moin,
das scheint ja eine unendliche geschichte zu sein,mit dem tempomat.
ich komme grad von DC und da haben sie mir gesagt,das ich einen anderen hebel brauche.
der hebel den ich brauche,hat die teilenr. B6 656 0149 und soll 199,14 + märchensteuer kosten !
den hebel den ich gestern gekauft habe (soll laut teileverkäufer passen) hat etwas über 100,- euro + märchensteuer gekostet aber da ist das kabel zu kurz und reicht nicht bis zum steuergerät !
der hebel mit dem zu kurzen kabel hat die teilenr.
A0015401445.
Dazu hat Rennsprinter mal geschrieben:
----------------------------------------------
So, Hiro, wie versprochen, die Teile-Nummer für den Kabelsatz lautet : B 67530157 für 49,00 € incl MwSt. Die Einbaueinleitung ist auch dabei. Es ist schon mit Arbeit verbunden den Temposchalter einzubauen, aber auch für Leien machbar. Ich werde mich erst am WoEnde an die Arbeit machen und dann muss nur das Steuergerät von der DC Parametriert werden (Freigeschaltet). Das würde mich laut DC 40 € kosten (habe einen Festpreis ausgehandelt), werde aber versuchen auf einem anderem Weg (Kaffekasse) das billiger zu bekommen. Werde nach der Freischaltung nochmal berichten.
Gruss
Rennsprinter
------------------------------------------
das kann doch nicht sein,das DC mal 49,- euro incl. nimmt und ein anderes mal 199,14 + steuer oder ?
manno,da raucht einem ja bald der kopf :pillepalle:
also,was habt ihr denn nun bezahlt für das nachrüsten des tempomaten ?
ich will ja nicht mehr geld als nötig ausgeben !
danke für eure hilfe !
ciao marco
Der zweite Besuch bei DC hat dir den richtigen Preis eingebracht, die B6 656 0149 heißt nämlich richtig "kompletter Einbausatz mit Kabelsatz für Sprinter ab Modellpflege 02/2000". Und den brauchst du leider. Der Schalter mit der A-Sachnummer ist nur für den Ersatzteilbedarf gedacht, d.h. wenn das Fahrzeug schon nen Tempomaten hat und bspw. der Hebel abgebrochen ist.
Das du nur den Hebel einbauen und freischalten brauchst ist leider nur beim 638er Vito so.
Die B6 753 0157 ist der Kabelsatz Tempomat für Sprinter bis 02/2000, also für die alten Motoren. Paßt bei dir garantiert nicht.
Meine Empfehlung, bevor du den Hebel zurückgibst, behalt lieber deinen jetzigen und bestell dir noch das Kabel dazu, wird wohl billiger als der ganze Kit.