Felgen Sprinter 2006

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Zamperl
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Re: Felge für Zamperl

#181 

Beitrag von Zamperl »

Rennsprinter hat geschrieben:Weil du so skeptisch warst, habe ich diese Felge extra für dich auf einem Sprinter fotografiert (mit 6 Löcher :D )

Bild
Klasse Rennsprinter, jetzt habe ich es doch noch geschafft (bißchen blöd fragen :lol: ) ein Foto zu sehen. Im Internet beim Verkauf sehen die alle gut aus, aber original am Sprinter mit Bereifung etwas bescheiden. :?
Vielleicht lohnt es sich zu warten, bis die 17' und/oder 18' haben, der Preis ist absolut heiß!!
Die Borbet 17' sind schön, aber die Reifen schwer zu bekommen.

Danke fürs Foto! :D

Ich fahr seit zwei Tagen meinen ausgebauten 218er. Absolut top, besser als jeder PKW und der Wendekreis ............ da kann Fiat und Co. nur davon träumen. :lol:
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Re: Felge für Zamperl

#182 

Beitrag von Rennsprinter »

Zamperl hat geschrieben:
Ich fahr seit zwei Tagen meinen ausgebauten 218er. Absolut top, besser als jeder PKW und der Wendekreis ............ da kann Fiat und Co. nur davon träumen. :lol:
Es sind immerhin 2 meter Unterschied bei Wendekreis zw. Ducato und Sprinter.
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#183 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ all,

habe heute Info bekommen, das 18 Zöller nur unter allergrössten Schwierigkeiten beim "Tacho" einprogrammiert werden können.

Also, seid so gut und erkundigt Euch vor dem Kauf bei eurem DC-Partner, ob er die Tachoangleichung noch hinbekommt !

Dies ist ein durchaus ernstgemeinter Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Viele Grüsse,

Arne
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#184 

Beitrag von Rennsprinter »

Dann kann man doch ohne Probleme auf 255/55 ausweichen, es braucht dann nichts gemacht werden, da die seriele Tachoabweichung höher liegt.
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#185 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rennsprinter,

habe das gerade eben mal bei Deinem Link mit dem Felgenrechner überprüft ! :wink:

Mit 255/55-18 funktioniert das leider nicht, da der Tacho dann leider 3,62 % zu wenig anzeigen wird. In der Praxis wird er dann zwar relativ genau anzeigen, aber der TÜV wird dies nicht akzeptieren. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
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#186 

Beitrag von Rennsprinter »

Natürlich wird das der TÜV akzeptieren, mann muss nur den Ausdruck aus dem Rollenprüfstand mitbringen. Bei ADAC wird das sogar für Mitglieder kostenlos gemacht, für alle anderen kostet die Prüfung ca. 40€.
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#187 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Natürlich wird das der TÜV akzeptieren, mann muss nur den Ausdruck aus dem Rollenprüfstand mitbringen. Bei ADAC wird das sogar für Mitglieder kostenlos gemacht, für alle anderen kostet die Prüfung ca. 40€.
Beim NCV3 ist der Tacho leider ab Werk sehr genau. Er riegelt bei Tacho 165 ab, was nach Navi 161 km/h entspricht. Ziehe ich dann die 3,62 Prozent ab, habe ich einen nachgehenden Tacho, was der TÜV so nicht akzeptieren wird. Es sind zwar rechnerisch bei Endgeschwindigkeit nur 2 km/h,die er dann nachgeht, aber ob das klappt, sei dahingestellt. :wink:

Ich drücke aber allen Umrüstenden feste die Daumen, das es klappt. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
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255/55-18 auf NCV 324

#188 

Beitrag von Rosi »

Wir werden auf den 324er mittlerer Radstand und flach die Reifengröße 255/55R18 auf 18" montieren. Felgen und Reifen liegen schon bereit, einzig der NCV3 läßt noch auf sich warten. :cry:
Anschließend werden wir zu unserem wirklich freundlichen Dekra-Berater fahren bzw. ist der so freundlich, und kommt zum Kunden und dann schaun wir mal, was der sagt. :shock:
Bei meinem 216er hatte er weder mit 255/50R17 100V, 245/55R17 102W, noch 235/60R16 100H irgendwelche Bauchschmerzen. :wink:
Zuletzt geändert von Rosi am 10 Apr 2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User

#189 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Rosi,

bei dem NCV3 ist alles anders

davon haben Arne und ich nicht geträumt.

Werkstätten können keine Änderung am Steuergerät vornehmen, wenn

keine Freigabe vom Werk oder Berlin vorliegt.

DC bestimmt, welche Reifenkombination aufs Fahrzeug kommen.

Ansonsten bei techn. Versagen (ESP,ASP usw.). Entfall der Garantie und

keine Ansprüche des Herstellers.

Das Thema wird sicher heiß zum Treffen diskutiert.

Am alten Sprinter war das ein Kinderspiel.
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#190 

Beitrag von Rennsprinter »

In dieser Beziehung bin ich sehr optimistisch, nicht alle Wege müssen zu DC führen. Es gibt noch andere Möglichkeiten den Tacho an andere Bereifung anzupassen, auch in solch extremen Fällen :
Bild
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Re: 255/55-18 auf NCV 324

#191 

Beitrag von Rennsprinter »

Rosi hat geschrieben:Wir werden auf den 324er mittlerer Radstand und flach die Reifengröße 255/55R18 auf 18" von CW montieren. Felgen und Reifen liegen schon bereit, einzig der NCV3 läßt noch auf sich warten. :cry:
Is ja Wahnsinn, wie hält man das durch ! :wink: Räder schon da, nur das Auto noch nicht!!! Habt Ihr dieseBild gekauft ? Was kosten sie ?
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#192 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rennsprinter,

Peter, da hast Du mit Sicherheit Recht !

Nachdem ich aber in letzter Zeit viel über die Vernetzung der Steuergeräte ( Motorsteuergerät/ ESP/ ABS) erfahren durfte, sehe ich unter anderem auch die Schwierigkeit darin, wie das beladungsabhängige ESP sich dann verhalten wird.
Bei einer meiner Falscheinstellungen ( Tacho) war das Fahren im Grenzbereich ( Autobahnabfahrt) vollkommen anders :!: :!: :!: :!: :!:

Daher bin ich sehr vorsichtig mit diesem Thema geworden.

Viele Grüsse,

Arne
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#193 

Beitrag von Rennsprinter »

So sieht die Felge in 18" von CW aus, passt für 3,5t !!!
@Knollo
Das ist doch die Felge, die du schon hast , oder ?

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#194 

Beitrag von knollo »

So, nun zeige ich meine Räder die übrigens Pünktlich gekommen sind und schon seit einen Monat warten montiert zu werden.

[img]https://mediencenter.t-online.de/fotomg ... 090431[img]

[img]https://mediencenter.t-online.de/fotomg ... 090316[img]

mfg Daniel
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#195 

Beitrag von hangloose »

Hallo,
wie kann ich mir denn die Bilder anschauen :( ,
ich krieg´s nicht gebacken.
Viele Grüße
hangloose
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