Hi Leute
Habe mal gehört das angeblich das Vito Lenkrad in den Sprinter passt.
Passt das auch bei der "alten Sprinterserie" wie MB 312 D bzw. muss man die Narbe umbauen?
Da meines recht "abgegriffen" ist Frage ich mich ob Ihr sonst noch alternativen kennt bzw. was Ihr so verwendet (und ob es in den 312èr passt".
bye und Danke
Alex
Lenkrad
- Race_Mobil
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Lenkrad
Bye und Grüsse aus Österreich
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Lenkrad
Ich bin mir nicht 100% sicher aber die Vitos bis `99 hatten die gleichen Lenkräder wie Sprinter bis 2000.
Nach der MOPF bei Vito (mitte 99) wurde auch der Sprinter anfang 2000 GeMOPft und bekamm das gleiche Lenkrad wie die V-Klasse/Vito.
Nach der MOPF bei Vito (mitte 99) wurde auch der Sprinter anfang 2000 GeMOPft und bekamm das gleiche Lenkrad wie die V-Klasse/Vito.
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Re: Lenkrad
Hallo Alex,
mein Vorgänger-Sprinter war ein 212 Bj. 96. Ohne Basteln passte da gar nix, Rennsprinters Idee kannte ich da noch nicht.Wahrscheinlich könntest du das V-Klasse-Lenkrad samt dessen Airbag verwenden. Du musst allerdings im Lenkradflansch eine schräge Senkung anbringen und wahrscheinlich die Befestigungsschraube/-Mutter selbst drehen. Die Verzahnung sollte passen. TÜV-tauglich ist sowas natürlich nicht unbedingt.
Alternative ist, das Originallenkrad beziehen lassen. Mit der Suchfunktion findest du im Forum zum Thema Lederlenkrad da ein paar Tips.
Gruß Thomas
mein Vorgänger-Sprinter war ein 212 Bj. 96. Ohne Basteln passte da gar nix, Rennsprinters Idee kannte ich da noch nicht.Wahrscheinlich könntest du das V-Klasse-Lenkrad samt dessen Airbag verwenden. Du musst allerdings im Lenkradflansch eine schräge Senkung anbringen und wahrscheinlich die Befestigungsschraube/-Mutter selbst drehen. Die Verzahnung sollte passen. TÜV-tauglich ist sowas natürlich nicht unbedingt.
Alternative ist, das Originallenkrad beziehen lassen. Mit der Suchfunktion findest du im Forum zum Thema Lederlenkrad da ein paar Tips.
Gruß Thomas