Streit mit DC / Wandlung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Streit mit DC / Wandlung

Beitrag von dm »

Themenstarter

Wenn es mit normaler Reklamation nicht weitergeht:

Ich glaube nicht, das man im Streitfall mit den Werkstattmeistern bei DC mit den richtigen Leuten spricht. Die stehen naturgemäß auf der Gegenseite, müssen im Sinne der Firma sprechen. Wenn überhaupt würde ich mit den Leuten der Geschäftsleitung sprechen, genauer gesagt schriftlich korrespondieren, wegen der Beweisbarkeit. (und immer eine Kopie an DC, dies auch in den Briefen an die NL mitteilen)
Denen würde ich ruhig, sachlich und natürlich immer den Tatsachen entsprechend erstmal den Sachverhalt schildern und dann auf eine schriftliche Antwort warten. Kommt diese nicht oder ist diese ungenügend eine Nachfrist setzen und dann muss man wohl oder übel zum Anwalt.

Auf jeden Fall eines: Im Streit, egal mit wem, verfalle ich auf die schriftliche Verständigung. Besser ist das vor Gericht. Also auch bei Aussagen vom Werkstattmeister: Geben Sie mir das bitte schriftlich! Wenn nicht -- siehe oben.
Und zusätzlich wenn möglich immer mit Zeugen in die Werkstatt.

Notfalls selbst eine Gesprächsniederschrift fertigen. Dann kann ich auch nach Monaten/Jahren den genauen Verlauf nachlesen und bin nicht nur auf mein Gedächtnis angewiesen.

Ich weis -- klingt alles dumm, aber im Falle einer Gerichtsverhandlung muss man halt alles auch beweisen können.

Auf hoher See - und vor Gericht sind wir in Gottes Hand!
dm
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Re: Streit mit DC / Wandlung

Beitrag von Rosi »

Hallo dm: als erstes wollte ich Dich schon als Klugsch... bezeichnen, doch ich will sachlich und konstruktiv bleiben.
Ich führe seit Anfang an den Schriftverkehr mit der Niederlassung und diesem Costumer Service. Letztere baten mich im September 2003 um etwas Geduld.
Meine Bitte um schriftliche Angabe nicht reparierbarer Mängel wurde von den sog. Meistern abgewiesen: "Das machen wir nicht, grundsätzlich nicht."
Ich habe ca. 50 SCHRIFTSÄTZE mit Werkstätten, der Niederlassung und dem Costumer Center, mit denen ich mir derzeit aber bestenfalls den A... abwischen kann, solange ich nicht meine Firma dicht mache, das Auto stillege und mich 100%ig auf die Klage vorbereite. Leider ist mir dieses Wagnis zu groß.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Rosi: Mit dem Klugsch... kann ich leben. Ich weiß ja nicht, was du schon unternommen hast. Daher habe ich eben alles aufgeschrieben.
dm
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

Hi @ll.
Komisch, meiner wurde nach 2,5 Jahren ohne grosses Theater wegen der SCHEI§§ Sprint-Shift gewandelt. Glaube da hab ich echt Sahne gehabt.
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Leute,
vor einigen Tagen habe ich einen Anruf von CD bekommen wo man mich fragte wie zufrieden ich bin, ich habe als allgemeine Information auf das Forum verwiesen. Ich hab manchmal das Gefühl als wenn solche Angelegenheiten immer auf Sparflamme gekocht werden, damit keiner etwas mitbekommt von den Entscheidungsträgern, die Dame war sehr bemüht und interessiert. Vielleicht meldet sich mal jemand bei Euch. Habe einen Kollegen der seine C Klasse gewandelt hat,. da war es easy, Gutachten von so´m Betrüger von der Ecke kein vereidigter oder so, nacj DC mit dem Zusatz das er Rechtschutz habe und es ihn keinen Cent kostet, ca 10 Tage später die Aufforderung den Kasten bei CD Duisburg abzugeben, einzigsten Ärger hatte er mit Sixt wegen Leasing und so.
Antworten