Hi, ich wollte mal kurz einen Erfahrungsbericht zum Bosch-Dienst Deschler in Schwäbisch Hall bei Stuttgart los werden.
Super Laden, mein 611er ham se nach dem ein Freund den in der Not mit nem zweckentfremdeten Kühlwasserkanister als Reservekanister betankt hatte für 870€ wieder fit gemacht, alle 4 Injektoren waren tot, und Druckregler und Pumpe auch. Alles zusammen 800, bei 2 eingebacken Injektoren. Einfach top. Is jetzt 4 Jahre her, Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Nur mal so als Referenz, der Sprinter war wegen einem Vogelschlag bei 160 mit gebrochenem Scheibenwischergestänge und Matsche-Scheibe bei Mercedes. Da hatte er schon echt massive Start-Schwirigkeiten. Also hat Mercedes einfach neben dem Austausch der Scheibe und des Schwibenwischergestänge noch ungefragt angefangen den Motor zu diagnostizieren, und dann ohne Auftrag einfach mal "repariert". Danach wars noch schlimmer und die wollten doch tatsächlich über 3k von mir. Das Amtsgericht hat dem aber dann einen Riegel vorgeschoben und gesagt "so gehts nicht". Auch vor dem Hintergrund das ich den Termin bei Bosch-Deschler nachweislich vorher schon vereinbart hatte, und in der Auftragserteilung explizit erwähnt hatte das der Wagen zu Bosch-Deschler für die Motorreparatur geht.... Und der Bosch-Dienst in seiner Diagnose quasi nachgewiesen hat, das Mercedes nur stümperhaft dran rum probiert hatte. War echt ne tolle Erfahrung beim Mercedes Kundendienst. Merke, mit ner Bosch-Einspritzung lieber gleich zum kompetenten Bosch-Dienst.
So und Gestern war ich noch mit den 5 Injektoren von dem 612er den ich grad in der Mache hab, zum Testen abgegeben, beim Deschler. Nen Tag später hatte ich sie mit Prüfbericht wieder. Alle okay. (hätten ja auch sagen können "die müssen überholt werden", ich hatte nämlich bei Abgabe angegeben, das der 612er nicht so richtig sauber starten würde....)
Erstklassiger Service. Kann ich ABSOLUT empfehlen. Kompetent, schnell und auch noch erschwinglich.
Ein Danke an Bosch-Dienst Deschler in SHA.
https://www.boschcarservice.com/de/de/w ... isch-hall/
nicht verwandt, nicht verschwägert, einfach ein super zufriedener Kunde.
Erfahrungsbericht Bosch-Dienst Deschler SHA. Injektoren.
-
mannebk
- Kennt sich schon aus

Erfahrungsbericht Bosch-Dienst Deschler SHA. Injektoren.
LG ManneBK
und sein 313CDI BJ 2003 (903) in Grau (ehemals RWE) mit Warkstattausrüstung.
und sein 313CDI BJ 2003 (903) in Grau (ehemals RWE) mit Warkstattausrüstung.