Spinnen die Gebrauchtwagenanbieter bei LT und Sprinterpreise
Spinnen die Gebrauchtwagenanbieter bei LT und Sprinterpreise
Ich suche ja verzweifelt und dringend einen LT 46 Fahrgestell mit 2.8er Maschine, notfalls auch einen 416.
Aber momentan sind bei mobile und truckscout entweder total ausgenuddelte Fahrzeuge drin oder die Händler verlangen Mondpreise.
Für einen LT46 mit Bj. 2000 zahl ich doch keine 16.000€ oder für einen Bj 2001 22.000€ :pillepalle: .
Teilweise stehen die Fahrzeug seit einem Jahr!! zu verkaufen, mehrere Monate der überwiegende Teil.
Wenn man dann bei Schwacke oder DAT schaut was die Dinger noch Wert auch kein Wunder.
Gestern ist mir leider ein 2001er LT46 2,8 mit 137tkm, Koffer und Ladebordwand für 12.500€ Brutto vor der Nase weggeschnappt worden. Der war nach einem Tag verkauft. Der Preis war realistisch und wie man sieht geht ein solches Fahrzeug dann auch weg.
Warten die anderen Händler lieber Monate lang auf einen Doofen der den Mondpreis zahlt als stattdessen in dem Zeitraum das gleiche Geld mit dem Verkauf mehrerer Fahrzeuge zu machen? :Fragend:
Aber momentan sind bei mobile und truckscout entweder total ausgenuddelte Fahrzeuge drin oder die Händler verlangen Mondpreise.
Für einen LT46 mit Bj. 2000 zahl ich doch keine 16.000€ oder für einen Bj 2001 22.000€ :pillepalle: .
Teilweise stehen die Fahrzeug seit einem Jahr!! zu verkaufen, mehrere Monate der überwiegende Teil.
Wenn man dann bei Schwacke oder DAT schaut was die Dinger noch Wert auch kein Wunder.
Gestern ist mir leider ein 2001er LT46 2,8 mit 137tkm, Koffer und Ladebordwand für 12.500€ Brutto vor der Nase weggeschnappt worden. Der war nach einem Tag verkauft. Der Preis war realistisch und wie man sieht geht ein solches Fahrzeug dann auch weg.
Warten die anderen Händler lieber Monate lang auf einen Doofen der den Mondpreis zahlt als stattdessen in dem Zeitraum das gleiche Geld mit dem Verkauf mehrerer Fahrzeuge zu machen? :Fragend:
-
- Wohnt hier
Re: Spinnen die Gebrauchtwagenanbieter bei LT und Sprinterpr
tja wer einen vw will, muß bluten.
da weißt du was du hast.
da weißt du was du hast.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Ich favorisiere halt den Lt wegen der 2,8L Maschine.
Aber die Preise für Sprinter sind teilweise genauso irrsinnig.
Ein Händler meinte nur das er sein Fahrzeug so teuer anbietet weil die anderen bei mobile.de auch so teuer angeboten werden.
Ich habe ihm dann nur gesagt das etliche von den Autos zu dem Preis schon seit einem Jahr drin stehen und das normallerweise der Preis mit jedem Jahr mehr sinkt und daher diese Autos erst recht zu Mondpreisen angeboten werden.
Aber die Preise für Sprinter sind teilweise genauso irrsinnig.
Ein Händler meinte nur das er sein Fahrzeug so teuer anbietet weil die anderen bei mobile.de auch so teuer angeboten werden.
Ich habe ihm dann nur gesagt das etliche von den Autos zu dem Preis schon seit einem Jahr drin stehen und das normallerweise der Preis mit jedem Jahr mehr sinkt und daher diese Autos erst recht zu Mondpreisen angeboten werden.
-
- Wohnt hier
Habe bei einem vw-händler ein fast gleich ausgestatteten lt wie meinen sprinter gesehen, nur mehr km und einiges teurer.
motortechnich: verbrauch,zahnriemen oder steuerkette,drehmoment.
musst du halt abwägen.
motortechnich: verbrauch,zahnriemen oder steuerkette,drehmoment.
musst du halt abwägen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
Der 2,8er hat keinen Zahnriemen, ein sehr hohes Drehmoment und dadurch wie hier die Besitzer solcher LT´s schreiben Bärenkräfte. Und die 131 PS Ausführung hat anscheinend auch keine Anfällige Motorelektronik, gerade für ein Fernreisefahrzeug ein riesen Argument.
Grr, letzte Woche ist mir ein Lt 46 2,8 Koffer Bj 2001 für 12.500,-Brutto vor der Nase weggeschnappt worden, jetzt hat der Käufer, ein Nutzfahrzeughändler, das Fahrzeug zum Kauf angeboten für 17.980,-Brutto.
Ist eigentlich schon unverschämt.
Ist eigentlich schon unverschämt.
Verkaufe 416CDI
Hallo ich habe gerade gelesen Du suchst einen 416CDI Bj 05.2003
Kasten mitt.Radstand,Rundumverglasung,Motor sehr gut in Schuß.
Alle Instpektionen.
Wenn Du mehr wissen willst,Schreib ein paar Zeilen.
Kasten mitt.Radstand,Rundumverglasung,Motor sehr gut in Schuß.
Alle Instpektionen.
Wenn Du mehr wissen willst,Schreib ein paar Zeilen.