Hallo,
ich musste heute mal wieder Tanken, und dabei traf ich einen Sprinter-Fahrer der in aller Ruhe seinen Sprinti cdi mit Bio-Diesel betankte.
Ich sprach ihn daraufhin an ob er das schon lange macht, daraufhin sagte er das er in der Woche ca. 1000km zürucklegt und er und seine Angestellten (insgesamt 5Sprinter) schon seid über einem jahr Bio-Tamkt und bisher noch nie an irgendeinem der 5 fahrzeuge beschwerden hatte außer das in der Geruch störe.
Er tauscht halt den Dieselfilter alle 50.000km aus.
Also wenn ich mir die Laufleistung der 5 Fahrzeuge anschaue frage ich mich ob ich mich das auch mal trauen sollte?
Oder hat schon jemand schlechte erfahrung gemacht?
Wie sieht es aus wenn man abwechselnd Bio und Diesel tankt, ist die gefahr von problemen geringer?
Biodiesel - CDI????????
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: Biodiesel - CDI????????
Gute frage eine Feigabe von DC gibt es für die Motoren jedenfalls nicht.
Versuch macht gluch ???
Würde ja auchmal testen hab aber keine Lust auf Motorschaden oder sowas , da Privatfahrzeug.
In einem Firmanwagen der Geld verdient kann man da schon ehermal testen meine ich.
Versuch macht gluch ???
Würde ja auchmal testen hab aber keine Lust auf Motorschaden oder sowas , da Privatfahrzeug.
In einem Firmanwagen der Geld verdient kann man da schon ehermal testen meine ich.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Nur so mal Eckdaten...
DC gibt Bio-Diesel ausdrücklich nicht frei...
Da unter bestimmten Zuständen die Schmierung der Hochdruckpumpe nicht gewährleistet ist.
Wenn sie diese frist, wird es zum Steuerkettenübersprung kommen und im schlimmsten Fall "Ventile schlagen auf Kolben auf und irgendwas ist danach krumm" Enspricht Motorschaden.
Tauschpreis Motor 3900 Euro + ca 130 AW á 7 Euronen...
Da kann man lange normalen Diesel fahren...
Mfg Woife
DC gibt Bio-Diesel ausdrücklich nicht frei...
Da unter bestimmten Zuständen die Schmierung der Hochdruckpumpe nicht gewährleistet ist.
Wenn sie diese frist, wird es zum Steuerkettenübersprung kommen und im schlimmsten Fall "Ventile schlagen auf Kolben auf und irgendwas ist danach krumm" Enspricht Motorschaden.
Tauschpreis Motor 3900 Euro + ca 130 AW á 7 Euronen...
Da kann man lange normalen Diesel fahren...
Mfg Woife
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]