2,8 tdi 116 kw o. zahnriemen
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
2,8 tdi 116 kw o. zahnriemen
hallo allerseits,
fahre seit einigen tagen einen lt 35 mit 116 kw und habe beim herumstöbern erfahren dass der motor oder der turbo aus brasilien stammen soll.weiss jemand mehr?
habe selbst folgende erfahrungen gemacht:
nach der zulassung in meine werkstatt gefahren.der meister,der mir schon monatelang sagte dass ich mich endlich von meinem boxer trennen sollte, hat ganz feuchte augen gekriegt als er unter die motorhaube gesehn hat.er meinte dass das uralte traktor-technik ist.ganz ohne zahnriemen und robust.
hatte vorher auch einen 313 probegefahren.der war etwas leiser als meiner,hatte auch weniger dampf.kann ich aber mit leben-ist halt kein pkw.das auto get ab wie schmitz´katz´.man merkt bei hochschalten dass ab etwa 1500 upm ein leistungsschub einsetzt.
freue mich über reaktionen.
grüsse aus der hauptstadt.
fahre seit einigen tagen einen lt 35 mit 116 kw und habe beim herumstöbern erfahren dass der motor oder der turbo aus brasilien stammen soll.weiss jemand mehr?
habe selbst folgende erfahrungen gemacht:
nach der zulassung in meine werkstatt gefahren.der meister,der mir schon monatelang sagte dass ich mich endlich von meinem boxer trennen sollte, hat ganz feuchte augen gekriegt als er unter die motorhaube gesehn hat.er meinte dass das uralte traktor-technik ist.ganz ohne zahnriemen und robust.
hatte vorher auch einen 313 probegefahren.der war etwas leiser als meiner,hatte auch weniger dampf.kann ich aber mit leben-ist halt kein pkw.das auto get ab wie schmitz´katz´.man merkt bei hochschalten dass ab etwa 1500 upm ein leistungsschub einsetzt.
freue mich über reaktionen.
grüsse aus der hauptstadt.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
Re: 2,8 tdi 116 kw o. zahnriemen
Hallöle,
bin noch Lt28 102PS Fahrer, habe aber von 2 Kollegen ausm Forum (Danke Moar, Danke Stefan)sehr nette und gute Infos bzw. Erfahrunsgwerte über den 116kw LT bekommen. Ansonsten findest du unter der SUCHE-Funktion bei "Erfahrungen mit LT mit 2,8L Motor" auch was.
Der Motor kommt wohl tatsächlich aus Brasilien. Na und?
Grüße
Conguero
bin noch Lt28 102PS Fahrer, habe aber von 2 Kollegen ausm Forum (Danke Moar, Danke Stefan)sehr nette und gute Infos bzw. Erfahrunsgwerte über den 116kw LT bekommen. Ansonsten findest du unter der SUCHE-Funktion bei "Erfahrungen mit LT mit 2,8L Motor" auch was.
Der Motor kommt wohl tatsächlich aus Brasilien. Na und?
Grüße
Conguero
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
-
Gelöschter User
Hi kaeptnblaubär,
schau mal in die Galerie, Rubrik VW LT.
Beim zweiten Eintrag (Moar) kannst Du im letzten Bild das
Räderwerk des 2,8 l besichtigen.
Winke, winke
Moar

schau mal in die Galerie, Rubrik VW LT.
Beim zweiten Eintrag (Moar) kannst Du im letzten Bild das
Räderwerk des 2,8 l besichtigen.
Winke, winke
Moar
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
danke jungs,
schade dass die "suche-funktion" nicht zufriedenstellend arbeitet.sind einfach zuviele ergebnisse,die zum grössten teil nix mit der fragestellung zu tun haben.oder stell ich mich doof an?
nochmals danke aus der hauptstadt und immer ne handbreit wasser unterm kiel
schade dass die "suche-funktion" nicht zufriedenstellend arbeitet.sind einfach zuviele ergebnisse,die zum grössten teil nix mit der fragestellung zu tun haben.oder stell ich mich doof an?
nochmals danke aus der hauptstadt und immer ne handbreit wasser unterm kiel
--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
Hy!
Das ist richtig das der Motor aus Brasilien stammt!
Die Nockenwelle wird weder von einer Steuerkette noch von Zahnriemen sondern wird direkt über eine Welle angetrieben.
Mehr kann ich Dir leider auch net sagen..
Grüße
mgm
Das ist richtig das der Motor aus Brasilien stammt!
Die Nockenwelle wird weder von einer Steuerkette noch von Zahnriemen sondern wird direkt über eine Welle angetrieben.
Mehr kann ich Dir leider auch net sagen..
Grüße
mgm
<<Schrott>>
-
Gelöschter User
der antrieb der nockenwelle erfolgt über stirnräder. motor wie beschrieben aus brasilien.
gruss
rufus
gruss
rufus
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
hallo leute,
ist nicht schlimm dass der motor aus brasilien kommt.kann man mit leben.hat aber auch seine schlechten seiten.
war letzte woche bei freundlichen vw-autohaus.wollte mir eine spannrolle für den rippenriemen besorgen.
die wollten stolze 91€ und paar cent dafür haben.habs gelassen und wollt mich woanders erkundigen.aber jetzt klärt sich das ganze auf.wenns so ein exot ist,wird der der auch ne andere bestückung haben,und vw lässt sich die lagerhaltung von mir bezahlen.
gruss
ist nicht schlimm dass der motor aus brasilien kommt.kann man mit leben.hat aber auch seine schlechten seiten.
war letzte woche bei freundlichen vw-autohaus.wollte mir eine spannrolle für den rippenriemen besorgen.
die wollten stolze 91€ und paar cent dafür haben.habs gelassen und wollt mich woanders erkundigen.aber jetzt klärt sich das ganze auf.wenns so ein exot ist,wird der der auch ne andere bestückung haben,und vw lässt sich die lagerhaltung von mir bezahlen.
gruss
--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
-
Gelöschter User
... soviel zur "kostengünstigen" Produktion im Ausland ... weshalb man bei uns dringend die Löhne kürzen muss ...