Radio im neuen Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Marc31
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Radio im neuen Sprinter

Beitrag von Marc31 »

Themenstarter

Hi!

Ich werde mir in kürze einen neuen Sprinter zulegen. Für mich stellt sich jetzt lediglich die Frage mit dem Radio! Originalradio oder nur eine Radiovorrüstung.
Was sind die Unterschiede zwischen RadioSound5 und RadioSound20. Ich möchte lediglich vernünftig Radio hören können und ab und zu mal ne CD (ev. MP3). Wie ist der Empfang mit den Standard Radios und wie der Klang mit den Boxen. Brauche keinen super Klang (!), aber es sollte auch nicht nur Gerausche aus den Boxen bzw. Radio zu kommen.
Oder ist es ratsam sich ein eigenes Radio zu kaufen (Preis-Leistung?!). Habe oft gehört, dass es Probleme beim Einbau von neuen Radios gab. Wäre dann ein Adapter notwendig bzw. auf was ist zu achten?

Danke im Vorraus!!!!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Du solltest zuerst vielleicht wissen, dass der neue Sprinter erst morgen vorgestellt wird, deswegen kannst duhier keine Erfahrungswerte erwarten :shock: . Wenn du keine grosse Ansprüche stellst, dann wirst du mit dem Werksradio auch zufrieden, es passt optisch besser zu dem Rest als ein nachgerüstetes Radio. Wenn du es aber vor hast die Musikanlage etwas zu tunen (z.B. Vertärker einbauen) dann würde ich dir raten die Radiovorbereitung zu bestellen und ein Vernünftiges CD-Radio zu kaufen
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ marc31,

konnte das Radio im neuen Sprinter bisher auch nur im Stand hören,
im Vergleich zum "Alten" liegen Welten dazwischen!
Wer keine hohen Ansprüche an Bässe, Höhen etc. hat kann mit dem Serien-Radio mittlerweile sehr gut leben !
Die Lautsprecher haben einen viel besseren Klang als die Serien-Fiepser im Alten !
Aber, wie Rennsprinter schon sagte, erst nach einer Probefahrt können die richtig beurteilt werden !
Deshalb mache ich heute hierfür einen Termin aus ! :wink: :wink:

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ marc31,

zum Glück habe ich mir den Neuen mit dem Sound20 bestellt, und zwar mit der Fernbedienung vom Lenkrad aus !!!!!

Der Klang ist für mich in Ordnung, das wichtigste ist aber, dass der Neue nur in Verbindung mit dieser Lenkradfernbedienung eine Kühlwasser- temperaturanzeige hat ! :? :? :? :? :? :? :?

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten