Wo gebrauchte oder Aftermarkt NOX Sensoren kaufen ?
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Wo gebrauchte oder Aftermarkt NOX Sensoren kaufen ?
Ich brauche einen neuen NOx Sensor, jedoch bin ich nicht bereit 800 € bei MB für einen solchen zu bezahlen.
Es gibt viele Angebote im Netz und auch Anbieter von gebrauchten Sensoren, wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welcher Aftermarkt Marke wie z.B. Ampro.
Für mein Fahrzeug soll nach MB folgende Teilenummer passen:
A000 905 2519
A000 905 9603
A000 905 0008
A000 905 8411
Es gibt viele Angebote im Netz und auch Anbieter von gebrauchten Sensoren, wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welcher Aftermarkt Marke wie z.B. Ampro.
Für mein Fahrzeug soll nach MB folgende Teilenummer passen:
A000 905 2519
A000 905 9603
A000 905 0008
A000 905 8411
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Re: Wo gebrauchte oder Aftermarkt NOX Sensoren kaufen ?
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Was soll das mit dem Link, dort geht es um Injektoren ... ich suche den Nox Sonsor
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Entschuldigung, da habe ich nicht aufgepasst.asap hat geschrieben: 29 Apr 2026 10:29Was soll das mit dem Link, dort geht es um Injektoren ... ich suche den Nox Sonsor
Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy...
Moin Asap,
ich habe einige der Aftermarket Sensoren probiert und einiges an Geld ausgegeben.
Funktioniert hat keiner richtig. Egal ob teuer oder billig.
Meine Fehlermeldungen verschwanden erst mit originalen Sensoren und einem Softwareupdate beim Freundlichen.
Die Erklärung des Meisters war: Im Aftermarket werden unterschiedliche Bauzustände verkauft die auf eventuell uralte Softwareversionen passen, aber nicht auf neuere.
Deshalb gibts ja auch im EPC / Xenty immer neue Versionen die die alte Versionen ablösen. Im Netz kriegst Du halt irgendwas.
Ich weiß, dass ist nicht das was Du hören willst, aber so lief es bei mir.
P.S. Ich habe meine Sensoren (nur bei erstenTausch, danach waren die ja nie lange drin) mit einem Induktionsheizgerät wunderbar heraus bekommen. Aber mein Kumpel ist auch gescheitert und hatte letzens den halben Auspuff unterm Arm. Natürlich am Samstagmittag. Also das volle Programm mit Einschweißhülse selber drehen und so.
Beste Grüße
Holgi
ich habe einige der Aftermarket Sensoren probiert und einiges an Geld ausgegeben.
Funktioniert hat keiner richtig. Egal ob teuer oder billig.
Meine Fehlermeldungen verschwanden erst mit originalen Sensoren und einem Softwareupdate beim Freundlichen.
Die Erklärung des Meisters war: Im Aftermarket werden unterschiedliche Bauzustände verkauft die auf eventuell uralte Softwareversionen passen, aber nicht auf neuere.
Deshalb gibts ja auch im EPC / Xenty immer neue Versionen die die alte Versionen ablösen. Im Netz kriegst Du halt irgendwas.
Ich weiß, dass ist nicht das was Du hören willst, aber so lief es bei mir.
P.S. Ich habe meine Sensoren (nur bei erstenTausch, danach waren die ja nie lange drin) mit einem Induktionsheizgerät wunderbar heraus bekommen. Aber mein Kumpel ist auch gescheitert und hatte letzens den halben Auspuff unterm Arm. Natürlich am Samstagmittag. Also das volle Programm mit Einschweißhülse selber drehen und so.
Beste Grüße
Holgi
Ex RTW Ambulanzmobile, 316 CDI Kasten hoch, Baujahr 2014 umgebaut zum Womo
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
MoinHolgi hat geschrieben: 29 Apr 2026 15:17 Funktioniert hat keiner richtig. Egal ob teuer oder billig.
Meine Fehlermeldungen verschwanden erst mit originalen Sensoren und ...
Kann ich so bestätigen. Der ganze Mist ist so kompliziert, ...
Gruß
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
-
ChristianW906 5To
- Ganz neu hier

Hallo asap,
Hast du schon etwas mit Aftermarket-Produkten versucht?
Ich habe ds gleiche Problem und schwanke noch zwischen Aftermarket und original. Der Preis vom original tut echt weh aber man liest auch sehr oft von Problemen mit Zubehörteilen.
Wäre super wenn du deine Erfahrung teilen könntest.
Viele Grüße Christian
Hast du schon etwas mit Aftermarket-Produkten versucht?
Ich habe ds gleiche Problem und schwanke noch zwischen Aftermarket und original. Der Preis vom original tut echt weh aber man liest auch sehr oft von Problemen mit Zubehörteilen.
Wäre super wenn du deine Erfahrung teilen könntest.
Viele Grüße Christian
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Hallo Christian ,
Ich nutze meinen alten Sensor weiter. Habe die Steckverbindung gelöst und dann Mt Xentry angesteuert. Dann wieder verbunden und dann die Fehlermeldung mit Xentry zurück gesetzt und dann gelöscht. Seit 1500 KM keine Fehlermeldung mehr
.
Ich nutze meinen alten Sensor weiter. Habe die Steckverbindung gelöst und dann Mt Xentry angesteuert. Dann wieder verbunden und dann die Fehlermeldung mit Xentry zurück gesetzt und dann gelöscht. Seit 1500 KM keine Fehlermeldung mehr
.
-
ChristianW906 5To
- Ganz neu hier

Danke für die Info.
Das geht bei mir leider nicht. Das kleine "Kästchen" hinter dem rechten Vorderrad ist Opfer von Spritz- und Salzwasser geworden. Ich brauche definitiv Ersatz.
Viele Grüße Christian
Das geht bei mir leider nicht. Das kleine "Kästchen" hinter dem rechten Vorderrad ist Opfer von Spritz- und Salzwasser geworden. Ich brauche definitiv Ersatz.
Viele Grüße Christian
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Dann würde ich dieses mal testen
https://ampro-tec.de/ueber-uns/
Das ist der deutsche Hersteller, daher bekommt man auch Garantie und die Teile sind wohl auch neu
Hier kannst du diese Kaufen, das waren die günstigsten die ich gefunden hatte .....
https://www.ws-autoteile.com/de/i115088 ... r-a1038411
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
- Sprinter_213_CDI (05 Mai 2026 05:11)