Der alte Kalauer dürfte ja bekannt sein:
Warum kaufen sich die Schotten keinen Kühlschrank?
.
Weil sie Angst haben, dass nach dem Türe schließen das Licht nicht ausgeht.
Jetzt meine Story von heute:
Der neue 12V-Kühlschrank sollte mal strommäßig vermessen werden - also wieviel Ampere schluckt er, wie sind die Ein-/Ausschaltzeiten. Modern wie wir sind, wurde ein Digitalvoltmeter mit Schnittstelle zum Laptop rangehängt und das Ding gestartet. Gemessen wurde der Strom.
Weil ich sehen wollte, in welchem Umfang die Innenbeleuchtung am Stromverbrauch beteiligt ist, habe ich mal kurz die Türe auf und zu gemacht, wonach sich ungläubiges Staunen breit machte. Der Strommessser zeigte nullo Unterschied.
War doch der Weg des angegossenen Anschlags an der Türe zum Schaltstift zu kurz. Ein aufgeleimtes 3mm Holzklötzchen bereinigte den Fall. Obwohl ich jetzt 14 Tage an der Nordsee war, ist mir das Dauerlicht im Kühlschrank nicht aufgefallen. Stromverbrauch des Lämpchens lag bei knapp 0,2 Ampere. Über 24 h und mehrere Standtage kommt da auch was zusammen.
Jedenfalls habe ich jetzt mehr Verständnis für die Schotten!
Winke, winke
Moar
Kühlschrank- Witz in der Praxis
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: Kühlschrank- Witz in der Praxis
Gut das bei mir kein Licht drinn ist.
Kann auch nachts keiner naschen kommen, weil er nix sieht.

Kann auch nachts keiner naschen kommen, weil er nix sieht.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
http://www.soeny.de
Ohmann, jetzt verstehe ich! Auf die Frage wo das Licht bleibt, wenn man es in der Küche aus macht, kam die Antwort; schau doch mal im Kühlschrank nach.....
Einen schönen Sommer mit immer kühlem Bier und einem Europameister Frankreich wünscht.
Conguero
Ohmann, jetzt verstehe ich! Auf die Frage wo das Licht bleibt, wenn man es in der Küche aus macht, kam die Antwort; schau doch mal im Kühlschrank nach.....
Einen schönen Sommer mit immer kühlem Bier und einem Europameister Frankreich wünscht.
Conguero
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
-
Gelöschter User
Kleiner Nebeneffekt am Rande:
Das Lämpchen gab über 24 h auch noch tapfer Wärme ab.
Winke, winke
Moar
Das Lämpchen gab über 24 h auch noch tapfer Wärme ab.
Winke, winke
Moar