hab nen starterpack,aber der war zu schwach meinen motor auf umdrehungen zu bringen.also bin ich in die werkstatt und hab nen meister gefragt ob er mir helfen kann.der hat seinen starterpack mit rausgebracht-ging nix.dann hat er ne 100ah batterie rangeschleppt.ging auch nich.am ende hab ich dann doch den adac rufen müssen,aber ich war sehr überrascht dass der meister von vw sich die zeit genommen hat mir zu helfen.jeder autofahrer kennt das gefühl wenn er mit ner verreckten karre rumsteht.da freut man sich wenn einer seine arbeit in der werkstatt liegenlässt und versucht dein auto flottzumachen.hab ihm geld angeboten,was er nicht wollte.
werd aber demnächst bei ihm reinschneien und pralinen dalassen.muss ja vorsorgen:der nächste winter kommt bestimmt

das mal nur zu den erfahrungsberichten über werkstätten hier im forum die ja meist negativ sind.hab ich auch schon gehabt (mit willy britsch

würde sehr gerne mein auto zu diesem vw-händler bei mir im nachbarhaus bringen.die haben auch ein schild draussen dran "VW-Nutzfahrzeuge".aber erstaunlicherweise sind das bei denen nur transporter und caddy´s.