Sprinter Sitzbank 216 CDI Bj. 01

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Joggi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter Sitzbank 216 CDI Bj. 01

Beitrag von Joggi »

Themenstarter

Hallo Leute,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 216 CDI Kombi, Bj. 2001. Möchte nun die Trennwand entfernen und eine Sitzbank einbauen lassen. Hat jemand eine Idee wo ich eine passende herbekomme und was muss ich dabei beachten ? Es gibt scheinbar "alte" und "neue" Sitzbänke. Kann momentan noch keine einpassen, da der eingebaute Holzboden noch ganz geschlossen ist. Außerdem fehlt mir noch eine Dachvekleidung für mittleren Radstand und kein Hochdach.

Grüße aus Ludwigsburg (Schwaben)
Joggi
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Re: Sprinter Sitzbank 216 CDI Bj. 01

Beitrag von Frank_M »

Hi Joggi

hat Dein Sprinter den die Bodengruppe Kombi(also die originalen Befestigungspunkte für die Sprinter-Sitzbänke)?
Wenn in Deinem Holzboden längliche schwarze Kunstoff- Abdeckungen eingelassen sind dann hast Du solche.
Einfach die Abdeckungen entfernen und darunter befinden sich dann die Befestigungsschienen für die Sitzbänke.
Ich weiß ja nicht, ob Du eine neue oder eine gebrauchte Sitzbank einbauen willst und ob Du ne 2er oder ne 3er benötigst?
-neue Sitzbänke gibt`s bei jedem DC-Händler zu ordern(kosten aber ne menge Asche die Teile)
-gebrauchte gibt`s zum z.B. bei unserem Sponsor LKW-Hartmann
guckst Du hier:
http://www.lkw-hartmann.de/zubehoer.htm

Da Du aber schreibst, das Du momentan noch keine einpassen kannst, weil der Holzboden noch ganz geschlossen ist, scheinst Du wohl keine Bodengruppe-Kombi zu haben.
In dem Fall gibt`s schon ein Thema im Forum.
Einfach im Forum auf "Suche" gehen und "Sitzbank im Kastenwagen - geht oder geht nicht" eingeben.
Das Thema ist auch noch auf der Startseite bei "letzte Einträge im Forum" vom 12.03 zu sehen.

Gruß
Frank_M
Joggi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Sprinter Sitzbank 216 CDI Bj. 01

Beitrag von Joggi »

Themenstarter

Hi Frank_M,

danke für die Antwort. Ich habe die Bodengruppe Kombi und suche eine 3er Sitzbank gebraucht. Im Fahrzeugschein steht zumindest unter Sitzplätze 9. Der Tip mit dem Link ist super. Nur liegt Neuss von mir aus nicht um die Ecke. Mein Holzboden ist nachtäglich eingebaut worden. Super das Forum, werde es sicherlich noch öfeter nutzen. Also bis dann und nochmals vielen Dank.

Jörg
Joggi
Antworten