sprintshift umbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dietmar
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Mär 2005 00:00

Galerie

sprintshift umbau

#1 

Beitrag von dietmar »

 Themenstarter

da bin ich wieder mal..sagte doch ich werde berichten.habe sprinshift gegen schalter getauscht...incl. parametrieren...bremsen wechseln...tüv......hat...ooops...3220€....incl 20% mwst.
gekostet......plus 900€ getriebe....guten morgen sonnenschein...da hab ich aber blöd geschaut....alleine die gelenkwelle...( a bisserl länger..) schlägt mit 385 plus 20 % zu buche...( oder auf den magen)....aber trotzdem
glaube ich dass es ok war, weil der verlust bei wechsel ist immer grösser.....wer will schon einen sprinter 4x4 ????..ein geländewagen wird so niemals draus...aaaaaaaber..ich komm trotzdem an plätze wo ich mit nem aquarium niemals hingekommen wäre.

ich werde weiter berichten.

wenns jemand wissen will...ich erteile gerne nähere auskunft, habe schliesslich hier auch schon vieles nützliches gefunden.

jedenfalls bereue ich es noch nicht weils einfach wieder
fährt wie ich will...und bremst wann und wo ich will...und und und......saluti...dietmar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dietmar für den Beitrag:
joethesprinter (10 Mai 2022 05:42)
botanikrider
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2022 16:13

Re: sprintshift umbau

#2 

Beitrag von botanikrider »

Hallo bin auf der Suche nach jemandem mit Erfahrung Sprintshift-umbau auf Handschalter wäre für jeden Tip dankbar! G Flo
MB-Sven
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Sep 2011 19:50

Re: sprintshift umbau

#3 

Beitrag von MB-Sven »

Hallo Botanikrider,
wir sind auch aktuell an einem Umbau von Sprint-shift auf Schaltgetriebe.
Wir haben schon ein paar kleine Erkenntnisse gewonnen, wie zum Beispiel:
- Wenn man "DAS" besitzt sollte die Parametrierung funktioniere

Die Fragen wo wir momentan haben und am herausfinden sind ist, wo wird der Rückfahrschalter vom Rückwärtsgang eingebunden ? Und die Funktion vom Kupplungsschalter, unsere Vermutung das dieser nur für das Tempomat ist, das dieser das Signal bekommt und die Drehzahlen nicht hochschnellen?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau?? wären auch um jede Hilfe dankbar.

LG Sven
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: sprintshift umbau

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Der Kupplungsschalter wird auch für´s Motorsteuergerät gebraucht ! :roll: Kann aber leider nicht mit Schaltplänen dienen :(
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten