Neuer Sprinter - Extras
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Neuer Sprinter - Extras
Hallo!
Nach langen Überredungsgesprächen hab ich meinen Chef soweit gebracht mir nen NCV3 zu kaufen, da mein momentaner 316er nur ein Leihauto ist, und der Vermieter ihn um 16.000.- loswerden will (bj. 01/04, 201.000km) War die überlegung diesen zu kaufen, aber der allgemein zustand ist nicht der beste...
Darum wollte ich Euch bitten, welche Extras Ihr in Euren reintun würdet.
Verwendungsbereich: Paketzustellung, teilweise mit Paletten.
200-450km/Tag Kilometerleistung.
Danke für Eure Tipps..
Nach langen Überredungsgesprächen hab ich meinen Chef soweit gebracht mir nen NCV3 zu kaufen, da mein momentaner 316er nur ein Leihauto ist, und der Vermieter ihn um 16.000.- loswerden will (bj. 01/04, 201.000km) War die überlegung diesen zu kaufen, aber der allgemein zustand ist nicht der beste...
Darum wollte ich Euch bitten, welche Extras Ihr in Euren reintun würdet.
Verwendungsbereich: Paketzustellung, teilweise mit Paletten.
200-450km/Tag Kilometerleistung.
Danke für Eure Tipps..
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hallo ÖsiSprinter.
"Paketzustellung, teilweise mit Paletten.
200-450km/Tag Kilometerleistung. "
Ist zu allegmein. bin Kurierfahrer und fahre den neuen.
Wenn du mehr Paketzusteller bist musst du viele stops fahren, oder?
Wenn du allerdings mehr auf der Autobahn unterwegs bist wie ich: Am besten direkt mit Tempomat!!!!!
Als Paketzusteller wäre einen Schwingsitz auch an zu raten, wegen der Bandscheibe!!!! Spreche da aus erfahrung!!!!
Ansonsten kommt es natürlich auf dem Preis an wegen den Extras.
Gruß
Der_Dicke_Belgier
"Paketzustellung, teilweise mit Paletten.
200-450km/Tag Kilometerleistung. "
Ist zu allegmein. bin Kurierfahrer und fahre den neuen.
Wenn du mehr Paketzusteller bist musst du viele stops fahren, oder?
Wenn du allerdings mehr auf der Autobahn unterwegs bist wie ich: Am besten direkt mit Tempomat!!!!!
Als Paketzusteller wäre einen Schwingsitz auch an zu raten, wegen der Bandscheibe!!!! Spreche da aus erfahrung!!!!
Ansonsten kommt es natürlich auf dem Preis an wegen den Extras.

Gruß
Der_Dicke_Belgier
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
hmm.. leider kann ich nix genaueres sagen, weil ich sozusagen das mädchen für alles bin, ab und zu zeitungen in der nacht, dann dpd, und eben spedition und sonderfahrten.
aber linke schiebetür, schwungsitz, tempomat und xenon stehn schon mal auf der liste
aber linke schiebetür, schwungsitz, tempomat und xenon stehn schon mal auf der liste

315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
@ arne
hab jetzt schon lang und hoch und der is teilweise zu klein, aber größer kann ich nicht mehr, da ich sonst bei mir daheim keinen parkplatz bekomm
und wegen der nutzlast hab ich auch so meine bedenken...
da ich viel am berg rumgurke, kommt nur ein 318er in frage, da meiner meinung nach der 315er ne tote mühle is
hab jetzt schon lang und hoch und der is teilweise zu klein, aber größer kann ich nicht mehr, da ich sonst bei mir daheim keinen parkplatz bekomm

da ich viel am berg rumgurke, kommt nur ein 318er in frage, da meiner meinung nach der 315er ne tote mühle is

315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
danke für den tipp mit der hinterachse..
zwecks der automatik: sprintshift is auch ok? bin nur mal nen "alten" mit sprintshift gefahren, und war begeistert.. nur vom aufpreis nicht. weiß leider nicht, weiviel die beim neuen kostet
zwecks der automatik: sprintshift is auch ok? bin nur mal nen "alten" mit sprintshift gefahren, und war begeistert.. nur vom aufpreis nicht. weiß leider nicht, weiviel die beim neuen kostet
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Also ich fahre den 315CDI und finde dass er keine Tote Mühle ist. mit der leistung bin ich voll zufrieden. bis auf dem spritverbrauch, der ist ziemlich hoch
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
@arne danke für den link
hatte mal nen 2001er mit SS und die ging mir auch mal zum teufel..
3 tage bei DC, ergebnis: das ABS Relais is hin, und deswegen bleibt kein gang drinnen
naja, waren ja nur 1700.- €
ein freund von mir hat nen 04er jetzt mit knapp über 90tkm, und seine SS pumpe wurde bis jetzt 2x auf garantie getauscht...
leider hatte ich noch nie das vergnügen mit nem vollautomaten zu fahren
hatte mal nen 2001er mit SS und die ging mir auch mal zum teufel..
3 tage bei DC, ergebnis: das ABS Relais is hin, und deswegen bleibt kein gang drinnen


ein freund von mir hat nen 04er jetzt mit knapp über 90tkm, und seine SS pumpe wurde bis jetzt 2x auf garantie getauscht...
leider hatte ich noch nie das vergnügen mit nem vollautomaten zu fahren
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 115
- Registriert: 26 Aug 2006 08:10
- Wohnort: Meck Pomm
- Galerie
ich denke ein x18 wäre ganz gut im ösiland wegen der berge aber hier im flachland reicht ein x15 völlig aus, automatikgetriebe ist traumhaft ,als kurierfahrer würde ich noch die bessere funkvernbedinung nehmen wegen automatischen fensterheben usw
hab mich damit zwar noch nicht beschäftig aber
vielleicht solltest du den benziner kaufen und auf autogas umbauen bei km-zahl evenuell eine überlegung wert
hab mich damit zwar noch nicht beschäftig aber
vielleicht solltest du den benziner kaufen und auf autogas umbauen bei km-zahl evenuell eine überlegung wert
[b] ma sehen was so geht [/b]
Gruss Matzen
Gruss Matzen
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
@matzen
auf autogas umzubauen is bei uns nicht sehr sinnvoll, da das gasnetz mehr als übel is
und ich bin überzeugter diesel fahrer, vorallem, da bei mir wirklich viele berge sind. muss teilweise aus 2500m rauf und das mit etwas ladung (1300kg) und ich glaub da is das drehmoment vom 318er grad des richtige
auf autogas umzubauen is bei uns nicht sehr sinnvoll, da das gasnetz mehr als übel is

und ich bin überzeugter diesel fahrer, vorallem, da bei mir wirklich viele berge sind. muss teilweise aus 2500m rauf und das mit etwas ladung (1300kg) und ich glaub da is das drehmoment vom 318er grad des richtige

315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Da hast Du recht. Nach nun eineinhalb Jahren 213er kann ich nur sagen: NIE mehr einen Bus mit so wenig Hubraum. Vor allem in den Bergen nervts.
Wichtig wäre mir:
-Klima
-Tempomat
-Schwingsitz mit Armlehne (beim Sitzen immer alles nehmen was geht)
-Motor mit viel Hubraum (also 18er).
Im Laderaum sollten halt gescheite Verzurrschienen sein, gerade wenn Du viel verschiedene Sachen fährst brauchst Du da Flexibilität.
MFG Sven
Wichtig wäre mir:
-Klima
-Tempomat
-Schwingsitz mit Armlehne (beim Sitzen immer alles nehmen was geht)
-Motor mit viel Hubraum (also 18er).
Im Laderaum sollten halt gescheite Verzurrschienen sein, gerade wenn Du viel verschiedene Sachen fährst brauchst Du da Flexibilität.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er