Hallo,
ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe gleich eine Anfrage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Aus-und Einbau der Dieseleinspritzpumpe beim 212 D

Kann man die Pumpe selber ausbauen und nach dem Einbau auch selber einstellen

Das Problem bei meinem Sprinter ist, dass der Motor dreht, die Einspritzung erfolgt bis zu den Düsen, Diesel wird auch durch alle Leitungen gefördert, aber leider will er überhaupt nicht anspringen. Das Problem trat plötzlich nach den Wechseln der Kupplung und des Getriebetausches auf. Kupplung und Getriebe habe ich mit einem Freund (KFZ-Mechaniker) selber getauscht. So nun stellt sich Mercedes Benz in Potsdam hin und sagt nach der Auslesung des Fehlerspeichers, ja es
könnte 
die Einspritzpumpe, die eletronische Einspritzdüse am 2 Zylinder (von vorn), die Steuerkette und, und sein. Leider keine definitive zufriedenstellende Auskunft, aber so meinte der nette Herr von der Mercedes Benz Werkstatt in Potsdam: Es wäre doch besser, ich würde gleich einen neuen Motor, bzw, ein ganzes neues Auto kaufen.
Kann jemand mir einen Tip oder Rat geben

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich am besten eventuell eine gebraucht oder instandgesetzte Dieseleinspritzpumpe günstig erwerben kann.