Hi Thomas,
du hast mal einen Beitrag gepostet, da hast du beschrieben, dass mit der Reifendimension 235 / 60 18 (also Raddurchmesser: 739,2 mm) nach deiner Einschätzung vermutlich zwar keine Karosseriearbeiten, aber Lenkeinschlagbegrenzer notwendig seien ...
Und nun meine Fräge: Was verhindern die Begrenzer eigentlich ... wo hat denn dann der Reifen Kontakt ???
Ich frage, weil ich jetzt zwar eine 16" - Felge gefunden habe die sogar für LT 28 freigegeben ist, aber nur bis zum 225/65 er ... ich würde aber gerne ´nen 70er oder noch lieber 75er fahren ... der 225/75er entspricht im Durchmesser dem 235/60er ... wo würde denn der Reifen anstoßen ...
Eine Begrenzung des Lenkeinschlages möchte ich nicht in KAuf nehmen, da ich öfters mal Offroad unterwegs bin ...
so long Tabou
@Thomas 316CDI
-
Gelöschter User
Re: @Thomas 316CDI
Hallo Tabou,
die Vorderräder streifen im Radkasten am Stabi, unterhalb vom Rahmenlängsträger.
Der Einschlagbegrenzer wird rechts und links in das Hüllrohr der Lenkung eingesetzt, damit die Spurstangen nicht ganz ausfahren können. (Hab´s zwar nicht gesehen, aber so hat mein Reifenhändler es beschrieben).
Der Begrenzer lässt sich umgehen, wenn 10-15mm Distanzscheiben draufkommen, aber dann ist es an der Stoßstange und am Schwellereck noch enger. Auf günstige 235/60-18 warte ich noch im e-bay, um es auszuprobieren.
Aber wenn du solche Roller, auch noch mit Off-Road, vorhast, würde ich doch mal die Flex anschmeißen und richtig Platz am Schweller schaffen, Radläufe bördeln, nachlackieren und fertig. Werd ich auch tun, denn langsam sind mir die blankgescheuerten Stellen am Radlauf zu blöd.
Gruß Thomas
die Vorderräder streifen im Radkasten am Stabi, unterhalb vom Rahmenlängsträger.
Der Einschlagbegrenzer wird rechts und links in das Hüllrohr der Lenkung eingesetzt, damit die Spurstangen nicht ganz ausfahren können. (Hab´s zwar nicht gesehen, aber so hat mein Reifenhändler es beschrieben).
Der Begrenzer lässt sich umgehen, wenn 10-15mm Distanzscheiben draufkommen, aber dann ist es an der Stoßstange und am Schwellereck noch enger. Auf günstige 235/60-18 warte ich noch im e-bay, um es auszuprobieren.
Aber wenn du solche Roller, auch noch mit Off-Road, vorhast, würde ich doch mal die Flex anschmeißen und richtig Platz am Schweller schaffen, Radläufe bördeln, nachlackieren und fertig. Werd ich auch tun, denn langsam sind mir die blankgescheuerten Stellen am Radlauf zu blöd.
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Re: @Thomas 316CDI
Hi Thomas,
danke für die rasche und präzise Antwort ...
... werde nochmal in mich gehen und mich dann für eine Reifendimension entscheiden müssen ...
so long Tabou
danke für die rasche und präzise Antwort ...
... werde nochmal in mich gehen und mich dann für eine Reifendimension entscheiden müssen ...
so long Tabou