Reifenprobleme CDI 208
Reifenprobleme CDI 208
hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes problem mit den winterreifen auf meinen sprinter. bin im letzten winter nokian reifen ohne probleme gefahren.
habe vor einer woche zwei neue der marke pirelli auf die hinterachse aufziehen lassen danach war das auto kaum auf der straße zu halten weil die hinterachse wie ein hundeschwanz aufgeschwommen ist.
vorgestern wieder zum reifendienst neue pirelli draufmachen lassen das selbe problem wieder.
dann bin ich zu mercedes und habe den das problem geschildert, die haben alles nachgeschaut radlager, felgen stoßdämper u.s.w. alles i.o.
dann haben die ein paar reifen von sich draufgemacht (conti) und schwupp alles war i.o. dann bin ich heute wieder zum reifendienst und habe eine andere marke (maxxis) draufbekommen und das selbe problem wieder, absolut schwammig auf der hinterachse.
nur meine frage an euch, kennt ihr das problem? wie kann ich abhilfe schaffen?
danke schon mal für die hilfe.
mfg
gert
ich habe ein sehr großes problem mit den winterreifen auf meinen sprinter. bin im letzten winter nokian reifen ohne probleme gefahren.
habe vor einer woche zwei neue der marke pirelli auf die hinterachse aufziehen lassen danach war das auto kaum auf der straße zu halten weil die hinterachse wie ein hundeschwanz aufgeschwommen ist.
vorgestern wieder zum reifendienst neue pirelli draufmachen lassen das selbe problem wieder.
dann bin ich zu mercedes und habe den das problem geschildert, die haben alles nachgeschaut radlager, felgen stoßdämper u.s.w. alles i.o.
dann haben die ein paar reifen von sich draufgemacht (conti) und schwupp alles war i.o. dann bin ich heute wieder zum reifendienst und habe eine andere marke (maxxis) draufbekommen und das selbe problem wieder, absolut schwammig auf der hinterachse.
nur meine frage an euch, kennt ihr das problem? wie kann ich abhilfe schaffen?
danke schon mal für die hilfe.
mfg
gert
-
tomtravolta
- Stammgast

Schließe mich da bikeraper voll und ganz an!
Hab auch schon Erfahrung mit anderen Reifen gemacht....
....bei mir gibt es nur noch Continental, egal auf welchem Auto.
Jeder Euro rentiert sich da, früher oder später.
Deutsche Qualitätsarbeit eben
Gerade im Winter hab ich sonst gar keine Chanze und lauf lieber

Hab auch schon Erfahrung mit anderen Reifen gemacht....
....bei mir gibt es nur noch Continental, egal auf welchem Auto.
Deutsche Qualitätsarbeit eben
Gerade im Winter hab ich sonst gar keine Chanze und lauf lieber
Zuletzt geändert von tomtravolta am 09 Nov 2006 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
-
Sprinter_08/15
- Stammgast

- Galerie
- Marktplatz
-
taxidriver
- Kennt sich schon aus

...tomtravolta hat geschrieben: ....bei mir gibt es nur noch Continental, egal auf welchem Auto.
Deutsche Qualitätsarbeit eben![]()
Hm ich hab immer gedacht das siebzehnte Bundesland wäre Mallorca... Das Südafrika (einer der Fertigungsstandorte für Transporterreifen) jetzt auch schon zu Deutschland gehört is ne ganz neue Info. Die Helden von Conti schreiben jetzt ja auf ihrer Reifen engineered in Germany drauf... entwickelt in Deutschlan aha... produziert im Billiglohnland! Wer also glaubt einen deutschen Conti zu fahren ist in der Regel im Irrtum!
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
-
tomtravolta
- Stammgast

Ach Du S......! Jetzt muß ich aus Überzeugung mir überall neue Reifensätze kaufen!!!
Oder wir löschen einfach diesen Thread, dann weiß ich einfach von Nichts, behaupte nie wieder daß die Reifen in der BRD produziert werden und rede nur noch über die saubere deutsche Ingenieursleistung:
Leider: Danke für diesen wichtigen Hinweis taxidriver
Oder wir löschen einfach diesen Thread, dann weiß ich einfach von Nichts, behaupte nie wieder daß die Reifen in der BRD produziert werden und rede nur noch über die saubere deutsche Ingenieursleistung:
Leider: Danke für diesen wichtigen Hinweis taxidriver
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
@heili: welche Pirellis hast Du aufziehen lassen? Dem CITYNET winter PLUS 225/70 R15C 112/110R sieht man schon an, daß er keine Führungsrillen in Fahrtrichtung hat. Allein der Preis ist heiß, aber eben zu heiß.
Das Thema Winterreifen hatten wir wirklich schon zu oft. Jeder hat da seine eigene Philosophie. Für Sparfüchse ist der Hankook W400 nach wie vor mein Geheimtip, aber nicht der W401!!! Der ist Scheiße. Wer nicht so sehr auf´s Geld schielt, kommt am Klassenprimus Michelin Agilis Snow Ice 81 nicht vorbei. Michelin sind seit Jahren die besten, egal was die Zeitung und der ADAC schreiben. Am Continental VancoWinter 225/70 R15C scheiden sich die Geister, aber grundsätzlich macht man mit dem nichts falsch. Alle Fabrikate zwischen der Spitze und dem Hankook streuen in der Qualität so breit, dass man als Laie die Finger davon lassen sollte. Sicherlich gibt es positive Ausreißer, aber wer kennt sich damit schon aus? Kleber war beispielsweise identisch Michelin, aber für den Erstausrüster gelabelt. Heutzutage wird da aber mächtig beschissen.
Das Thema Winterreifen hatten wir wirklich schon zu oft. Jeder hat da seine eigene Philosophie. Für Sparfüchse ist der Hankook W400 nach wie vor mein Geheimtip, aber nicht der W401!!! Der ist Scheiße. Wer nicht so sehr auf´s Geld schielt, kommt am Klassenprimus Michelin Agilis Snow Ice 81 nicht vorbei. Michelin sind seit Jahren die besten, egal was die Zeitung und der ADAC schreiben. Am Continental VancoWinter 225/70 R15C scheiden sich die Geister, aber grundsätzlich macht man mit dem nichts falsch. Alle Fabrikate zwischen der Spitze und dem Hankook streuen in der Qualität so breit, dass man als Laie die Finger davon lassen sollte. Sicherlich gibt es positive Ausreißer, aber wer kennt sich damit schon aus? Kleber war beispielsweise identisch Michelin, aber für den Erstausrüster gelabelt. Heutzutage wird da aber mächtig beschissen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft