USA AHK

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

USA AHK

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Eine Frage :
haben die Amis andere AHK Systeme als wir in Europa ?

Oder ist das eine Abnehmbare AHK , wo ein Kugelhals reingeschoben wird ?
Siehe hier :
Bild
Sprinter - was sonst ?
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Rennsprinter
Die haben den Kugelkopf und alles "mögliche".
Wenn die einen Kugelkopf haben, schauts trotzdem etwas anders aus als bei uns.
Getreu dem Motto "It Works"

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von SprinterArzt »

Hallo, so eine abnehmbare AHK hab ich auch schonmal in Deutschland gesehen und zwar war die für Kugelkopf sowie für Maulkupplung gedacht
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Kühltaxi »

Ja, für die Leute, die schonmal 'nen Kompressor ziehen müssen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Wenn man an diesem Querträger einen Kugelhals montieren kann, würde ich diesen lieber haben als den Varioblock von Oris. Ist das in Deutschland käuflich zu erwerben ?

Bild
Sprinter - was sonst ?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterUSA »

@ Rennsprinter,


Gucks Du hier:

http://www.drawtite-hitches.com/?gclid= ... PAodHjzNZA


Da hasst Du eine kleine Auswahl an Anbauteilen fuer diese amerikanische Kupplung. Saemtliche Teile werden in diesen Vierkant geschoben und mit Stift verankert. Wenn Du es nicht mehr brauchts einfach raus und Blindverschluss drauf.


Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Kühltaxi »

Die Frage ist nur, was der TÜV dazu sagt.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Betasprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 15 Okt 2006 23:31
Wohnort: Hagen

USA-AHK

#8 

Beitrag von Betasprinter »

Hallo Rennsprinter,
was gefällt dir den an dem Vario-Block nicht?Von der Funktion her kann ich nichts negatives berichten,ganz im Gegenteil.Habe ihn in diesem Jahr schon oft gebrauchtund den Gang ins Fitness-Studio brauch ich auch nicht mehr.Locker 2 cm am Oberarm mehr bei gleichmäßiger Nutzung der re und li Hand. :D dann noch dieser Anpressdruck auf der
Hinterachse :Vario-Block statt Spoiler :lol:

Gruß Beta
Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#9 

Beitrag von Arne »

Rennsprinter hat geschrieben: Bild
Also Peter, so viel schöner als die originale finde ich diese Lösung nicht. :wink:
Auf jeden Fall muss die Elektrik "vernünftig" verlegt werden, so ist das "Hinterhof". :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Die blanken Kabel sind wirklich ein Hohn, das wird aber so in USA gebaut :shock:
Der wahre Grund warum ich auf die Vario AHK nicht so scharf bin ist der :

Bild

Im normallem Fall ist die abnehmbare AHK von Oris eine super Lösung (habe schon am Lager :wink: ), aber der Kugelkopf ist so schwer und sperrig, ich wüsste nicht wohin damit :? Der Vorteil ist, man kann wahlweise eine Trittstuffe oder eine Maulkupplung darauf montieren.
Nur wenn bei mir eine Spoilerheckstoßstange montiert wird, müsste die Öffnung ziehmlich groß sein (um den Kopf abzunehmen, muss der zuerst 45 Grad gedreht werden), und das wird nicht gut aussehen. Und ständig mit AHK rumzufahren möchte ich auch nicht, benutze sie zu selten.
Deswegen habe ich nach einer abnehmaren AHK gesucht (und gefunden), wo das Loch nur dezent ausgeschnitten (und mit Abdeckplatte zu) werden muss.
Sprinter - was sonst ?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#11 

Beitrag von SprinterUSA »

Rennsprinter,


so wie die Kabel da baumeln, brauch man sich nicht wundern, das die Elektrik ueber kurz oder lang versagt. Oft genug erlebt. Wenn ich meine Digi-Kamera wiederhabe, mach ich mal ein Photo von meiner. Da ist es besser installiert. Kabel sind zwar auch frei aber sauber verlegt. Irgenwie muessen die ja auch da runter zur Kupplung.


SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#12 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Ich habe eine abnehmbare AHK gefunden, die mir auch gefällt; sie gibt es sowohl für den neuen als Auch für den Alten Sprinter; mit und ohne Trittstuffe:

Bild
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Kühltaxi »

Schön, wär was für meinen Kerstner. Wo gibt's die denn und was kostet der Spaß?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#14 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Kühltaxi hat geschrieben:Schön, wär was für meinen Kerstner. Wo gibt's die denn und was kostet der Spaß?
Die ist von ARAGON und kostet rund 200€.
Sprinter - was sonst ?
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: USA AHK

#15 

Beitrag von jense »

Rennsprinter hat geschrieben: 02 Sep 2007 13:31 Eine Frage :
haben die Amis andere AHK Systeme als wir in Europa ?

Oder ist das eine Abnehmbare AHK , wo ein Kugelhals reingeschoben wird ?
Siehe hier :
Bild
Hat jemand die Teilenummer für das us Tell? Das sollte doch schon bei uns moniert werden und daher auch hier lieferbar sein, oder? Oder werden die US Sprinter nicht in D gebaut. Ich finde diese Fahrradträger für die US Kupplung super und hätte auch gerne diesen 4 Kant.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten