Fragen an den Weihnachtsmann
-
Gelöschter User
Fragen an den Weihnachtsmann
Hallo ich habe auf Grund meiner nicht geraden üppigen Zeit immer mal wieder Fragen an mich übersehen bzw. nicht beantworten können. Deshalb habe ich mir gedacht dass es ganz geschickt wäre wenn ihr diese einfach hier posten würdet.
-
Gelöschter User
Re: Fragen an den Weihnachtsmann
Prima Idee :Klatsch:
Was hat der neue 3,5-tonner für einen Felgenlochkreis?
(damit wir schon mal auf die Suche nach passenden 24-Zöllern gehen können :Trink: )
Gruß Thomas
Was hat der neue 3,5-tonner für einen Felgenlochkreis?
(damit wir schon mal auf die Suche nach passenden 24-Zöllern gehen können :Trink: )
Gruß Thomas
-
Gelöschter User
Also das ist nicht gerade ein Spezialthema von mir aber ich schau mal das kriege ich bestimmt raus. Es sind jedenfalls 6 Schrauben mir denen das Rad befestigt wird.
-
Gelöschter User
Hallo Weihnachtsmann,
ich habe eine Frage zum neuen Sprinter 215, ist der im Vergleich zum jetzigen 216 schwächer, merkt mann die 6PS beim Fahren?
Wie ist das Farverhalten mit Automatik?
Wie ist deine Enschätzung, ist der 215 dem 216 ebenwürdig oder ist es eine lahme Ente und mann solte auf den 218 warten?
Danke für deine Einschätzng und Grüße
Rollidriver
ich habe eine Frage zum neuen Sprinter 215, ist der im Vergleich zum jetzigen 216 schwächer, merkt mann die 6PS beim Fahren?
Wie ist das Farverhalten mit Automatik?
Wie ist deine Enschätzung, ist der 215 dem 216 ebenwürdig oder ist es eine lahme Ente und mann solte auf den 218 warten?
Danke für deine Einschätzng und Grüße
Rollidriver
Hätte auch eine Frage, ergänzt wohl die Frage von Rollidrver.
Wie verändert sich die tatsächliche Masse im fahrfertigen Zustand?
Sprich: Wird er schwerer ausstattungsbereinigt?
Gruß
Rossi
Wie verändert sich die tatsächliche Masse im fahrfertigen Zustand?
Sprich: Wird er schwerer ausstattungsbereinigt?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
Thomas
- Fast schon Admin

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen Bildschirm für Multimedia, Navi und PC.
Kriegt der neue etwas in der Art Comand mit oder ist im neuen Armaturenbrett Platz für einen TFT bis 10"?
Ich rüste jetzt nämlich meinen "alten" mit solchem Technik-Spielzeug auf und würde das gerne später wieder verbauen können.
Ganz wichtige Frage: Gibts denn dann endlich eine Trennwand ab Werk hinter der Schiebetür? Sowas basteln sich sehr viele Handwerker-Firmen um Menschen und Material auf die Baustelle zu kriegen. Allerdings sind da haarsträubende Konstruktionen dabei. Bei einer richtigen kundenorientierten Bedarfsermittlung sollte DC diesen Wunsch vieler Kunden aber schon entdeckt haben!?
Grüße Thomas
Ach ja, wann genau kommt der 318?
Kriegt der neue etwas in der Art Comand mit oder ist im neuen Armaturenbrett Platz für einen TFT bis 10"?
Ich rüste jetzt nämlich meinen "alten" mit solchem Technik-Spielzeug auf und würde das gerne später wieder verbauen können.
Ganz wichtige Frage: Gibts denn dann endlich eine Trennwand ab Werk hinter der Schiebetür? Sowas basteln sich sehr viele Handwerker-Firmen um Menschen und Material auf die Baustelle zu kriegen. Allerdings sind da haarsträubende Konstruktionen dabei. Bei einer richtigen kundenorientierten Bedarfsermittlung sollte DC diesen Wunsch vieler Kunden aber schon entdeckt haben!?
Grüße Thomas
Ach ja, wann genau kommt der 318?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hallo, wie sieht es denn mit den Dimensionen des Neuen aus.
Wird er breiter oder /und länger??
Gruß und Dank für das Engagement des Weihnachtsmannes
)
hangloose
Wird er breiter oder /und länger??
Gruß und Dank für das Engagement des Weihnachtsmannes
hangloose
Viele Grüße
hangloose
hangloose
Stimmt!Gruß und Dank für das Engagement des Weihnachtsmannes)
hangloose
Ebenfalls Dank für Infos an die "Feiertagsfraktion" :Trink: .
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
Gelöschter User
Also der neue wird auf jeden Fall wachsen und zwar in allen Dimensionen. Dann habt ihr auch noch die Wahl nach unterschiedliche Hochdächern und für die die nie genug Platz haben die können auch noch den Überhang verändern.
MultiMedia mässig kannst du dir eigentlich anschauen was es so im Viano gibt... dann weisst du wo der neue Sprinter liegen wird. Glaube nicht dass der Platz für einen 10"er reicht.
Aber das hätte ich dir wohl auch für den aktuellen Sprinter geschrieben.... Wo verbaust du das Ding denn???
So eine Abtrennung habe ich leider noch nicht gesehen.
Dadurch dass er in allen Dimensionen wächst wird er schon etwas schwerer aber für den Raumzuwachs hält es sich in Grenzen.
Mann merkt den Unterschied zwischen den beiden Motoren schon etwas aber das sind weniger die 6PS als eher der Drehmomentverlauf und damit der Durchzug. Aber als schlecht motorisiert würde ich ihn auf gar keinen Fall bezeichnen.
Hinzu kommt ja das serienmässige 6 Gang Schaltgetriebe des des 4 Zylinders im Vergleich zum 5 Zylinder mit 5 Gängen.
Ob man auf den OM642 warten soll??
Das kommt drauf an was man so möchte... aber für wenn es eine freude war vom 4 auf den 5 Zylinder umzusteigen... der sollte warten... der Motor ist nämlich aller erste Sahne. Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt.
MultiMedia mässig kannst du dir eigentlich anschauen was es so im Viano gibt... dann weisst du wo der neue Sprinter liegen wird. Glaube nicht dass der Platz für einen 10"er reicht.
Aber das hätte ich dir wohl auch für den aktuellen Sprinter geschrieben.... Wo verbaust du das Ding denn???
So eine Abtrennung habe ich leider noch nicht gesehen.
Dadurch dass er in allen Dimensionen wächst wird er schon etwas schwerer aber für den Raumzuwachs hält es sich in Grenzen.
Mann merkt den Unterschied zwischen den beiden Motoren schon etwas aber das sind weniger die 6PS als eher der Drehmomentverlauf und damit der Durchzug. Aber als schlecht motorisiert würde ich ihn auf gar keinen Fall bezeichnen.
Hinzu kommt ja das serienmässige 6 Gang Schaltgetriebe des des 4 Zylinders im Vergleich zum 5 Zylinder mit 5 Gängen.
Ob man auf den OM642 warten soll??
Das kommt drauf an was man so möchte... aber für wenn es eine freude war vom 4 auf den 5 Zylinder umzusteigen... der sollte warten... der Motor ist nämlich aller erste Sahne. Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt.
-
Thomas
- Fast schon Admin

Ich bin noch am überlegen obs ein 10" oder gleich ein 15" Bildschirm wird. Denn ich will den Kindern hinten nicht zusätzliche Bildschirme einbauen. Da ich auch hinter der Schiebetür eine Trennwand habe und deshalb meinen Rückspiegel nicht brauche, werde ich das Teil wahrscheinlich oben ans Dach setzen und 12cm in die Frontscheibe stehen lassen. Ich habe meine Sonnenblenden sowieso immer unten, und die stehen noch weiter ins Fenster.
Einen 10" hätte ich durch Aufschneiden des Radio-Buckels untergebracht. Die Steuerung des Radios ginge dann nur noch über den Touchscreen.
Einen 10" hätte ich durch Aufschneiden des Radio-Buckels untergebracht. Die Steuerung des Radios ginge dann nur noch über den Touchscreen.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
@ Thomas: Diese Trennwände gibt es schon lange! Auch mit integriertem Soundsystem!!! Must halt nur nicht in Deutschland gucken sondern in der Niederlanden. Da sind die Dinger üblich weil dann nämlich eine LKW Zulassung mit fünf oder sechs Sitzplätzen möglich ist. Keine Ahnung wo du wohnst, ich könnte mich mal schlau machen was die Dinger kosten.
Stargo
Stargo
Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
Das Leben hat Meer zu bieten!
-
Thomas
- Fast schon Admin

Hallo Stargo,
ich hab mir meine Trennwand schon selbstgebaut, und auch mit Soundsystem. Ist fest verschraubt, aus Eisenstangen geschweißt, mit einer Siebdruckplatte und Teppich dicht verkleidet. Denke nur sowas sollte es ab Werk schon geben.
ich hab mir meine Trennwand schon selbstgebaut, und auch mit Soundsystem. Ist fest verschraubt, aus Eisenstangen geschweißt, mit einer Siebdruckplatte und Teppich dicht verkleidet. Denke nur sowas sollte es ab Werk schon geben.
-
Thomas
- Fast schon Admin

Schei.......
Jetzt hab ich die Auktion mit dem Lederlenkrad um 2 Sekunden verpasst. Und das Ding ist für nur 75,-- weggegangen. Ich könnte brüllen
Jetzt hab ich die Auktion mit dem Lederlenkrad um 2 Sekunden verpasst. Und das Ding ist für nur 75,-- weggegangen. Ich könnte brüllen
-
Gelöschter User
Hallo Weihnachtsmann,
da Weihnachten noch ziemlich weit weg sind, möchte ichDich mit ein paar Fagen´uim NCV 3 nerven:
was ist da schwarzes, über dem 3 Bremslicht auf dem Dach, eine Rückfahrkammera wie beim Versuchsträger Sicherheit auf der IAA 2004? Komt die wirklich als Sonderaustatung?
Foto:
http://pascalpierart.free.fr/photos/scr ... m=1&pos=45
2. Auf den Fotos sieht es aus wie wen die Seitenscheiben im Fahrfastraum in die Karoserie eingeklebt wären. Stimt das ?
3. Ich habegestern aus einer unzuverlässigen Qulle (Merceds Verkäufer) gehört das derneue erst im Herbst auf der IAA vorgestellt werden soll und beim 218 noch überhaupt nicht klar ist wann derkommt. Aber vor Ende 2007 wahrscheinlich nicht. Kann das sein?
Danke Dir vorab für die Infos und Grüße
Rollidriver
da Weihnachten noch ziemlich weit weg sind, möchte ichDich mit ein paar Fagen´uim NCV 3 nerven:
was ist da schwarzes, über dem 3 Bremslicht auf dem Dach, eine Rückfahrkammera wie beim Versuchsträger Sicherheit auf der IAA 2004? Komt die wirklich als Sonderaustatung?
Foto:
http://pascalpierart.free.fr/photos/scr ... m=1&pos=45
2. Auf den Fotos sieht es aus wie wen die Seitenscheiben im Fahrfastraum in die Karoserie eingeklebt wären. Stimt das ?
3. Ich habegestern aus einer unzuverlässigen Qulle (Merceds Verkäufer) gehört das derneue erst im Herbst auf der IAA vorgestellt werden soll und beim 218 noch überhaupt nicht klar ist wann derkommt. Aber vor Ende 2007 wahrscheinlich nicht. Kann das sein?
Danke Dir vorab für die Infos und Grüße
Rollidriver