Rennfahrer oder Bummler?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#46 

Beitrag von Thomas »

Der Unterschied liegt doch meistens im fahrerischen Können und der Reaktionszeit. Ich erlebe es jeden Tag x-mal auf der Autobahn. Die typischen Geschäftsleute-Autos wie 5er BMW, E und S-Klasse usw. sind auf ein paar 100km auch nicht weiter wie ich, so manches Mal bin sogar ich am Ende vorne.
Jedesmal wenn ich als erster hinter einem überholenden LKW auflaufe und die Herren sich hinter mir anstellen müssen und meinen Sie müßten Druck machen, bin ich erstmal mit einigem Abstand voraus weg wenn der Brummi wieder Platz macht. Zum Thema Lupo kann ich nur sagen das immer wieder so kleine Büchsen beim Überholen aufgeben und im Auto zu Schimpfen anfangen, wahrscheinlich auf den der Ihnen die kleine Gurke verkauft hat :D
Für alle Moralapostel hier: Bin kein Kamikaze, hab auch Kinder, hab nur Spass am Fahren und wie ich schonmal hier geschrieben habe: Ich will von A nach B :daumen_hoch:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
LT28Matthias
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2004 00:00

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#47 

Beitrag von LT28Matthias »

Nen bisserl Spaß muß schon sein :auto:
aber es ist wie überall, recht machen kann man es eh keinem
fährste langsam meckern die Leute weil du den Verkehr aufhältst fährste mal nen bischen flotter regen sich irgendwelche Moralapostel auf das ja soooo viele Unfälle mit Sprintern passieren, effektiv sind es dann doch nur 3% der Unfälle die auf zu schnelles Fahren schließen lassen - ich persönlich drück auch mal gern aufs Knöpfchen.
Kann´s aber auch verstehen, daß es doch ziemlich frustrierend ist wenn man mit einem Lupo,Fiesta oder wie
sie alle heißen, an einem Transporter bergauf nicht vorbeikommt :cool: müssen sich halt mal nen Auto kaufen und keinen fahrenden Sarg :genau:
Wer später bremst fährt länger schnell
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#48 

Beitrag von Disc316 »

Weia der Thread ist ja schon uralt :rolleyes: :rolleyes:

Aber das Problem mit den "nie kann man es anderen Autofahrern recht machen " kenn ich bestens :hä:

Fährt man gemächliches Tempo,also max. 130km/h fühlen sich viele Pkw´s genötigt und versuchen sich mit Blinker links und dichtem Auffahren Platz zu verschaffen,auch die Lichhupe ist beliebt wenn vor denen ein "Lieferwagen" fährt...

Fährt man mal richtig was die Karre hergibt im Bedarfsfall (oder aus Spaß ;) ),dann bekommt man nicht selten den "Scheibenwischer",den "Vogel" oder auch den berühmten "Autofahrergruß" gedeutet,hab mir schon oft überlegt was der Scheiß soll,am besten fährt sich´s meiner Meinung nach so mit um die 130km/h,da gibts den wenigsten Zoff...

Es ist bei uns ja ähnlich wie bei LKW´s,die gewerblichen schippern auf schnellstem Wege Waren und Briefe durchs Land,jedermann will alles schnellstens erhalten und verschicken können,das nennt sich dann "Super-Service",es machen soooo viele von diesen schnellen Angeboten Gebrauch,bei welchem Transportunternehmen auch immer,nur die Schnelligkeit zählt und natürlich der günstige Preis,aber auf den Straßen mag man uns nicht sehen,irgendwie ganz schön idiotisch :Hae: :Hae:

Naja was solls,Hauptsache unser lieber Verkehrsminister Stolpe hängt wieder mal millionenteure Plakate an den Autobahnen auf die zu mehr Rücksicht auffordern,das läßt doch hoffen,zum Glück werden solche Dinge aufgegriffen,sowas brauchen wir unbedingt,dann wird alles gut :mad: :mad: :mad: :Wut: :Wut:

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#49 

Beitrag von Soßenlöffel »

Ich bin bekennender Raser. Fahre privat was die Kiste hergibt.
Wenn ich fürs Geschäft unterwegs bin dann fahre ich immer so zwischen 120 und 130.....


Interessante Umfrage :P
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#50 

Beitrag von Disc316 »

Ähhhmmm...

Was will uns diese Werbesendung sagen...??? :pillepalle: :pillepalle:

Ist ja schon ne Zeit vergangen aber grundsätzlich hat sich meiner Meinung nach nicht allzuviel geändert in dieser Branche oder vielleicht doch,penn ich etwa :Hae: :Hae: :Hae:

Bin für jede Aufklärung dankbar :Essen:

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
mgm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#51 

Beitrag von mgm »

Hy!
Hab mal als Raser abgestimmt was allerdings nur von Freitag bis Montag stimmt (heimwärtsdrang, Angst vor diesen komischen Kennzeichen in Rot/weiß, Gelb/schwarz und dann leeres Auto :)) )
Montags bis Freitags immer schön gemütlich mit 130-140.
Achso einen Innenspiegel hab ich aber nachdem der immer wieder so Discoblitze zuckten hab ich ihn in Richtung Himmel gedreht :nixsag:

So wünsche Euch ein ruhiges Wochenende und immer schön brav sein :))

Grüße
mgm
<<Schrott>>
macke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#52 

Beitrag von macke »

;) :D :o ja,ja, es macht aber auch soviel Spaß das Gaspedal am Berg stehen zu lassen und im Rückspiegel die anderen Transporter immer kleiner werden zu sehen. Das Chiptuning hat es gebracht. Habe aber trotzdem einen Begrenzer bei 165km/h und 4000 UPM drin. Aber 80% fahre auch ich 130km/h! Also Heizer!

Gruss Macke :Geige:
Sprinter 213cdi Büromobile
Teddy
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#53 

Beitrag von Teddy »

Hy,
habe mir das "Heizen" abgewöhnt, da sich bei 130.000 Km die Kopfdichtung abgemeldet hatte :(. Jetzt mache ich meistens bei 130 Schluß. Mal sehen wie lange die Dichtung jetzt hält.
Gruß, Teddy ;)
Sprinter 212D, Bj.1999, kurz, flach, rot
Gelöschter User

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#54 

Beitrag von Gelöschter User »

Meiner Meinung nach sind alle mercedes sprinter fahrer
BUMMLER weil der stärkste Mercedes Sprinter 316 cdi
von 0 auf 100 in gerade mal 15 sekunde beschleunigt und
ein Höchstgeschwindigkeit von 163km/h erreicht was meiner
meinung eher langsam ist.Ein Vw Lupo mit 60 Ps ist genauso
schnell wie ein Mercedes Sprinter 316cdi und so einen
Lupo würde man ja auch nicht als schnell beizeichen.
Also ist diese Diskusion um Heizer oder bummler für die
Katz weil man mit diesen Fahrleistungen unmöglich Heizen
kann!!! :tut-leid:
Gelöschter User

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#55 

Beitrag von Gelöschter User »

also meiner geht 185 laut gps gemessen der tacho zeigt dabei nur 162 das alles ist möglich wenn man mit reifen und sensoren spielt
Gelöschter User

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#56 

Beitrag von Gelöschter User »

:guckst-du: Hier mal ein paar Daten vom Mercedes Sprinter 316cdi 156 Ps 163km/h 0-80 in 10 sekunden und von 0-100 in
15 sekunden.
Zum Vergleich VW Lupo 1.4 75 Ps 172km/h von 0-80 in 8.5
sekunden und von 0-100 in 12.9 sekunden.
Zum nachlesen für den Mercedes Sprinter im kfz anzeiger im
internet und zum nachlesen für den lupo 1.4 im Testjahrbuch
2002 von auto motor und sport.
Ich fahre ja selber auf der Autobahn konnte aber noch nicht
feststellen das ein Mercedes Sprinter 316 cdi schneller ist
alls mancher kleinwagen mit 60Ps bzw. 75Ps :tut-leid:.
Vieleicht habt ihr ja andere erfahrungen gemacht wenn ja dann schreibt es. :D :D :D :D :D
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 463
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#57 

Beitrag von Gast »

Dc-Sprinter-Konsorten sind bei mir zwar seit einiger Zeit abgeschrieben aber einen lupo mit einem Transporter zu vergleichen scheint mir nun doch ein etwas sonderbarer Vergleich -Plauder- :confused: -Plauder- :confused:
pack mal 1500kg aufs Dach von deinem lupo, der geht hundertpro in die Knie...
absolut nix gegen lupo....ABER DER VERGLEICH ist echt ätzend :pillepalle:
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#58 

Beitrag von sternchen01 »

Zu was wollen wir uns doch nun wirklich nicht äußern :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#59 

Beitrag von Soßenlöffel »

Wenn auf meiner Ladefläche 3 Lupo´s stehen fahr ich immer noch 165 km/h, da will ich mal nen Lupo sehen der 3 Sprinter im Kofferraum hat..... :Trink: !

So einen Lupo schieben wir doch im Standgas weg, oder ??? :D
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
mgm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rennfahrer oder Bummler?

#60 

Beitrag von mgm »

Hy
is schon komisch wenn angeblich so ein Lupo so gut geht, warum stehen die mir immer im Weg rumund kommen net ausm Tee???
Als wenn sie aller Fred Feuerstein immer selbst strampeln müssen :))

Grüße und a schön´s WE
mgm
<<Schrott>>
Antworten