Dennis hat geschrieben:Hi!
Mir ist auch nichts bekannt. Habe nichts mitbekommen.
Gruß
Dennis
Hallo,
in dem anderen Forum geht übrigens die Diskussion über den Sachverhalt munter weiter !
Der sogenannte Martin wiederholt erneut, dass er vor kurzem hier rausgeflogen ist und jetzt keinen Zugang mehr hat !
Wundert mich ein wenig, ich weiß ja nicht, wie die Moderation und deren Dokumentation bei Löschungen von Beiträgen und Sperren von Zugangsberechtigungen bei uns hier im Forum geregelt ist?
Ein Vorgang wie dieser müßte doch sofort für eine Stellnungnahme nachvollziehbar sein !
Spätestens nach dem jüngsten Urteil des Landgerichts Hamburg vom 27.04.2007 - Az.: 324 O 600/06 - Haftung für Foren-Einträge
Nach diesem Urteil kann es für den Forenbetreiber strafrechtlich und zivilrechtlich recht schnell sehr eng werde !
Einige Forenbetreiber haben nach diesem Urteil Ihtre Foren geschlossen !
Es ist äußerst wichtig, solche Vorgänge durch die Moderatoren sofort zur evtl. späteren Beweissicherung zu dokumentieren und dem Administrator mitzuteilen!
Dem Moderator kommt hier eine sehr hohe Bedeutung zu !
Es muß gewährleistet sein, dass laufend ein Moderator anwesend ist und problembehaftete Aktivitäten im Mod /Admin Team schnell untereinander kommuniziert werden !
Ich habe mich aus gutem Grund diesbezüglich mit der Materie näher befasst, soll keine Panikmache sein, kann aber im Einzelfall sehr schnell in`s Auge gehen !