Reimportreifen????

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Reimportreifen????

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Tag zusammen, bin gestern bein Reifendealer gewesen und wollte für meinen LT28 nen Angebot über 2 neue Reifen haben
bei Reifen com war ich dann mit allem zusammen auf 186 Teuros ist ja auch ok - hab mir dann gedacht, vergleichen ist immer gut und auf zum nächsten Reifenfuzzi schlappe 216 Teuros für die gleichen Reifen :eek: auf meine Frage hin, wie der Preisunterschied zustandekommt, meine der nur das Reifen com ja nur Reimportreifen verkaufe und sogar die Hersteller auf diese Reifen keine Garantie geben können :pillepalle: :Bla:
Ich sag nur eins die spinnen die Reifenhändler in München
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Re: Reimportreifen????

Beitrag von JOHNNY »

Hi,
der Preis kampf ist sehr gross bei den Reifen Händler!
ich selbst kann reifen kaufen beim Gross händler durch
mein Gewerbe aber ich bekomme bessere Preise auf dem Freien
Markt :pillepalle:
Gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Matthias,
wenn die Pellen einen Traglast- und Geschwindigkeitsindex nach europäischer Norm tragen, dann müssen sie auch das abkönnen, was draufsteht, da kann sich kein Hersteller rausreden, ausser Reifen com zieht die Dinger dort aus dem Ausschußcontainer.

Gruß Thomas
Gelöschter User

Themenstarter

Glaub nicht, daß an den Reifen auch nur im entferntesten was anders ist als wie an den vom teuren anbieter
Das die Dinger in Arabien oder in der Wüste anders sein müssen als hier leuchtet mir ein, aber ich glaub auch nicht daß die dort FourSeasonReifen fahren :Ja:
in diesm Sinne
Schönes Wochenende :Trink:
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Ich weiß das mein letzter Reifenhändler immer Reifen aus Holland bezogen hat und war preislich sehr gut. Es handelte sich zum Großteil um deutsche Pneus, bzw. Östereichische Das Reifen aus anderen EU Ländern anders sein sollten kann ich nicht wirklich glauben, Ausgenommen die neuen EUler, Polen Slovenien usw, da wird das Gewebe noch Babutschka mit Stricknadel gehäkelt.
Bei Reifen aus deutscher Produktion müßte man bei der Produktion schon wissen wer die Reifen hinterher bekommt, um zum Beispiel den Holländer schon Nägel mit ein zu arbeiten.

Ein Phänomen habe ich jedoch noch auf Lager, Reifen welche als Erstausstattung montiert waren hielten immer länger.
Die werksmäßig montierten Uniroyal auf meinem 124 haben 100 tkm gehalten, der gleich nachgekaufte Satz nur ca. 70 tkm.

Gleiches fällt mir bei den Bremscheiben auf.

Kann jedoch sein, daß ich mit den neuen Autos etwas vorsichtiger gefahren bin?!?

Ach zu den Reifenpreisen, mal bei Benz und VW fragen, die haben meißt gute Angebote. Passat Winterreifen mit Felge 99 Euro
Frank
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Bei Preisanfragen bitte immer mit Montage anfragen
Frank
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Rennzwiebel,
deine Beobachtung stimmt,
die Fahrzeughersteller werden mit anderen Reifen beliefert als die Händler, selbst wenn die Bezeichnung absolut identisch ist, hat mir ein Entwickler gesteckt. -Plauder-
Gruß Thomas
Antworten