Comand APS - Wo ist der AUX?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pixelschubser
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Comand APS - Wo ist der AUX?

Beitrag von pixelschubser »

Themenstarter

Hallo an alle :)

Ich habe einen 318CDI inkl. dem Comand APS und habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht eine Lösung zu finden wie ich mein Klinke Kabel vom Notebook an dieses anschließen kann.

Leider vergebens :( Überall wird von einem AUX Eingang geredet und das dieser im Handschuhfach sein soll dort ist aber leider keiner..

Vll. mag die Frage jetzt völlig neben der Spur sein aber als Laie blicke ich durch dieses WirWar nicht mehr durch...

Beste Grüße,

Patrick
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Aux ist nur im Handschuhfach wenn du das auch bestellt hast. Aber es sollt kein Problem sein den nachzurüsten. Ist in der Regel nur ein kabel was hinten in den Comand gesteckt wird.
Gruß Frank
pixelschubser
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pixelschubser »

Themenstarter

hallo frank,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort... dann gehe ich mal davon aus das das beim kauf nicht bestellt wurde. wo bekomme ich denn so ein kabel her und wieviel kostet es? ist der einbau für einen laien wirklich so leicht? ich habe heute mal geschaut und es sah nicht so aus als ob man das aps so leicht rausziehen könnte?

gruß patrick
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Wenn der AUX ned ab Werk rausgezogen wurde, gibt es bei DAG einen Kabelsatz. Den kauft man ( IMHO 12-25EUR ich habs verdrängt gleich nach dem Kauf) fummelt da noch zwei Drähte rein, die schon da sind und hat dann eine Leitung mit einer Buchse dran.
Bei meinem Command Fabr. Becker konnte mir DAG nicht sagen welche PINS mit dem AUX belegt sind. Irgendwann habe ich dann halt den Kabelsatz gekauft und habe seit dem Ruhe, oder auch nicht :-)
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten