Fahrrad- u. Reserveradhalter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Blacky
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Fahrrad- u. Reserveradhalter

Beitrag von Blacky »

Themenstarter

Seit kurzem fahre ich einen 316 CDI 4x4 Sprinter der als WoMo ausgebaut ist. Um das Ding noch mehr zu vergolden bin ich auf der Suche nach einem Fahrrad- u. Reserveradhalter, der an einen Schwenkmechanismus an den rechten Hecktürscharnieren angemacht ist. Um das Gewicht gleichmässig zu verteilen und ein Verziehen der Hecktüre zu verhindern sollte die ganze Sache auf den linken Hecktürscharnieren wie auch auf der Anhängerkupplung abgestützt werden. Mit Vorteil sollte die ganze Konstruktion, des Gewichtes wegen, aus Alu sein
und weggeschwenkt werden können, einerseits um an den Stauraum zu gelangen wie auch an die Sandbleche, welche sich stehend an der rechten Hecktüre befinden.
Hat jemand von Euch so ein ähnliches Ding hergestellt oder herstellen lassen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Blacky
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Fahrrad- u. Reserveradhalter

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Hallo Blacky,

es gibt von Westfalia (z.B. beim James Cook) oder Reimo einen Edelstahlfahrradträger (für bis zu 4 Fahrräder) für den Sprinter, der an den Türscharnieren befestigt ist und auch geschwenkt werden kann. Ob und wie ein Reserverad befestigt werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. :Hae:
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Antworten