Pb 212 D : schwarzes rauch kommt raus
Pb 212 D : schwarzes rauch kommt raus
Hallo, ich bin besitzer einen 212 D, mitlerer Radstand und Hohes Dach, modelljahr 1999, ca. 57000 Km. Momentan habe ich einen kleinen "Problem". Der Wagen hat keinen Schwung mehr wie vorher, der laüft kaum noch bis 130 ( fährt normaleweise 160, 165 km pro Stunde ganz Normal), der Zieht nicht mehr, und dämpft wegen der Fahrt. Es kommt schwarses Rauch vom Auspuff raus.Dieses Rauch ist total schwarz und erdämpft die ganze Fahrzeuge die hinter an mir fahren. Ich habe den Gefühl, es kann was Defekt sein am turbolader oder an einen Ventil. Hat jemanden schon so was erlebt ? Ich war bei meinem Benz Partner, hat den Komputer dran gehängt, kommt aber keinen Fehler raus. Der Meister, meint des kommt von Diesel oder vielleicht ist die Pumpe vom Turbolader kaputt. Ich vermuht es könnte vielleicht eine Kerze sein, oder was an einem Ventil. Wenn sich jemanden auskennt, alle Infos sind willkommen. Vielen dank im Voraus.
-
Gelöschter User
Re: Pb 212 D : schwarzes rauch kommt raus
Oben über dem Zylinderkopfdeckel ist das Ventil für die Abgasrückführung. Das kann lose oder defekt sein.