Gaswarngeräte

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
paul36
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Gaswarngeräte

Beitrag von paul36 »

Themenstarter

Code: Alles auswählen

paul 36
[marquee]deutsch[/marquee]
Hat jemand Erfahrung mit Gasalarmgeräten ? Ich habe meinen 312 zum Womo umgebaut und bin auch auf der Suche nach einer Sicherung der Seitenscheiben.
Kann mir jemand Anregungen gebenSchöne Grüsse
paul
wolle
Stammgast
Stammgast

Re: Gaswarngeräte

Beitrag von wolle »

Hallo Paul,
ja, die Erfahrung habe ich!
Also es gibt drei Gas-attacken für ein Womo...
mhmmm...aber erklär mir vorher bitte warum dieses ....deutsch.... durch dein Thread huscht?
salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
ich habe die von "Clifford" bis jetzt bin ich damit zufrieden.
Gruß
PS: sind Gott sei Dank noch nicht angesprungen ;-) :)
paul36
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von paul36 »

Themenstarter

Hallo Wolle,
kann ich Dir auch nicht sagen. Ich muss mich erst mal orientieren.Wahrscheinlich läuft dieses.......deutsch..., da
ich einen Steinwurf von der oesterreichischen Grenze wohne.Ich werde wahrscheinlich vom habsburgischen "CIA" überwacht.
Also : Kannst Du mir Deine Tips geben ?
Schöne Grüsse
Paul
Gelöschter User

Armer Paul ... ;-) ...

Zunächst erscheinst du etwas "deutschnational", wenn man wenn deinen Beitrag sieht ... jetzt mit deiner Erklärung is das natürlich echt witzig ... bist ein Opfer seltsamer Grenzgänge im Internet ...

Grüße und nicht verzagen

Tabou

P.S.: kann dir auf deine Anfrage leider nicht weiterhelfen, bin aber an Antworten selbst auch sehr interessiert ... das Problem an solchen Geräten ist ja, dass wie gut sie sind sich ja erst herausstellt, wenn ein Angriff stattgefunden hat ... wenn das Gerät dann nicht gut war, ist diese Erkenntnis zu spät ...
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo Paul, gerne.
Gegen Narkosegas hatte ich in meinem alten Bus ein Gerät von SOPO. Funktionierte genauso hervorragend wie das Hartmut, weil es nie zum Einsatz kam :)
Ich war allerdings immer skeptisch gegenüber Berichte von Überfällen auf Womos mit ätherischen Gase. Bestärkt durch einen Artikel im Spiegel. Da erklärte ein Spezialist der Polizei wie kompliziert die Dosierung im Womo sei, großes Volumen, offene Dachluken usw. Und aktenkundig waren nur Überfälle auf LKW's mit relativ kleiner Kabine und Waren von tausenden von Euros hinten auf der Ladefläche!
Also habe ich für mein neues Womo so ein Ding nicht mehr zugelegt und schlafe auch so recht gut :P

Für Propan und Butan habe ich von Conrad-Elektronik ein Gerät von AMS montiert. Klein, rund, unscheinbar macht es ein mordslärm wenn mal Gas ausströmt. Allerdings geht es mir hier um die Explosionsgefahr denn giftig ist Propan und Butan nicht.

Die dritte und für mich die schlimmste Gasattacke im Womo habe ich unter Kontrolle bekommen, indem rigoros auf Hülsenfrüchte verzichtet wird :D

Viel wichtiger für mich ist, das ich meine Türen beim übernachten von innen so verriegeln kann das ein öffnen nur schwer möglich ist. Aber dafür gibt es auch eine simple Lösung.

salut wolle
paul36
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von paul36 »

Themenstarter

Hallo Tabou,
ich bin gewiss nicht deutschnational- ich lebe im tiefsten
Bayern und wir sind viel !!! "schlimmer".
Servus :Trink:
paul36
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von paul36 »

Themenstarter

Hallo Wolle,
danke für Deine Ausführungen. Im Pro Mobil 8/03 wurden Gaswarner verglichen. Drei von sieben Geräten waren "sehr empfelenswert " ( AMS, Sopoalarm und Pro Car). Ich werde mich wahrscheinlich für Sopo entscheiden. Danke !
Zur Türsicherung :Letztes Jahr würde mir an der Costa de la Luz der Wagenschlüssel gestohlen. Ich bin zum Eisenwarenhändler und habe mir Ketten und Vorhängeschlösser gekauft- das ging relatib einfach und schnell.
Wie hast Du Deine Türen gesicheret ?
Srevus
paul
Gelöschter User

Naja, ich war bislang auch sehr skeptisch gegenüber Berichten von "Gasüberfällen" ... weil es da tatsächlich ein gewaltiges Dosierungsproblem gibt ... mein Bruder hat dann aber mal Leute in Griechenland kennengelernt, die derart glaubwürdig von eine Gasattacke in Spanien berichtet haben (haben nach dem Gasangriff fast 2 Tage durchgepennt, Wohnmbil komplett leergeräumt, Kleinkind knapp dem Tod durch Vetrocknung entronnen) ... die betreffende Familie wollte nur noch auf ´nen (sicheren) Campingplatz ... mein Bruder und ich übernachten mit unseren WoMos immer irgendwo an der Straße ...
... angesichts solcher Berichte wird man dann doch stutzig ...

So long Tabou
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Code: Alles auswählen

Für Propan und Butan habe ich von Conrad-Elektronik ein Gerät von AMS montiert. Klein, rund, unscheinbar macht es ein mordslärm wenn mal Gas ausströmt. Allerdings geht es mir hier um die Explosionsgefahr denn giftig ist Propan und Butan nicht.
Hallo Wolle
Ich bezeichne alles was meiner Lunge nicht "bekommt" als Gift :D

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo Tabou,
lass dir den Spass am freien Übernachten nicht nehmen. Ich mache es seit Jahren und das in Frankreich!
Die Geschichte von deinem Bruder.... nun kann sein! Leider bekommt man solche Geschichten nur über zwei bis vier Ecken erzählt. Ich möchte gerne mal einen Augenzeugen kennenlernen! In dem Fall in Spanien muß die Dosierung sehr hoch gewesen sein wenn erwachsene Personen zwei Tage durchschlafen und hätte das Kleinkind dann nicht Tod, vergiftet, sein müssen? In meinem Bekanntenkreis gab es zwei nächtliche Überfälle, ohne Gas aber sehr proffessionell! Leise und schnell! In beiden Fällen sind meine Bekannten aufgewacht aber die Räuber waren schneller und was will man machen wenn man halbnackt, barfuss auf der Strasse steht und nur noch Rücklichter sieht.
Mit einer mechanischen Verriegelung der Türen von innen hätten beide Überfälle vermieden werden können!
Also lass dir was einfallen :)

salut wolle

ps: vielleicht gibt es ja hier Forum einen direkt betroffenen?
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

also ganz ehrlich: ich schlafe lieber während eines überfalls als dass ich aufwache und danach für immer schlafe.

ich kann mir die geschichte mit den gasüberfällen nicht wirklich vorstellen. ansonsten würde ich ärzten und krankenhäusern empfehlen, diese leute als narkoseärzte einzustellen. die können leute betäuben - ohne beatmungsschlauch, ohne das gewicht zu kennen, in räumen völlig unterschiedlicher größe, auf mehreren ebenen gleichzeitig, in "riesigen" räumen. und das beste: es gibt dabei keine tödlichen dosierungen. alle werden genau so betäubt, dass sie das was sie nicht merken sollen nicht merken und danach etwas rammdösig wieder aufwachen. die müssen entweder genial sein oder ein geniales betäubungsmittel verwenden.

aus meiner sicht ist es sinnvoller, die türen mechanisch zu sichern. denn lärm mögen auch die genialen betäuber wahrscheinlich nicht.

jens
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Hallo Jens, du bringst mich auf eine Idee. Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Narkosearzt, den werde ich nächste Woche mal fragen!
Allerdings die von dir geschilderten Symptome kenne ich.... nur muß man die flüssiger Form zu sich nehmen :Trink:

salut wolle
Gelöschter User

... mein Bruder is nicht blöd und der war auch zunächst skeptisch ... er hat aber ganz deutlich den Eindruck gehabt, dass die Geschichte sehr glaubwürdig erzählt wurde ... soweit dazu ...

Inwiefern Todesfälle durch Narkosegas in den betreffenden Ländern überhaupt veröffentlicht werden ... ??? ... da habe ich so meine Zweifel ... is ja nicht gerade gute "publiciti" für die betreffende Tourismus - Branche ... da wird man lieber öfters mal den MUnd halten ??? Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen ...

Die Geschichte kenn ich schon seit 3 Jahren und natürlich penne ich weiterhin "offcampingplatz" (aber umweltfreundlich) .. no risk no fun ... ;-) ...

Die Sache mit den mechanischen Innensicherungen ist natürlich völlig richtig ...

So long Tabou
WoMo_416
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von WoMo_416 »

Hallo beisammen! :Trink:

Endlich habe ich es geschafft, mich zu registrieren - dabei war es eigentlich gar nicht schwer und tat auch gar nicht weh!

Zu deiner Frage bezüglich der Gaswarner:

Ich habe Original eine Cobra-Anlage mit Gaswarner verbaut und durfte bereits zweimal feststellen, wie empfindlch das Teil ist:
- war es doch mal kalt, so dass wir uns zwei Täschen Glühwein kochten ... . Der Glühwein kochte wirklich kurz auf war noch nicht getrunken - aber in der Luft und die Anlage ging los - ich brauchte auch nicht mehr trinken um einen :o zu bekommen!
- andere Situation. Im Sommer. Familienurlaub am Campingplatz. Ein Sensor ist tief gegenüber der Eingangstüre angebracht. Hockelte einer vor dem Sensor und hat einen 'Furz' :Motz: verloren. Dieser war zwar nicht zu hören - die Anlage wieder umso mehr!!!
=>> Prüfe wo du, wie du ...
:Baumel:
Schlafen können wir mit diesen Erfahrungen ganz ruhig! :)
WoMo_416
WoMo_416

Am liebsten bin ich nicht da ... ...

... denn dann bin ich in meinem Womo unterwegs!!!
Antworten