Innenverkleidung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Innenverkleidung

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Ich bin immernoch beim Thema Inneverkleidung der nackten Fensterrahmen. Bei ebay habe ich jetzt einen Sprinter gesehen (aus England). Der scheint eine proffesionele Verkleidung der Fensterrahmen zu haben. Insbesondere geht es mir um die Verkleidung der Schiebetür und der Hecktüren, wobei die intigrierten Gardienenstangen sind auch nicht schlecht. Kennt jemand einen Anbieter von diesem
Zubehör ??? Schaut euch diesen link an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =9855&rd=1
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Innenverkleidung

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hallo,
Ich weiß das es Verkleidungen für die Fenster als Ersatzteile bei MB gibt. Für die Hecktüren weiß ich nicht genau. Kann ich nächste Woche nach schauen. Die Gardienen-
schienen für die Heckklappe der V-Klasse sind lang genug um sie für die vorderen Seitenscheiben umzubauen.Und mit etwas handwerklichem Geschick kannst du sie bestimmt auch für die langen hinteren Fenster verlängern. Was, glaub ich, in Deinem Fall Kein Problem sein dürfte. Und eine gute Hausfrau kann dir bestimmt ein paar passende Gardinen nähen.
Gruß Frank
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Selbst zu basteln wäre kein Problem, ich will aber was profesionelles, die Fensterrahmenverkleidung der Seitenscheiben - gibt es, aber für die Schiebetür und die Hecktüren kenne ich keine, vielleicht weisst jemand das besser. :confused: :confused: :confused:
Guten Rutsch an alle

Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

geh zum guten autosattler. der macht dir so etwas. auf der letzten nutzfahrzeug habe ich mir einige fahrzeuge angesehen, die so toll hergerichtet waren. meistens jedoch als prototypen. unter anderem war ich bei einem stand, der die lederarbeiten in der türkei machen lässt: ausbau der teile in deutschland, versand in die türkei und nach dem beziehen mit leder geht es wieder zurück nach deutschland. käme billiger als die lederarbeiten hier bei uns zu machen!
vielleicht kann dich bei der suche nach einem guten sattler dein car-hifi-händler unterstützen. die müssten doch auch regelmäßig bedarf am beziehen von anbauteilen und verkleidungen haben.
ich glaube jedenfalls nicht, dass die verkleidungen bei dem silbernen sprinter "angebaut" sind.
jens
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_M »

Hi Rennsprinter

Frohes Neues

Habe den ebay-Sprinter mit den Vorhängen gesehen und hab diesbezüglich auch mal selber ein bischen im www rummgesurft
und muss sagen, dass das man garnicht so leicht ist einen Sprinter mit den Teilen auch hier in Deutschland zu finden.

Hab auf http://www.mobile.de so´n Sprinter-Bus mit den Vorhängen gesehen.

Guckst Du so:
-mobile.de
-Nutzfahrzeuge
-Kategorie: Reisebus
-Modell: Sprinter
...ist dann der 64.500,- Sprinter 416CDI mit der geöffneten Seitentür. Auf dem letzten Bild in der Gallerie sind die Vorhänge dann zu sehen auch für die Hecktüren.

Wenn der Busaufbau von DC hergestellt wurde(wovon ich mal ausgehe) dann gibt es die Vorhänge vieleicht doch als Zubehör bei denen zu kaufen. Und wenn nicht, dann können die Dir sicherlich Adressen von Sprinter-Bus-Herstellern geben wo Du die Vorhänge dann besorgen kannst.

Hab dann noch auf http://www.prestigecar.ch/deluxebus.htm
noch ein paar nette Fotos gefunden, die Dir bei Deinem Problem zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber dennoch einen Blick wert sind.

Du siehst, ich hab mein bestes gegeben und hoffe, Dir wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben.

...scheint echt schwierig zu sein an diese Vorhänge ran zukommen.

...so denn

schönen Abend noch

Gruß
Frank_M
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Danke Frank für deine Mühe. Ich komme meinem Ziel immer näher, bis ich das richtige finde.
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Antworten