Meinem VS30 Kasten würde ich gerne einen digitalen Innenspiegel verpassen.
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen hinsichtlich Anbieter- / Profuktauswahl? Mein aktueller Favorit wäre das Caratec System mit den 907 spezifischen Anbauteilen für den Spiegel vorne. Eventuell hat jemand mit dem System bereits Bekanntschaft gemacht?
Zweite Frage dreht sich um Kameraposition: Die Rückfahrkamera ist ja auf dem Dach mittig mehr oder weniger direkt nach unten gerichtet. Für die Pisitionierung der Spiegelkamera erachte ich die Position generell aber sowieso als zu hoch.
Ideen für Einbauort der Spiegelkamera? Es kam mir schon die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung in den Kopf. Vor- bzw. Nachteile?
Digitaler Innenspiegel Nachrüstung Aftermarket
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 96
- Registriert: 08 Sep 2023 15:52
Re: Digitaler Innenspiegel Nachrüstung Aftermarket
zu hoch ist relativ.
ich hab die ab Werk…hat den vorteil…wenn ich das Kennzeichen des LKWs sehe, kann ich rüber ziehen
An Ampel verschwindet aber genau 1 Auto im „toten Winkel“
ach und gibt irgendwas mit Wolf…so als günstige Lösung…such ma bei Youtube…läuft mir relativ häufig über den weg im Sprinter Kosmos
ich hab die ab Werk…hat den vorteil…wenn ich das Kennzeichen des LKWs sehe, kann ich rüber ziehen
An Ampel verschwindet aber genau 1 Auto im „toten Winkel“
ach und gibt irgendwas mit Wolf…so als günstige Lösung…such ma bei Youtube…läuft mir relativ häufig über den weg im Sprinter Kosmos
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shartelt für den Beitrag:
- Brötchenholer (24 Mai 2026 13:49)
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün 







