Hallo zusammen,
ich schon wieder, ich bin leider noch nicht zu einer Entscheidung gekommen bzgl. Auswahl Sitzbank, 2er für 2. Reihe im Kastenwagen.
Sitzbank aus T4, LT oder Sprinter ?
Wisst ihr ob auch die Sprintersitzbank im LT2 verbaut werden kann, ist die Befestigung absolut identisch und somit ohne grosse Probleme im LT2 eintragbar (TÜV) ?
Da meiner noch ein Kasten ist, fehlt sowieso jegliche Befestigungsmöglichkeit im Boden und muss somit entsprechend nachgerüstet werden.
Die Frage ist nur, wenn sie nicht absolut baugleich ist, ob sie dann eine ABE für das Fahrzeug hat oder eine Sonderabnahme benötigt ?!
Danke, auch wenn ich momentan noch nicht viele Erfahrungen preisgeben kann, da ich noch am Überblick verschaffen bin - sollte schon sein bevor man anfängt mit dem Umbau !!
Dafür sicher später, wenn es losgeht...
Grisubaer -Danke-
Sprinter Sitzbank im LT
-
- Lernt noch alles kennen
Liebe Grüße,
Volker
=================================
LT28-Bj12/02 mittellang, Hochdach mit WoMo Zulassung und grüner Plakette ;-)
Volker
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Sprinter Sitzbank im LT
Sage erstmal bitte ob du den Wagen zum Womo oder zum Pkw ausbauen ? :Hae:
Sprinter - was sonst ?
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo Volker
:guckst-du: http://www.sprintertuning.de/

Das ist der Sprinter von Thomas316CDI, er meldet sich hier auch des öffteren zu Wort. wie du siehst hat er sogsr T4-Sitze in seinem Sprinter.
:guckst-du: http://www.sprintertuning.de/

Das ist der Sprinter von Thomas316CDI, er meldet sich hier auch des öffteren zu Wort. wie du siehst hat er sogsr T4-Sitze in seinem Sprinter.

Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
-
- Lernt noch alles kennen
Die Einzelsitze haben was, werden aber auch ihren Preis haben und sicher war auch viel Schweissarbeit für den TÜV von nöten !!
Ziel meines Projektes:
5 Sitzer gemütlich aber kein WoMo, da ich noch Wohnwagen habe.
2. Sitzbank für Mitfahrer (5.Sitzer - vorne habe ich 3 und hinten sollen es 2 zugelassenen Sitzplätze werden). Weiterhin benötige ich die Sitzbank und den Fahrgastraum zum Umziehen/Ausruhen aber auch zur Vergrösserung des Fahrgastraums, mag es bisschen grösser und geräumiger!! Laderaum ab Scheibetür nach hinten Aubau als Garage für Motocrossräder mit kleiner Werkstatt. Dieser sollte abgetrennt vom Fahrgastraum sein - sehr wahrscheinlich nehme ich die Trennwand von vorne nach hinten, voraussgesetzt der TÜV hat nichts dagegen, denn
Ziel ist es auch die LKW-Zulassung zu behalten, auch wenn die Versicherung wirklich nicht gerade billig ist.
Fenster habe ich mir schon ausgekuckt, kommen natürlich auch rein...
Also alles in allem vorne gemütlich für max.5 Leute und hinten Motorradgarage.

Ziel meines Projektes:
5 Sitzer gemütlich aber kein WoMo, da ich noch Wohnwagen habe.
2. Sitzbank für Mitfahrer (5.Sitzer - vorne habe ich 3 und hinten sollen es 2 zugelassenen Sitzplätze werden). Weiterhin benötige ich die Sitzbank und den Fahrgastraum zum Umziehen/Ausruhen aber auch zur Vergrösserung des Fahrgastraums, mag es bisschen grösser und geräumiger!! Laderaum ab Scheibetür nach hinten Aubau als Garage für Motocrossräder mit kleiner Werkstatt. Dieser sollte abgetrennt vom Fahrgastraum sein - sehr wahrscheinlich nehme ich die Trennwand von vorne nach hinten, voraussgesetzt der TÜV hat nichts dagegen, denn
Ziel ist es auch die LKW-Zulassung zu behalten, auch wenn die Versicherung wirklich nicht gerade billig ist.
Fenster habe ich mir schon ausgekuckt, kommen natürlich auch rein...
Also alles in allem vorne gemütlich für max.5 Leute und hinten Motorradgarage.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn du kein Kombi-Boden hast (hast zu 99% nicht), dann muss du so oder so die Befestigungspunkte schweissen lassen. Da die Sprinter/Lt Bänke garnicht variabel sind und dazu sauschwer, würde ich lieber Einzelsitze aus T4 oder der V-Klasse verbauen, z.B. wie Mercedes-Frank :guckst-du: 
Er hat hinter den Sitzen auch die Trennwand, oder machst du so wie Thomas Magin :

Er hat hinter den Sitzen auch die Trennwand, oder machst du so wie Thomas Magin :

Sprinter - was sonst ?
Hallo,
@grisubaer
hab noch keine fotos für dich gemacht! schick ich dir aber die Tage per email! beim bau der rückwand solltest du dein moped mal messen! hab ich aus spass 2min vor dem Bau der Rückwand gemacht und da viel mir auf das ich mit der geplanten Rückwand die Hecktüren auflassen muss, wenn meine Honda drinsteht! :Wut: ! Die Originalsitzbank is echt schwer wie blei! Bekommt man alleine nicht rausgebaut!
gute n8,...sven:n
@grisubaer
hab noch keine fotos für dich gemacht! schick ich dir aber die Tage per email! beim bau der rückwand solltest du dein moped mal messen! hab ich aus spass 2min vor dem Bau der Rückwand gemacht und da viel mir auf das ich mit der geplanten Rückwand die Hecktüren auflassen muss, wenn meine Honda drinsteht! :Wut: ! Die Originalsitzbank is echt schwer wie blei! Bekommt man alleine nicht rausgebaut!
gute n8,...sven:n
www.snadro.com