Sprinter/Ducato
Sprinter/Ducato
Hallo zusammen an die Gemeinde der Sprinter- und LT-Fahrer:
Hat einer von Euch schonmal auf einem Ducatobock gesessen? Man oh man... Man sitzt ja direkt auf der Vorderachse und wippt bei jeder Wagenbewegung. Das ist vielleicht ´ne Katastrophe... Und alles quitscht und scheppert. Bisher habe ich ja auch viel über meinen Sprinter geschimpft (viele Nachbesserungen nach Neukauf, Spritverbrauch, Rost), aber gegen so einen Mafiosi-Bock von Fiat/Peugeot/Citroen ist der Sprinter ja eine echte Luxusklasse.
Und die Heizung liefert WÄrme, das ist in Italien noch nicht Serie!!! Arschkalt sind die Karren, dass einem die Fußnägel beim Fahren wegplatzen. (Dafür kocht der Motor in SÜdägypten im Sommer nicht, sagte der Fahrer...) Ich habe mir ungelogen eine Erkältung weggeholt und mußte mich erstmal 1 Stunde zuhause vor meinen Ofen setzen um wieder Gefühl in die Füße zu bekommen.
Der Sprinter ist dann doch noch der König unter den Einäugigen und Blinden!!! :recht-geb:
Hat einer von Euch schonmal auf einem Ducatobock gesessen? Man oh man... Man sitzt ja direkt auf der Vorderachse und wippt bei jeder Wagenbewegung. Das ist vielleicht ´ne Katastrophe... Und alles quitscht und scheppert. Bisher habe ich ja auch viel über meinen Sprinter geschimpft (viele Nachbesserungen nach Neukauf, Spritverbrauch, Rost), aber gegen so einen Mafiosi-Bock von Fiat/Peugeot/Citroen ist der Sprinter ja eine echte Luxusklasse.
Und die Heizung liefert WÄrme, das ist in Italien noch nicht Serie!!! Arschkalt sind die Karren, dass einem die Fußnägel beim Fahren wegplatzen. (Dafür kocht der Motor in SÜdägypten im Sommer nicht, sagte der Fahrer...) Ich habe mir ungelogen eine Erkältung weggeholt und mußte mich erstmal 1 Stunde zuhause vor meinen Ofen setzen um wieder Gefühl in die Füße zu bekommen.
Der Sprinter ist dann doch noch der König unter den Einäugigen und Blinden!!! :recht-geb:
-
- Ganz neu hier
Re: Sprinter/Ducato
hmmm, kann Deine Erfahrungen eigentlich nicht teilen. Bevor ich meinen 316 bekommen habe, bin ich ca. 5 Jahre lang mit einem H+L Ducato gefahren. Meine Heizung funktionierte und rumgewackelt bin ich eigentlich auch nicht nennenswert. Im ganzen war ich sehr zufrieden mit meinem Ducato.
gruss
gruss
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Aus einem anderen Thread:
Gruß Bernd
Wo gibt es die Ducato zum halben Preis? Ich würde 100 kaufen...farnham hat geschrieben: 22 Jul 2025 22:31 Wenn ich meine 5t Zuggewicht mit einen 2-Liter-Vierzylinder bewegen wollte, vielleicht auch noch mit Frontantrieb, würde ich doch gleich zum halben Preis einen FIAT kaufen![]()

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

-
- Fast schon Admin
Wenn der Duc so schlecht wäre würde es wohl nicht so viele Womos auf dessen Basis geben.
Dazu zählen such Citroen und Peugrot
Dazu zählen such Citroen und Peugrot
Ich frag mich gerade was einen dazu bewegt, um 23:29 Uhr, eine 20 Jahre alte Fredleiche auszugraben, um so einen nutzlosen Kommentar zu hinterlassen............ 

W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Es juckte gerade mal in den Fingern Blödsinn zu schreiben und den Originalthread wollte ich nicht schreddern.Windy-ZX hat geschrieben: 23 Jul 2025 07:19 Ich frag mich gerade was einen dazu bewegt, um 23:29 Uhr, eine 20 Jahre alte Fredleiche auszugraben, um so einen nutzlosen Kommentar zu hinterlassen............![]()
Ich hätte den Witzethread nehmen sollen...

Mea Culpa
Bernd
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
- farnham (23 Jul 2025 11:50)
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

2005 hatte ich meinen Ducato 1 mit 2.5 L-Saugdiesel beerdigt. Mit 75 PS kroch das Ding durch das bergige Portugal.
Kalte Füße hatte ich da höchstens, weil das Kühlwasser auf meine Füße getropft ist und ich nicht wusste wo das Scheißteil liegen bleibt.
Der zerrissene halbe Kolben dient noch heute als Aschenbecher in der Werkstatt.
Kalte Füße hatte ich da höchstens, weil das Kühlwasser auf meine Füße getropft ist und ich nicht wusste wo das Scheißteil liegen bleibt.
Der zerrissene halbe Kolben dient noch heute als Aschenbecher in der Werkstatt.
Grüßle
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Oliver
VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Sommerloch Thema.fOV hat geschrieben: 23 Jul 2025 10:44 2005 hatte ich meinen Ducato 1 mit 2.5 L-Saugdiesel beerdigt.

Oh ja, den 75 PS Motor hatten wir auch mal. 1990 nach unseren VW Bussen sollte es ein "richtiges" Wohnmobil werden, ein neuer Hymer Camp 55 Alkoven. Der Verkäufer beschwor mich, ich solle den 95 PS Turbo nehmen. Nein Danke, dann wären wir über 50.000 DM Neupreis (denkt das mal in Euro!!!) für den Karton gekommen. Wie habe ich das bereut!

Gruß Bernd