Schaut doch mal in Eure Regenrinne an Eurem Sprinter:
Ist dort eine Abdichtung in der Regenrinne? z.B. schwarzes Sika?
Ist die Regenrinne damit ganz ausgefugt?
Welches Bj. hat Euer Sprinter?
Brauche die Angaben, weil ich gelesen habe, daß bei einigen Bj. die Abdichtung fehlt. Nämlich bei meinem Bj. !
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
bei schnee haste ja glück, brauchst du kein sika da kein wasser.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Danke viszlat,
Noch ne Frage an Dich: Du hast doch sicherlich den Sprinter auch "ohne Dach bestellt, um dann gleich das Hochdach aufzusetzten. Wer hat dann verfugt? DC ab Werk oder der Dach-Aufs-Auto-Bauer?
Bei mir ist da nämlich nichts drinn!
tomtravolta hat geschrieben:Hallo Sprinter-Habende,
Schaut doch mal in Eure Regenrinne an Eurem Sprinter:
Ist dort eine Abdichtung in der Regenrinne? z.B. schwarzes Sika?
Ist die Regenrinne damit ganz ausgefugt?
Welches Bj. hat Euer Sprinter?
Brauche die Angaben, weil ich gelesen habe, daß bei einigen Bj. die Abdichtung fehlt. Nämlich bei meinem Bj. !
hallo tomtravolta
wo genau soll man in die Regenrinne schauen ?
bei mir ist das SCA Hochdach in der Regenrinne, bei dir doch auch ?
Die gesamte Länge der Regenrinne ist bei mir nicht komplett verfugt, d.h. nur an das Hochdach hin, ist eine Hohlkehle gezogen.
Wenn Du in die Regenrinne von oben schaust, kannst du dann die beiden Bleche sehen, oder ist die Rinne komplett mit Dichtmasse ausgefüllt?
Nun meine Theorie:
Bei den serienmässigen Dächern ist die Rinne wohl fast immer komplett ausgefugt.
Bei denen, die das Auto "ohne Dach" bestellt haben ist diese Abdichtung nicht vorhanden, und sollte vom Hochdach-Montoir gemacht werden.
Ansonsten rostet die Rinne verstärkt!
Beste Grüße von der Wertach an die Iller!
Die gesamte Länge der Regenrinne ist bei mir nicht komplett verfugt, d.h. nur an das Hochdach hin, ist eine Hohlkehle gezogen.
Wenn Du in die Regenrinne von oben schaust, kannst du dann die beiden Bleche sehen, oder ist die Rinne komplett mit Dichtmasse ausgefüllt?
Nun meine Theorie:
Bei den serienmässigen Dächern ist die Rinne wohl fast immer komplett ausgefugt.
Bei denen, die das Auto "ohne Dach" bestellt haben ist diese Abdichtung nicht vorhanden, und sollte vom Hochdach-Montoir gemacht werden.
Ansonsten rostet die Rinne verstärkt!
Beste Grüße von der Wertach an die Iller!
hallo tomtravolte
die Regenrinne ist bis Oberkante ringsum komplett mit dem schwarzen Zeugs ausgefugt, wurde von HRZ gemacht.
Damit habe ich aber auch keine Regenrinne mehr und das Wasser läuft am gesamten Fahrzeug runter
gruss helmut
(kein Schnee, heute morgen 5,8 Grad!!!)
tomtravolta hat geschrieben:
Hallo,
bei meinem SCA ist die Rinne fast kompl. ausgefugt.
Was das ganze mit dem Baujahr zu tun hat ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich würde als Ausbauer (privat o. gewerbl.) das Baujahr des Fahrzeuges bei der Verklebung des Hochdaches (Rinne "voll" oder "nicht voll") jedenfalls nicht mit berücksichtigen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
ich habe das serienhochdach, war keiner weiter drann.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hallo Tom,
ich hatte ein normales flaches Seriendach, nach dem Ausbau bei Compact Mobile jetzt ein SCA Dach. Die Regenrinne ist bei mir noch wie im Auslieferungszustand > abgedichtet und lackiert. Die Kante zum SCA Dach natürlich auch abgedichtet und lackiert.
Bj. 10.2005
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016