Forum-Aufkleber

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Forum-Aufkleber

Beitrag von montecuma »

Themenstarter

Hallo Allerseits
Bin ich nach Dennis der Erste mit Aufkleber?
BildBild
Bild

Nochmal herzlichen Dank an Johnny!!!
BildBildBild
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Forum-Aufkleber

Beitrag von Rennsprinter »

Musste zuerst nach dem Aufkleber suchen :D , obwohl der schon so gross ist. Ich werde meinen etwas kleiner haben wollen, um dezent an der Hecktür zu kleben.
Ist der Aufschrift auf Folie aufgedruckt, oder waren das Einzelbuchstaben auf einer Trägerfolie ?

Was hast du für ein Rückfahrwarner verbaut ? Bist du damit zufrieden ? Stört die AHK nicht ?
Sprinter - was sonst ?
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Themenstarter

Musste zuerst nach dem Aufkleber suchen :D , obwohl der schon so gross ist. Ich werde meinen etwas kleiner haben wollen, um dezent an der Hecktür zu kleben.
Ist der Aufschrift auf Folie aufgedruckt, oder waren das Einzelbuchstaben auf einer Trägerfolie ?

Was hast du für ein Rückfahrwarner verbaut ? Bist du damit zufrieden ? Stöhrt die AHK nicht ?
Deswegen klebt er auch am Träger. Meine Frau meinte, ich soll das Auto nicht verschandeln. Mit dem Kompromis war sie einverstanden.
Die Buchstaben waren einzeln auf Trägerfolie.
Der Rückfahrwarner ist bei Ebay ersteigert (neu für ca 100 Euronen). Irgendein asiatisches Produkt. Dazu gehört noch ein Anzeigedisplay mit einer Abstandanzeige je Sensor. Piepen tut er dann auch noch. Bin damit sehr zufrieden. Kupplung stört gar nicht.
Bild

:guckst-du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46859&rd=1 :daumen_hoch:
Gruß Thomas und Mone

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Danke Montecuma.
Überlegenswert wäre auch ein XXXL Aufkleber über die Ganze Seite :D :D :D
Nee, aber jetzt im ernst. Ich habe ein Rückwarnsystem von Waeco, ist auch sehr genau, will aber doch eine Kamera instalieren, weil das Andocken an einen grossen Anhänger doch sehr problematisch ist. Ich will nicht unbedingt die Heckstoßstange ruinieren.
Ich will aber auf keinen Fall so eine grosse Aufbaukamera, will event. in meinem Heckspoiler eine kleine integrieren. Gibt es auf dem Markt was brauchbares was auch Nachts funktioniert ? :confused: :Hae: :Help:
Sprinter - was sonst ?
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Könnte mann nicht den orginal Schriftzug "Sprinter" in die Sache integrieren?
Frank
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Themenstarter

Ich will aber auf keinen Fall so eine grosse Aufbaukamera, will event. in meinem Heckspoiler eine kleine integrieren. Gibt es auf dem Markt was brauchbares was auch Nachts funktioniert ? :confused: :Hae: :Help:
Diese hier finde ich ganz gut:

Bild

Wenn die Rückstrahler ausreichend sind, siehst du bestimmt genug. Außerdem kann man weitere Geräte am Monitor anschließen (DVD). Gibt's bei Conrad für 399,- oder mit Farbkamera 499,- Euronen.
RÜCKFAHRVIDEOSYSTEM RV 722
Artikel-Nr.: 852008 - WH
Kombinieren Sie mit diesem RV-System sicheres rückwärts fahren und gute Unterhaltung in Ihrem Fahrzeug.
Zusätzliche Anschlussmöglichkeiten, z.B. DVD, Video-bzw. Camcorder, SAT-Receiver usw. lassen auf dem extragroßen 7” Farbdisplay (18 cm Bild-Diagonale) im 16:9 Format echte Kino-Atmosphäre aufkommen. Selbstverständlich aktiviert sich die hochwertige s/w Kamera beim Einlegen des Rückwärtsganges selbstständig. Das eingebaute Kameramikrofon bietet zusätzliche Sicherheit, weil Sie auch hören, was sich hinter Ihrem Fahrzeug abspielt (z.B. spielende Kinder). Ausstattung und technische Daten Monitor: Reflektionsarmes 7” Farb-TFT-Display im 16:9 u. 4:3 Format (1440 x 234 Pixel) · 5 Bildschirmansichten (Normal-, Voll-, Breit-, Kino- und Zoomansicht) · System: PAL/NTSC/AUTO · elektronische Kontrollen für alle Funktionen (Power, AV/Camera, Lautstärke, Helligkeit, Kontrast, Farbe, usw.) · On Screen Display · IR-Fernbedienung für alle Funktionen · Anschluss für Rückfahrkamera · Video Eingang · Audio Eingang · Stromversorgung 12 V/950 mA · Abm. (B x H x T): 197 x 121 x 31 mm, Gewicht 550 g. Rückfahrkamera: S/W-CCD-Kamera · Stabiles, wasserdichtes Gehäuse · Eingebautes Mikrofon · Bildsensor 1/3”CCD, Auflösung 270.000 Pixel, Öffnungswinkel 90°, Betriebstemperatur –10 bis +55°C. Abm. (B x H x T): 76 x 33 x 40,5 mm, Gewicht 150 g.
Gruß Thomas und Mone

montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Themenstarter

Könnte mann nicht den orginal Schriftzug "Sprinter" in die Sache integrieren?
Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht. Musst mal mit Johnny Kontakt aufnehmen. Wenn dann noch die Schriftart angepasst wird. :daumen_hoch:
Allerdings musst du das Sprinterschild dafür versetzen.
:Musik:
Gruß Thomas und Mone

Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

@ Johnny,

Wenn ich den Aukleber bei Dir bestelle, kann ich die Länge selbst bestimmen oder hast Du die Vorlage fertig?
In silber geht, oder? -Danke-
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@Montecuma
Danke für die Bilder,
Bild
Das will ich aber an meinem Wagen nicht haben :rolleyes:
Suche eine klitzekleine Kamera, die unsichtbar instaliert werden kann :confused: :Fragend:
Sprinter - was sonst ?
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Kann man das Ding nicht auch in dem Stoßfänger einbauen?
Frank
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von JOHNNY »

Hi,
klar kann mann die grösse Bestimmen,habe denn von Thomas(Montecuma) ca. so gross wie der von Dennis gemacht.
Hat ja keiner gesagt wie Gross der werden soll.
gruss Johnny
P.S bin grade aus der Halle gekommen bin Müde Gute Nacht :nacht:
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo, ich fahre ja leider im Moment noch einen Ducato, weil ich den aber bisher nicht los werden konnte (Wer fährt schon so einen Fiat gerne :D ).
Meine Rückfahrkamera mußte ich oben am Übergang Dach/Heck anbringen, weil sonst die Übersicht nicht viel bringt. So kann ich jetzt mit meiner Stoßstange auf wenige cm irgendwo hinten ranfahren, weil ich es von oben super sehe. Ich glaube, wenn man die in die Stoßstange einbauen würde, was sicherlich ohne probleme machbar ist, dann hätte man aber nur einen "Blick" nach hinten, ohne einschätzen zu können, wie nah man schon dran ist. Also wenn ich die Kamera weitestgehend unsichtbar machen wollte, würde eine "Conrad-Kamera kaufen (Würfel von 2x2cm) und die in die dritte Bremsleuchte oben integrieren. Ist sicherlich ein bißchen Bastelarbeit, aber man hat ja sonst nichts zu tun :Ja: .
Gruß
Markus
Michafiat500
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Michafiat500 »

Schaut doch mal bei ebay nach Rückfahrkameras da hab ich meine her muß zwar noch in ein Gehäuse aber für 19€ bastel ich mir da gerne was. Denke auch das ich sie wohl in die 3.Bremsleuchte bauen werde die mein LT eh noch nicht hat.
Wollte keine 68 PS Krücke mit Frontantrieb
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo an alle Sprinterfans,
als ich die Threats "Das wars mit DC..." und "Bin neu hier" nochmal durchgeblättert habe ist eins aufgefallen. Über die Frage ob man zufrieden ist mit seinem Sprinter oder nicht ist herrlich gestritten worden. Aber ziemlich einig scheinen wir uns zu seien über den schlechten Service in den DC Niederlassungen...abzocke...unhöflich...frech u.s.w.
Nun sind wir allerdings auf den Service angewiesen... übrigens DC auf uns auch :-)
und da ich denke, daß DC in diesem Forum mitliest wäre es doch nicht schlecht wenn wir uns als Mitglieder im Sprinterforum zu erkennen geben. Ich dachte an einen runden Aukleber nicht zu übersehen vorne auf die Windschutzscheibe. Sozusagen als Warnung... nach dem Motto, he, wenn ich dem Kunden gegenüber frech werde, steht meine Niederlassung mit einer negativen Schlagzeile morgen im Forum.
Was haltet ihr davon?

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Ciao Wolle!
(Danke nochmal für den SUPERTIPP mit dem Lichtleiter,funzt einwandfrei!!!!!)
und die Idee mit dem Aufkleber....ich bin dabei!!!!!
Werbung kommt bei mir normalerweise nur kostenpflichtig auf die Karre aber für DIESEN Aufkleber leg ich was drauf!!!
:Ja:
Antworten