ja falsche forum , aber probleme V220 cdi lüftung + 212d

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Turbo-harburg
Ist öfters hier
Ist öfters hier
ja falsche forum , aber probleme V220 cdi lüftung + 212d

Beitrag von Turbo-harburg »

Themenstarter

ich weiß aber bin leider sonst weiter in keinen forum wo auch mercdes mechniker anwesend sind :-)

die V-klasse meiner mutter spinnt, soll heißen die lüftung geht nicht wirklich, also das gebläse, sicherung im fahrerfußraum,an der lenksäule und so sind alle intakt, gibt es sonst noch irgendwelche versteckten sicherungen oder relais die ich überprüfen könnte??? und wie komm ich an den gebläse-motor ran? er sitzt ja so wie es aussieht im innenraum, ich denke mal hinter der mittelkonsole aber bin mir nicht sicher.

wer tipps hat immer her damit.

ach ja ich suche immer noch mal testweise nen steuergerät eines 212,312,412d um 1997 rum,also die modelle ohne wegfahrsperre, ich besitze ja nur das 210er modell und er kommt mir mehr als lahm vor, nicht auf den topspeed bezogen aber im durchzug, im vergleich zu unserem fiat ducato mit 2,5td motor ne lahme krücke :-( und der fiat hat mittlerweile 400tkm runter und geht wie der teufel, da muß sich so mancher kleinwagen fahrer auf dem beschleunigungsstreifen der autobahn echt anstrengen.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Wirklich das total falsche Forum, oder kannst Du mir sagen, wie ich die LED-Blinker in den Außenspiegeln eines VW Polos Facelift ansteuern kann, wenn ich die Steuergeräte nicht in den Türen des Vorgängermodells mit CAN-Bus habe :?:
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Turbo-harburg,

es gibt noch ein Forum, wo sich viele V-Klasse-Fahrer mit ihren Problemen tummeln:

www.motor-talk.de

Dort auf Mercedes,
V-Klasse, Vito Sprinter, da wird Dir mit ner V-Klasse am ehesten geholfen.

Ist aber kein Vergleich zu unserem Forum. :wink: :wink:
Dort hätte so ein Link zu einer Abmahnung geführt. :wink:

Viel Erfolg, viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
jwcb
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von jwcb »

http://www.v-klasse-forum.de/ oder guckst du hier :lol:
Turbo-harburg
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Wirklich das total falsche Forum, oder kannst Du mir sagen, wie ich die LED-Blinker in den Außenspiegeln eines VW Polos Facelift ansteuern kann, wenn ich die Steuergeräte nicht in den Türen des Vorgängermodells mit CAN-Bus habe :?:
also ich kann fragen und die evlt morgen bescheid geben, bist bestimmt nicht der erst der sowas versucht :-)

es ging einfach nur darum das ich keine zeit habe mich in 10foren anzumelden nur weil wir 10verschiedene autos aufm hof haben.

aber ist ja nicht so schlimm ich verzeih euch, man kann ja schließlich nicht alles wissen,sonst hätte ich ja auch längst ne antwort drauf wie man einen sprinter vorne tiefergelegt bekommt oder so.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Turbo-harburg,

also, wenn Du ne Lösung mit dem vorne tiefer legen gefunden hast, dann lass es uns BITTE wissen ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Turbo-harburg
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

ne ich warte immer noch drauf das einer von euch was neues zu tage fördert,
ich denke vorne sind drehstäbe ähnlich wie beim alten vw käfer :-)
ne mal im ernst höherlegen geht ja auch bei hartmann-tuning, warum nicht also auch tiefer, und hinten muß ich halt schauen, entweder was krankenwagen oder bearbeiten lassen. nur wer wann und wo,

ach wo ich gerade bei tieferlegen vorne bin, letztens fuhr in hamburg auf den elbbrücken nen mercedes sprinter als abschlepper (kleine werkstatt,leider namen vergessen) der sprinter war trotzdem er unbeladen gefahren ist, im vergleich aussenspiegel, locker also wirklich locker 5-6cm tiefer.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Turbo-harburg

Hat der Abschlepper eine Rampe gehabt oder konnte der in der Mitte hoch klappen? Wenn er in der Mitte hochklappt hat er kleinere Räder damit er tiefer ist. Meist dann hinten auch Doppelachse.

MFG
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

@ Turboharburg :wink:
Also für dein Prob mit dem Lüftung vom Vito,is wohl das Gebläse. es sitzt hinter der linken Luftdusche.
Zu zwei : Sprinter haben vorn eine Querblattfeder , leider nix mit Tieferlegen :roll:
Es grüßt Opa R :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten