Kann mir jemand einen nennen ausser dc wer mir im Raum Kaiserslautern hierbei behilflich sein kann.
Habe auch diese Abgasgerüche im Fzg gehabt und dachte es liegt nur an der Dichtung am Plastikgehäuse des Zylinderkopfs (bis Ich mich hier mal Schlau gemacht habe)
die hat schon 10 cm total verölt rausgehangen. Bei DC hat man mir ohne hinweis einfach neuen Deckel verkauft und ich dachte man kennt sich. So Deckel runter erstmals mit erschrecken die extreme Verkoklung endeckt und enfernt und den neuen Deckel mit neuer Dichtung draufgeschraubt. Dachte das wars nach 6000 km wieder dieser Abgasgeruch. Diesmal nachbars werkstatt beauftragt der auch wieder neuen Deckel mit neuer Dichtung drauf und irgendein Dichtmittel dazu nun nach 1000km wieder das selbe mit dem Abgasgeruch. Nun lese Ich hier bzw. höre Ich von den Injektoren zum erstenmal nur meine Nachbarwerkstatt ist halt veraltet und sonst ausser dc ist mir keiner bekannt der den Maxi hochdach lang in die werkstatt bekommt der auch mein vertrauen bekommt.
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für Raum KL.
Na wenn Ich schon mal da bin
2.Problem ist seit mir DC letztes Jahr komplette kupplung eingebaut hat (hab mit 400- 500 Euro gerechnet die kommen mit 1700,- Euro Re. rüber)und Ich eigentlich mit befund von Ruckelendes Antriebsverhalten hin bin dies auch noch immer da ist ob da noch einer einen Tip hätte. Die Tankstellenwerkstatt meinte die hätten beim Kupplungseinbau die Kardanwelle eine umdrehung weitergedreht und eingebaut daraufhin hätt Ich dieses vibrieren beim Anfahren aufgrund unwucht der Kardanwelle. Und noch extremeres Klacken der Kardanwelle ist dazugekommen was ja bekanntlich nur bei Vor -und Rückwärts anfahren normal sei laut DC. Das Klacken kommt mittlerweile bei Jedem 1 Gang und 2 Gang einlegen beim anfahren. Mein wägelchen hat nun 252000 Km drauf und hat mir sehr gute dienste geleistet. Das kann doch jetzt nicht vorbei sein. Hoffe hier im Forum bin Ich nun Richtig aufgehoben.
Im Voraus den machern ein Dank
injektoren problem
-
greyhound14
- Ganz neu hier

-
matze_bbh
- Stammgast

Hallo greyhound14
Zu deinem Abgasgeruchproblem.
Die Verkokung muss raus und zwar so schnell wie möglich. Wenn du pech hast dann ist auch der Injektor total fest das man ihn rauspressen muss. Dann ist ein neuer Injektor fällig. Desto länger man damit fährt desto schlimmer wird es. Wenn schon der injektor ringsrum "einbetoniert" ist mit dem Ölkohlezeug dann wird es in aller regel ein aufwendige geschichte. Schuld ist in aller regel die kleine Kupferdichtung die den Injektor zum Brennraum abdichtet.
Wenn du eine Digicam hast dann mach mal ein bild von der verkokung ( per mail an mich ) dann kann ich dir eventuell ungefähr mal sagen was auf dich zukommt. Auf jeden fall alle Injektoren raus und je nach verkokung neuer Ventildeckel ansonsten verkokung wegputzen. Und wenn der undichte Injektor fest ist dann noch ein neuen Injektor. Wenn die Werkstatt deines Vertrauens extra deswegen den Zylinderkopf demontieren will - ist nicht mehr nötig. Es gibt seit kurzem ein Spezialwerkzeug mit dem man ohne Zylinderkopfdemontage den Injektor auspressen kann ( sofern er dabei nicht abreisst - wir haben das werkzeug aber schon 2 bombenfestsitzende Injektoren erfolgreich getestet
)
Gruß Matthias
Zu deinem Abgasgeruchproblem.
Die Verkokung muss raus und zwar so schnell wie möglich. Wenn du pech hast dann ist auch der Injektor total fest das man ihn rauspressen muss. Dann ist ein neuer Injektor fällig. Desto länger man damit fährt desto schlimmer wird es. Wenn schon der injektor ringsrum "einbetoniert" ist mit dem Ölkohlezeug dann wird es in aller regel ein aufwendige geschichte. Schuld ist in aller regel die kleine Kupferdichtung die den Injektor zum Brennraum abdichtet.
Wenn du eine Digicam hast dann mach mal ein bild von der verkokung ( per mail an mich ) dann kann ich dir eventuell ungefähr mal sagen was auf dich zukommt. Auf jeden fall alle Injektoren raus und je nach verkokung neuer Ventildeckel ansonsten verkokung wegputzen. Und wenn der undichte Injektor fest ist dann noch ein neuen Injektor. Wenn die Werkstatt deines Vertrauens extra deswegen den Zylinderkopf demontieren will - ist nicht mehr nötig. Es gibt seit kurzem ein Spezialwerkzeug mit dem man ohne Zylinderkopfdemontage den Injektor auspressen kann ( sofern er dabei nicht abreisst - wir haben das werkzeug aber schon 2 bombenfestsitzende Injektoren erfolgreich getestet
Gruß Matthias
-
Gelöschter User
Re: injektoren problem
Erst mal danke für die Schnelle Antwort hatte bereits die verkoklung beim ersten deckel Wechsel fast vollständig in ca 6 std kleiner mühseliger arbeit rausgekratz. Mit äußerster vorsicht da die kabel ja auch mit verkokelt waren. Habe mit kleinem Sptizen Schraubenzieher und mit Hilfe von Industriesauger eigentlich gut hingekriegt. Das mit den Injektoren (bzw Dichtungen) Tauschen bin Ich mir nicht sicher ob Ich mir das zutraue. Soll das so einfach wie Zündkerzenwechsel sein? Lese doch das die mit diesen Werkzeugen zum Rausziehen der Injektoren beim Transporter schlechte Karten habe falls Sie fest sind. Da hier ja nicht nach oben gut zum wegziehen sind. Und bevor Ich da wieder alles auseinanderschraube und Ich am schluss da stehe und das wägelchen doch stärkerer Schaden hat und Ich Ihn aus meiner Garage dann schlecht abschleppen kann um in Werkstatt zu überführen deshalb auch hier meine Frage ob jemand im Raum Kaiserslautern hier dies machen kann der Ahnung hat.
-
Gelöschter User
Hi Greyhound.
bei 1. ist dir ja schon geholfen (hab da ja auch keine Ahnung von)
bei 2. sag ich erstmal, wenn es geht, laß die Karre stehen!!!
Ich hatte das mal beim 207-er BJ 84 340TKm.
Problem?: Kardanwelle!!! Der Einbau ist eigentlich unerheblich (Verdehung), da alle Einzeilteile für sich kalibriert werden. Bei mir hatten sich mehrere Kreuzgelenke verabschiedet.
Hab die komplette Welle zum Mech gebracht. Der hat dann 3 Gelenke und das lange Hauptrohr gewechselt, ausgewuchtet und fertig. Kosten 300€ in Süditalien. Neu sollte die komplette Welle 1200€ kosten...
Bevor du die neue/regenerierte Welle montierst, solltest du auch das Mittellager auf eventuelle Beschädigung kontrolieren (bei mir war der Gummi gebrochen).
Also dann, wenn du noch fragen hast: hier oder db207de@yahoo.de
bei 1. ist dir ja schon geholfen (hab da ja auch keine Ahnung von)
bei 2. sag ich erstmal, wenn es geht, laß die Karre stehen!!!
Ich hatte das mal beim 207-er BJ 84 340TKm.
Problem?: Kardanwelle!!! Der Einbau ist eigentlich unerheblich (Verdehung), da alle Einzeilteile für sich kalibriert werden. Bei mir hatten sich mehrere Kreuzgelenke verabschiedet.
Hab die komplette Welle zum Mech gebracht. Der hat dann 3 Gelenke und das lange Hauptrohr gewechselt, ausgewuchtet und fertig. Kosten 300€ in Süditalien. Neu sollte die komplette Welle 1200€ kosten...
Bevor du die neue/regenerierte Welle montierst, solltest du auch das Mittellager auf eventuelle Beschädigung kontrolieren (bei mir war der Gummi gebrochen).
Also dann, wenn du noch fragen hast: hier oder db207de@yahoo.de
-
matze_bbh
- Stammgast

Hallo Greyhound
Also wenn du nicht handwerklich geschickt bist dann lass es lieber machen. Auch ist mit ewig weiterfahren eher mehr schaden zu erwarten als das es besser wird.
Wo man im Raum Kaiserslautern eine kompetente Werkstatt findet kann ich dir leider auch nicht sagen. Hier im Rhein Main Gebiet könnte man ich dir weiterhelfen .-)
Gruß Matthias
Also wenn du nicht handwerklich geschickt bist dann lass es lieber machen. Auch ist mit ewig weiterfahren eher mehr schaden zu erwarten als das es besser wird.
Wo man im Raum Kaiserslautern eine kompetente Werkstatt findet kann ich dir leider auch nicht sagen. Hier im Rhein Main Gebiet könnte man ich dir weiterhelfen .-)
Gruß Matthias
-
Soßenlöffel
- Stammgast

@matze
Moin Matze erzähl mir doch mal welche Werkstätten Du im Rhein-Main-Gebiet empfehlen könntest.... Würd mich interessieren.....
Grüße
Löffel
Moin Matze erzähl mir doch mal welche Werkstätten Du im Rhein-Main-Gebiet empfehlen könntest.... Würd mich interessieren.....
Grüße
Löffel
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........