navi-system
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
navi-system
hallo an alle,
hab mal ne frage an alle wohnmobilisten und vielfahren.
möchte mir ein navi zulegen,vorzugsweise von medion.
auf meine anfrage bei medion wurde mir gesagt dass es keine karte für die türkei gibt.
hat von euch jemand ein system wo es so eine karte zu kaufen gibt,oder könnt ihr die medion geräte prinzipiell empfehlen?
danke und gruss aus der hauptstadt
hab mal ne frage an alle wohnmobilisten und vielfahren.
möchte mir ein navi zulegen,vorzugsweise von medion.
auf meine anfrage bei medion wurde mir gesagt dass es keine karte für die türkei gibt.
hat von euch jemand ein system wo es so eine karte zu kaufen gibt,oder könnt ihr die medion geräte prinzipiell empfehlen?
danke und gruss aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
-
- Wohnt hier
- Galerie
Re: navi-system
Hallo Blaubär.
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Navi von Medion mit den Karten D/A/Schw. . Ich kann das Gerät nur empfehlen. Bisher hat es jede noch so kleine Straße in den abgelegensten Käffern gefunden. :Klatsch:
Es erkennt in den meisten Straßen sogar Hausnummern ziemlich genau, was vor allem in Großstädten oder in Straßen mit schlecht einsehbaren Grundstücken sehr von Vorteil ist.
MFG Sven
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Navi von Medion mit den Karten D/A/Schw. . Ich kann das Gerät nur empfehlen. Bisher hat es jede noch so kleine Straße in den abgelegensten Käffern gefunden. :Klatsch:
Es erkennt in den meisten Straßen sogar Hausnummern ziemlich genau, was vor allem in Großstädten oder in Straßen mit schlecht einsehbaren Grundstücken sehr von Vorteil ist.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Wird so langsam nervig
Habe auch ein Medion, bin zufrieden.
Schau mal hier!
Ein prima Forum (Fast so gut wie dieses)!
Das neue Medion nimmt auch Verkehrsnachrichten in die Planung mit auf. Dieses Infos erhält es über Satelit.
Grüße aus Berlin
Thomas
Schau mal hier!
Ein prima Forum (Fast so gut wie dieses)!
Das neue Medion nimmt auch Verkehrsnachrichten in die Planung mit auf. Dieses Infos erhält es über Satelit.
Grüße aus Berlin
Thomas
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
danke euch beiden erstmal.
habe bei technik von aldi bisher immer nur gute erfahrungen gemacht.deswegen hätte ich keine skrupel ein gerät zu kaufen das wesentlich günstiger ist als die etablierteren.
aber mit katen für die türkei hat noch keiner was gehört?
@ thomas:der link geht irgendwie nicht.kannste das nochmal machen?
danke und gruss
habe bei technik von aldi bisher immer nur gute erfahrungen gemacht.deswegen hätte ich keine skrupel ein gerät zu kaufen das wesentlich günstiger ist als die etablierteren.
aber mit katen für die türkei hat noch keiner was gehört?
@ thomas:der link geht irgendwie nicht.kannste das nochmal machen?
danke und gruss
--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
Hallo,
dieses Navi ist echt Spitze, mit TMC, im Stau stehen ich nicht mehr, von der Bedienung her sehr einfach, über Fernbedienung.
Die Spachansage ist sehr gut zuverstehen, und das Navi kennt alle festen Blitzer,es sind 9000 in D, man muss also keine Updates aufspielen, 400m vorher bekommt man den Hinweis die Geschwindigkeit anzupassen, hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.
www.Naviflash.de
dieses Navi ist echt Spitze, mit TMC, im Stau stehen ich nicht mehr, von der Bedienung her sehr einfach, über Fernbedienung.
Die Spachansage ist sehr gut zuverstehen, und das Navi kennt alle festen Blitzer,es sind 9000 in D, man muss also keine Updates aufspielen, 400m vorher bekommt man den Hinweis die Geschwindigkeit anzupassen, hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.
www.Naviflash.de
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Hallo Käptn,
meines Wissens liegen zur Zeit für die Türkei noch keine digitalen Karten vor, so dass noch kein Navi Hersteller sie anbieten kann. Gute Informationen über prinzipiell erhältliche Karten erhält man auf der Seite von Garmin.
Gruß
Heinz
meines Wissens liegen zur Zeit für die Türkei noch keine digitalen Karten vor, so dass noch kein Navi Hersteller sie anbieten kann. Gute Informationen über prinzipiell erhältliche Karten erhält man auf der Seite von Garmin.
Gruß
Heinz
-
- Wird so langsam nervig
Bei mir geht er. Aber hier noch mal unverschlüsselt zum Abschreiben:
http://www.pocketnavigation.de/board/th ... adid=50976
Schaut hier!
Übrigens, wenn man auf den Link mit der rechten Maustaste geht und Eigenschaften anklickt, kann man sehen, wie der Link heißt, ihn mit der linken MT markieren und ihn mit der rechten Maustaste kopieren.
Grüße aus Berlin
Thomas
http://www.pocketnavigation.de/board/th ... adid=50976
Schaut hier!
Übrigens, wenn man auf den Link mit der rechten Maustaste geht und Eigenschaften anklickt, kann man sehen, wie der Link heißt, ihn mit der linken MT markieren und ihn mit der rechten Maustaste kopieren.
Grüße aus Berlin
Thomas
Da ich vollkommen Geizig bin und gerne mal herumprobiere habe ich mir folgendes ausgedacht und erfolgreich eingebaut: das Radio ist eine Etage tiefer gezogen, oben im Schacht ist ein ausfahrbarer (und zur Seite schwenkbarer) TFT Monitor drin. An dem habe ich eine Rückfahrkamera und ein Laptop angeschlossen. Das Laptop kann mittels GPS-Maus unter anderem prima Navigieren!!! Karte habe ich Europa komplett drauf. Zielführung bis zur Hausnummer ist ja heute schon selbstverständlich. Von der Türkei ist der Europäische Teil drauf.
Funktioniert tadellos und verschandelt das Armaturenbrett nicht! ...und ist eine herrliche Spielerei
Funktioniert tadellos und verschandelt das Armaturenbrett nicht! ...und ist eine herrliche Spielerei

Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
@thomas:ja,danke.hab den link doch noch hingekriegt.es gibt auch noch ein anderes forum,das ich gefunden habe.aber in keinem steht was über kartenmaterial türkei.aber beiträge zu den verschiedenen systemen sind drin.
@stargo:diese möglichkeit habe ich auch in betracht gezogen-ganz kurz zumindest.habe auch den ausfahrbaren monitor im radioschacht und ne kamera aufm dach,aber da du wahrscheinlich einen sprinter fährst konntest du dein radio noch irgendwie unterbringen.ging bei mir nicht.hab ein altes aufsetzgehäuse aus den 70ern genommen und das radio damit über dem handschuhfach eingebaut.so weit so gut.
nur das mit dem notebook is doof,müsste es jedesmal rausnehmen.nutze meinen lt auch gewerblich.ansonsten das notebook nur für lange strecken,und in der stadt den stadtplan bemühen.
ich denke da lege ich mir lieber ein navi zu - auch wenn ich mindestens so geizig bin wie du
übrigens:die landschaftlich anspruchsvollen gebiete liegen ohnehin im asiatischen teil der türkei.
:Baumel: :Baumel: :Baumel:
aber danke für den tip
scheinen aber sehr wenig leute ein navi zu benutzen-vielleicht fahren die gewerblichen sprinter ja alle immer die gleiche tour.da werden die den weg doch schon noch ohne navi finden.
grüsse aus der hauptstadt
@stargo:diese möglichkeit habe ich auch in betracht gezogen-ganz kurz zumindest.habe auch den ausfahrbaren monitor im radioschacht und ne kamera aufm dach,aber da du wahrscheinlich einen sprinter fährst konntest du dein radio noch irgendwie unterbringen.ging bei mir nicht.hab ein altes aufsetzgehäuse aus den 70ern genommen und das radio damit über dem handschuhfach eingebaut.so weit so gut.
nur das mit dem notebook is doof,müsste es jedesmal rausnehmen.nutze meinen lt auch gewerblich.ansonsten das notebook nur für lange strecken,und in der stadt den stadtplan bemühen.
ich denke da lege ich mir lieber ein navi zu - auch wenn ich mindestens so geizig bin wie du
übrigens:die landschaftlich anspruchsvollen gebiete liegen ohnehin im asiatischen teil der türkei.
:Baumel: :Baumel: :Baumel:
aber danke für den tip
scheinen aber sehr wenig leute ein navi zu benutzen-vielleicht fahren die gewerblichen sprinter ja alle immer die gleiche tour.da werden die den weg doch schon noch ohne navi finden.
grüsse aus der hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause
@strago
"karte habe ich Europa komplett drauf"
Wo hast Du die Karten Europa komplett her und was muß man dafür ausgeben?
Gruß, Kilian
"karte habe ich Europa komplett drauf"
Wo hast Du die Karten Europa komplett her und was muß man dafür ausgeben?
Gruß, Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ich benutze mehrmals täglich ein Navi, und konnte mich mit einem PocketNavi nicht anfreunden (hatte 4 Wochen zur Probe. Die Preise für diese Geräte sind unschlagbar, Naviqualität ist ausreichend, aber die piepsige Stimme und schlechte Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen haben mich genervt. Negativ fand ich auch, dass ich Musik nicht laut hören dürfte und in Tunels verliert das Gerät schnell die Orientierung, und wenn es wieder gemerkt hat wo ma ist war es zu spät und musste Umweg fahren.
Ich habe zwar das Topgerät von Alpine, aber es muss nicht sein (es soll Leute geben, die mit der Leistung eines Sprinter 208 auch zufrieden sind
)Ein einfaches Naviradio, das mit der Bordelektronik des Autos verbunden ist, ist für Vielfahrer besser als PocketNavi und nicht wesentlich teurer.
Wer aber nur gelegentlich Navi braucht ist mit einem PocketNavi auch einigermassen gut bedient.
Ich habe zwar das Topgerät von Alpine, aber es muss nicht sein (es soll Leute geben, die mit der Leistung eines Sprinter 208 auch zufrieden sind

Wer aber nur gelegentlich Navi braucht ist mit einem PocketNavi auch einigermassen gut bedient.
Sprinter - was sonst ?
@kilian: Die Karten sind (glaube ich) von Navigon, muß aber noch mal genau nachgucken. Aber dazu komme ich erst Sonntag. Das Naviprogramm habe ich recht günstig von einem Bekannten, der unbedingt ein Navi im Radio wollte.
@kaaeptnblaubär (übrigens mein Nick in einem anderen Forum) Europa sind ca. 7GB, du kannst dir auch ein ausgedientes kleine Laptop für kleines Geld holen und nur zu Navigation benutzen. Mein Schwager hat mein Programm mal auf seinem uralt 100 Euro Toshiba ausprobiert und es lief gut. Aber er arbeitet in einem kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke und brauch kein Navi.... ....aber ein Uraltschlepptop
@kaaeptnblaubär (übrigens mein Nick in einem anderen Forum) Europa sind ca. 7GB, du kannst dir auch ein ausgedientes kleine Laptop für kleines Geld holen und nur zu Navigation benutzen. Mein Schwager hat mein Programm mal auf seinem uralt 100 Euro Toshiba ausprobiert und es lief gut. Aber er arbeitet in einem kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke und brauch kein Navi.... ....aber ein Uraltschlepptop
Stargo
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
war grad bei aldi um die ecke.
komischerweise hab ich festgestellt dass die medion-geräte dort billiger sind als wenn man sie bei medion direkt kauft.
www.medion.de und dann zum shop durchklicken.
hab mir das md 95740 ausgeguckt (bei medion nicht direkt zu kaufen),muss jetzt nur noch nen günstigen moment abwarten wenn meine frau gute laune hat.
soll 399€ kosten und hat west/ost europa,tmc und einige andere spielereien.vor allem tmc war mir wichtig,da man es zwar nachrüsten kann aber das modul kostet bei medion alleine schon 79€.und wenn es hält was die beschtreibung verspricht isses ne tolle sache.hab vor etwa sechs wochen hier in berlin auf der stadtautobahn in etwas über einer stunde 400m gemacht :Wut: und meinen termin verpasst.
passiert mir hoffentlich nie wieder.
die geräte von alpine oder vdo sind zwar leckerbissen,aber für mich erst im nächsten leben realisierbar.in diesem leben muss es ein günstiges system auch tun.
grüsse aus der hauptstadt.
@stargo:meine kinder fahren völlig auf den blaubär ab,oder zumindest war das so als ich mir vor drei-vier jahren meine mail-adresse zugelegt habe.
wär damals spongebob aktuell gewesen,hätt ich heute einen anderen nick.
komischerweise hab ich festgestellt dass die medion-geräte dort billiger sind als wenn man sie bei medion direkt kauft.
www.medion.de und dann zum shop durchklicken.
hab mir das md 95740 ausgeguckt (bei medion nicht direkt zu kaufen),muss jetzt nur noch nen günstigen moment abwarten wenn meine frau gute laune hat.

soll 399€ kosten und hat west/ost europa,tmc und einige andere spielereien.vor allem tmc war mir wichtig,da man es zwar nachrüsten kann aber das modul kostet bei medion alleine schon 79€.und wenn es hält was die beschtreibung verspricht isses ne tolle sache.hab vor etwa sechs wochen hier in berlin auf der stadtautobahn in etwas über einer stunde 400m gemacht :Wut: und meinen termin verpasst.
passiert mir hoffentlich nie wieder.
die geräte von alpine oder vdo sind zwar leckerbissen,aber für mich erst im nächsten leben realisierbar.in diesem leben muss es ein günstiges system auch tun.
grüsse aus der hauptstadt.
@stargo:meine kinder fahren völlig auf den blaubär ab,oder zumindest war das so als ich mir vor drei-vier jahren meine mail-adresse zugelegt habe.
wär damals spongebob aktuell gewesen,hätt ich heute einen anderen nick.

--EX ORIENTE LUX!--
--EX ORIENTE LUX!--
Diese Nachteile kann ich nicht bestätigen. Das hängt aber wohl auch von dem jeweiligen Gerät ab. Die Ablesbarkeit ist bei meinem Asus A636 in jeder Situation perfekt, die Navi-Stimme ist deutlich zu verstehen. Mir gefällt auch die Vielseitigkeit der Pocketnavis. Ich bin bei der Software, bzw. dem Kartenmaterial nicht auf einen Hersteller festgelegt und habe ein mobiles Gerät, daß ich z.B. auf Bahnfahrten als MP3-Player, Video-Player, zum Lesen von eBooks, oder als Terminplaner benutzen kann. Über WLAN ist Surfen im Internet möglich. Außerdem kann ich das Pocketnavi auch zur Orientierung als Fußgänger, oder Fahrradfahrer nutzen.aber die piepsige Stimme und schlechte Ablesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen haben mich genervt.
also ich kann das tomtom go empfehlen. super schnelle zieleingabe per touchscreen. zudem 3d ansicht möglich u klare und deutliche zielführung. montage per saugfuß an der windschutzscheibe möglich u daher auch für andere fahrzeuge leicht nutzbar. zwar nen bißchen teurer als das vom aldi aber wird wohl schon seinen grund haben
[img]http://www.nrw-on.de/pics/fotoalben/0000047865.jpg[/img]
[b]fehlende Leistung lässt sich nur duch [u]Mut[/u] ersetzen[/b]
[b]fehlende Leistung lässt sich nur duch [u]Mut[/u] ersetzen[/b]