Ausserdem gibt es im Kombiinstument eine Kontrolleuchte die beim Starten kurz zur Kontrolle aufleuchtet.
Ich hoffe damit dir geholfen zu haben.
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

na, so ganz stimmt das aber nicht, das "jeder". das kann maximal auf die kombis und kasten zutreffen. die fahrgestelle, pritschen und was es sonst noch so auf dem leiterrahmen gibt, haben ESP sicherlich nicht mal als extra auf der preisliste.
ist aber keine böswilligkeit von mb, sondern hat was mit physik und technik zu tun: die ESP muss individuell auf die geometrie und fahrdynamik des modells abgestimmt werden. und ein kurzer kasten mit flachem dach verhält sich nun mal völlig anders als eine lange pritsche, auf der ein XXXX (mal lieber politisch korrekt, gehören ja schließlich auch bald zur EU und stellen den T5 her) vier alte audi80 gen russland fährt.
und dieses anpassen ist nicht unbedingt billig - lohnt sich daher erst bei größeren stückzahlen von relativ gleichen autos.
jens
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

snadro hat geschrieben:Hallo Freunde der Kastenwagen,

Schon Bad Boys II im Kino gesehen? Da spielt einer unserer Fahrzeuge (mittellang,Hochdach,schwarz) eine Nebenrolle, verkleidet als Freightliner! Dieser stiehlt (meiner Meinung nach ;) ) einer klumpigen Chrysler Limo bei einer wilden Verfolgungsjagd auf jeden Fall die Show! Wenn ich mir das so anseh kann ich gar nicht glauben das die Fahrwerke nicht zu den Besten gehören - das Ding liegt wie ein Brett! Eine Kurve wird sogar bei trockener Srtasse in Rallyemanier mit Handbremse und schönem Drift genommen (un das is bei Regen schon schwierig ;-)) ! Das beweist doch das unsere Fahrzeuge auch für Hollywood taugen und nicht nur 70er Jahre Chevy oder Dodge Vans!
Soviel da zu,...gruss,..sven:n
ACHTUNG SPRINTER-MEETING Teilnehmer !
Hat jemand von euch zu Hause den Film "Bad Boys II" rumliegen ?
Da wir auf dem Treffen einen Beamer und ne Leinwand haben werden, wollte ich gerne u.a. die Sprinter-Jagt-Szene abspielen. Bitte kurz bei mir melden und ggf. zum Treffen mitnehmen.
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Oh yes, das ESP merkt man mächtig gewaltig, wenn man mal zu schnell in die Autobahnausfahrt fährt. Beim Ausbrechen faßt einfach mal einer an die Anhängerkupplung und zerrt die Kiste auf die Straße zurück. Mein einziges Lob an DaimlerBescheißler, aber die anderen Mängel stellen das ESP eben in den Schatten, machen regelrecht ´ne Mondfinsternis.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben:[ACHTUNG SPRINTER-MEETING Teilnehmer !
Hat jemand von euch zu Hause den Film "Bad Boys II" rumliegen ?
Da wir auf dem Treffen einen Beamer und ne Leinwand haben werden, wollte ich gerne u.a. die Sprinter-Jagt-Szene abspielen. Bitte kurz bei mir melden und ggf. zum Treffen mitnehmen.
Peter ich habe ihn da!

Werde die Szene mal cuten und dann ein wenig bearbeiten für´s Treffen... :wink:

Bestimmtes Format gewünscht????

Gruß

Dirk :D :D
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Super, danke. Wir brauchen nur die Szene mit der Verfolgungs jagt, mehr nicht.
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Sprinter - was sonst ?
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

das war aber nicht aus bad boys,oder?

:D :D :D :D :D :D :D :D

probier ich morgen auch gleich mal
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Kaeptnblaubaer,

...............da würde ich an Deiner Stelle aber warten, bis 10 cm Schnee liegen . :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

@arne
brauch keinen schnee.würdest dich wundern was mein wunderbarer lt so alles drauf hat.schnall sogar noch meinen wohnwagen hinten dran und spiel schwanensee nach.
*lach*
spass beiseite.um sowas zu machen müsste ich erst mein auto aufräumen.ausserdem ist mir mein auto zu schade dazu.aber geil siehts aus.auf der plattform sind noch andere sprinter-videos.auf einem driftet ein mittlerer radstand durch den schnee.zum schluss fehlen nur wenige centimeter zu einem baum. :shock:
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Hallo Ihr Bad Boys.... :D :D :D

hier ist der Ausschnitt aus Bad Boys II den ich für treffen 2006 Bearbeitet hatte. leider konnten wir Ihn ja nicht sehen da ein teilnehmer nicht gekommen ist der versprochn hatte einen beamer mitzbringen... :( :( :(

Na ja jetzt könnt ihr ihn hier sehen :D :D

BAD BOYS II

Viele grüße

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Antworten