Bilder von Euren LT/Sprinter Ausbauten
Bilder von Euren LT/Sprinter Ausbauten
Hallo zusammen,
ich werde in nächster Zeit mit dem Ausbau meines neuen LT beginnen.
Mich würde mal interessieren, wie Eure Sprinter/LT Ausbauten aussehen. Ich würde mir gerne noch ein paar Ideen und Anregungen für den Ausbau holen.
Nutzen werde ich den LT als Alltagsfahrzeug, Kitesurfmobil und Wohnmobil für Reisen.
Bin glaube ich nicht der einzige, den dieses Thema interessiert.
Also ich freue mich auf viele Beiträge von Euch.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Heiko
ich werde in nächster Zeit mit dem Ausbau meines neuen LT beginnen.
Mich würde mal interessieren, wie Eure Sprinter/LT Ausbauten aussehen. Ich würde mir gerne noch ein paar Ideen und Anregungen für den Ausbau holen.
Nutzen werde ich den LT als Alltagsfahrzeug, Kitesurfmobil und Wohnmobil für Reisen.
Bin glaube ich nicht der einzige, den dieses Thema interessiert.
Also ich freue mich auf viele Beiträge von Euch.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Heiko
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Bilder von Euren LT/Sprinter Ausbauten
Komm doch zum Sprinter/LT2 Treffen am 01/02. Mai nach
Bad Kissingen. Dort findest du profesionele als auch Hobbyausbauten vor.
Bad Kissingen. Dort findest du profesionele als auch Hobbyausbauten vor.
Sprinter - was sonst ?
@Rennsprinter
geht leider nicht, an dem WE bin ich in Holland zum kiten
geht leider nicht, an dem WE bin ich in Holland zum kiten
-
Gelöschter User
Moin,
viel Spaß beim Ausbau ,bin fast durch damit.Seit Okt.jeden Tag nach der Arbeit 3-4Std+2Wochen Urlaub
Das Teil wird Dich fertig machen!!Hab leider noch keine Fotos.
Wolfgang
Leistung satt durch Dieselkat
viel Spaß beim Ausbau ,bin fast durch damit.Seit Okt.jeden Tag nach der Arbeit 3-4Std+2Wochen Urlaub
Wolfgang
Leistung satt durch Dieselkat
-
Gelöschter User
Hallo Prankster,
ich weiß zwar nicht was kiten ist, aber wenn das wesentlich anderes als nueken ist, wir der Spass nicht so irre groß sein.
Winke, winke
Moar
ich weiß zwar nicht was kiten ist, aber wenn das wesentlich anderes als nueken ist, wir der Spass nicht so irre groß sein.
Winke, winke
Moar
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
@ Moar und andere die es nicht wissen was kiten ist, guck hier :
http://www.einslive.de/daswort/dersport ... rfen.phtml
http://www.einslive.de/daswort/dersport ... rfen.phtml
Sprinter - was sonst ?
High,
also mein Tip für Wasser-/sportausbauten ist:
Laß den Wohnteil gerade so groß, daß er für Dich komfortabel ist, bau nicht zwei Waschbecken oder ein extra Räumchen fürs Porta Potty; Wenn Du eh schon naß bist und Dich aus dem Neo quälst, kannst Du auch schnell mal draußen duschen. Wenn Du schon eine Heizung einbaust, ist ein Boiler auch kein großer Aufwand. Alles überflüssige weglassen. Viel Platz, oder besser viel mehr Platz als Du eigentlich für das Material brauchst einplanen, vielleicht kommt ja noch mehr dazu z.B. Bike, Bodyboard, Wein auf dem Rückweg aus Spanien etc....nette Kiterin incl. Materialschlacht...
Wenn Du eh alle Verkleidungen runter hast, solltest Du alle Teile, die mit Salzwasser vom Material in Kontakt kommen besonders versiegeln/lackieren.Immer nett ist auch ein beheizter Raum, in dem man nachts die Anzüge trocknen kann (gerade im Frühjahr und Herbst besonders nett), Kites freuen sich natürlich auch darüber.
Viel Spaß beim Bauen, und schön ranklotzen, damit Du den Saisonstart nicht verpaßt. Übrigens, auch wenn alles prima funktioniert, Ausbauen dauert immer(!) länger als geplant.
also mein Tip für Wasser-/sportausbauten ist:
Laß den Wohnteil gerade so groß, daß er für Dich komfortabel ist, bau nicht zwei Waschbecken oder ein extra Räumchen fürs Porta Potty; Wenn Du eh schon naß bist und Dich aus dem Neo quälst, kannst Du auch schnell mal draußen duschen. Wenn Du schon eine Heizung einbaust, ist ein Boiler auch kein großer Aufwand. Alles überflüssige weglassen. Viel Platz, oder besser viel mehr Platz als Du eigentlich für das Material brauchst einplanen, vielleicht kommt ja noch mehr dazu z.B. Bike, Bodyboard, Wein auf dem Rückweg aus Spanien etc....nette Kiterin incl. Materialschlacht...
Wenn Du eh alle Verkleidungen runter hast, solltest Du alle Teile, die mit Salzwasser vom Material in Kontakt kommen besonders versiegeln/lackieren.Immer nett ist auch ein beheizter Raum, in dem man nachts die Anzüge trocknen kann (gerade im Frühjahr und Herbst besonders nett), Kites freuen sich natürlich auch darüber.
Viel Spaß beim Bauen, und schön ranklotzen, damit Du den Saisonstart nicht verpaßt. Übrigens, auch wenn alles prima funktioniert, Ausbauen dauert immer(!) länger als geplant.
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
@Adreas,
erstmal Danke für die guten Tips. Hab gesehen Du fährst den Sprinter mit langem Radstand. Ist der noch alltagstauglich?
Hab meinen LT ja noch nicht gekauft, steht aber für die nächsten Wochen an. Hab eigentlich schon beschlossen den mittleren Radstand zu holen, würd mich aber trotzdem interessieren, wie das mit der alltagstauglichkeit bei dem langen so ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Heiko
erstmal Danke für die guten Tips. Hab gesehen Du fährst den Sprinter mit langem Radstand. Ist der noch alltagstauglich?
Hab meinen LT ja noch nicht gekauft, steht aber für die nächsten Wochen an. Hab eigentlich schon beschlossen den mittleren Radstand zu holen, würd mich aber trotzdem interessieren, wie das mit der alltagstauglichkeit bei dem langen so ist.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Heiko
Hallo Prankster,wenn du mit dem Serienhochdach auskommst,würde ich dir mittl. Radstand mit Hochdach empfehlen.Hat die innenmaße ca. 1,75 x 3,30 cm. bis zur Trennwand. Gesamtlänge ca.5,60 ist noch im Stadtverkehr recht gut zu händeln. Habe selbst die gleiche Vers. Nur würde ich dir noch empfehlen nicht zu schwache Kiste auszusuchen. Denn es ist sehr lästig mit den LKW`s mitzufahren und musst jedesmal die Ohren anlegen um zu überholen
Ich habe bei meinem nur rechts und links zwei Sitzbänke 2m lang. Links hinter Trennwand 110cm Küchenblock eingebaut. Das Dach und die seiten mit xtrem isolalator verklebt. Füsr Dach haben wir Biegesperrholz benutzt. Das Holz und Material für Küchenblock ohne Tischlerarbeiten ca. 1000€ ausgegeben
dazu kommt noch Arbeitsaufwand, Beleuchtung, Teppichboden usw. Ach ja, Portapotti den kleinsten genommen und unter die rechte Sitzbank eingelassen.Eine extra Klappe fürs Topf habe ich an die stirnsiete eingebaut. Also es wartet noch viel Arbeit auf uns. :rolleyes: :rolleyes: viel Spass
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
High,
Die Frage nach uneingeschränkter Alltagstauglichkeit kann ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Er fühlt sich wohl auf Autobahnen, am Brouwersdamm, vor Supermärkten auf der grünen Wiese. Wir fahren im Urlaub allerdings auch täglich damit z.B. durch die engen Gassen von Tarifa. Es geht alles.
Mal eben zum Bäcker, oder ins Kino...da wirds dann langsam eng.
Also immer wenn man relaxed ist und Zeit hat fährt er sich prima. Für "mal eben" empfehlen wir einen PKW.
Spaß macht das mit den kurzen Sprintern allerdings auch nicht wirklich.
Ich denke zum Kiten ist aber ein kleinerer wahrscheinlich ok, die Bretter sind ja kürzer
Die Frage nach uneingeschränkter Alltagstauglichkeit kann ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Er fühlt sich wohl auf Autobahnen, am Brouwersdamm, vor Supermärkten auf der grünen Wiese. Wir fahren im Urlaub allerdings auch täglich damit z.B. durch die engen Gassen von Tarifa. Es geht alles.
Mal eben zum Bäcker, oder ins Kino...da wirds dann langsam eng.
Also immer wenn man relaxed ist und Zeit hat fährt er sich prima. Für "mal eben" empfehlen wir einen PKW.
Spaß macht das mit den kurzen Sprintern allerdings auch nicht wirklich.
Ich denke zum Kiten ist aber ein kleinerer wahrscheinlich ok, die Bretter sind ja kürzer
Grüße von Andreas, der nun auch ein Foto hat.
Hallo Prankster,
schau Dir mal in der Galerie meinen kurzen grünen LT an. Den nutze ich zum surfen und auch zum Brötchen holen. Habe die Dachboxlösung vorgezogen, da Du somit KEINE nassen Klamotten im Wohnbereich hast und außerdem passt so´n kleiner Kite noch viieel besser in eine Dachbox als mein Windsurfgerödel.....
Im Winter kommt der ganze Krams runter von der Kiste und dann fährt er sich wieder wie´n Ferrari
Gruß
Sönkehttp://www.soeny.de
schau Dir mal in der Galerie meinen kurzen grünen LT an. Den nutze ich zum surfen und auch zum Brötchen holen. Habe die Dachboxlösung vorgezogen, da Du somit KEINE nassen Klamotten im Wohnbereich hast und außerdem passt so´n kleiner Kite noch viieel besser in eine Dachbox als mein Windsurfgerödel.....
Im Winter kommt der ganze Krams runter von der Kiste und dann fährt er sich wieder wie´n Ferrari
Gruß
Sönkehttp://www.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
-
Gelöschter User
Hallo Prankster,
schau Dir mal als Anregung den "Cosmo" von CS an. Ich bin damit ständig zum Paragleiten und Biken unterwegs.
Ich finde die Aufteilung ideal, zumal Du wählen kannst, zwischen großem Gepäck und 3. Person. Selbst mit dem 3. Bett ist der Stauraum noch gigantisch!
Ich hatte vorher einen Dethleffs-Alkoven und empfinde den Sprinter (m. Radst.)jetzt als absolut alltagstauglich.
schau Dir mal als Anregung den "Cosmo" von CS an. Ich bin damit ständig zum Paragleiten und Biken unterwegs.
Ich finde die Aufteilung ideal, zumal Du wählen kannst, zwischen großem Gepäck und 3. Person. Selbst mit dem 3. Bett ist der Stauraum noch gigantisch!
Ich hatte vorher einen Dethleffs-Alkoven und empfinde den Sprinter (m. Radst.)jetzt als absolut alltagstauglich.
-
Gelöschter User
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Siehe bei :http://cs-reisemobile.de
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
@Sindbad
Hat der LT nur 1,75m Höhe?
Hab mal irgendwo was von 1,83m gelesen.
Wenn er nur so niedrig ist, müsste ich mir doch noch ein anderes Hochdach bestellen.
Würde nämlich gerne richtig stehen können. Der Holzboden trägt ja auch noch ein bischen auf.
Gruß
Heiko
Hat der LT nur 1,75m Höhe?
Hab mal irgendwo was von 1,83m gelesen.
Wenn er nur so niedrig ist, müsste ich mir doch noch ein anderes Hochdach bestellen.
Würde nämlich gerne richtig stehen können. Der Holzboden trägt ja auch noch ein bischen auf.
Gruß
Heiko