Ich war Heute bei MB Für mein 318

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
tonicr250
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Ich war Heute bei MB Für mein 318

Beitrag von tonicr250 »

Themenstarter

Hallo ich war heute bei MB und bin nicht so begeistert . es ging um denn 318 hoch-lang, mit zwei sitze vorne und zwei oder drei hinten, zweier bank hinten 700€ + holzboden + teilverkleidung+ glass scheiben lins und rechts. brauche alles nicht aber mit eine zweite sitz reihe geht nicht anders (Blööd) weiter gehts mit dem AHK Nur bis 2,8 - 3,0.

Ich brauchen aber 3,5 Auch (BÖÖD) dann mit 184ps kein Pkw zulassun (super blöd)

Und noch eine frage, kann ich in denn neuen Sprinter ein alten fahrtenschreiber einbauen (mit scheibe).

Gruss Toni
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Nein...den alten Fahrtschreiber mit Scheibe kannst nimmer einbauen...iss nimmer zulässig :x Kommst nicht umhin den " Digi " nehmen zu müssen....
das ist der mit Karte....
Gruss Max
tonicr250
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von tonicr250 »

Themenstarter

Servus . ja ich weiss digi mit karte das heist ich kann dann nimmer nach 10h Lkw im sprinter einschteigen und weiter fahrn.
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Ist nach 10 Stunden LKW vielleicht auch nicht so sinnvoll!

Grüße aus Berlin
Thomas
tonicr250
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von tonicr250 »

Themenstarter

Sinnvoll oder nicht ist hier nicht die frage ich ich habe spass beim fahren aber
ich fahre zum spass :wink: die aufträge warten nicht und ausserdem geht es mir nur um die flexibilitet die immer weniger wirt.
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Also hier ist eindeutig unser Kühltaxi gefragt, der versteht nämlich alles... :D
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss nicht ob meine Beobachtungen hilfreich sind, aber ich habe auf meiner Suche ähnliche Informationen vom Mercedeshändler bekommen.
Dies geht mit Jenem nicht usw...
Als ich dann meinen Sprinter als PKW gekauft hatte, hat mir der Händler auch gesagt "2. Sitzreihe und Trennwand raus, geht nicht". "Umtypisierung zum LKW geht nicht, ausserdem haben sie dann nur zwei Sitze"," Sitzbank in der 2. Reihe wenn die Schienen nicht drin sind geht nicht"!
Ich hab einfach umgebaut und bin zum TÜV. Auch desshalb, weil ich auf LKW umtypisieren wollte. Dort bekam ich die Aussage, "Wer sagt denn das ein LKW nur 2 Sitze haben darf"? Die Umschlüsselung wurde ohne Probleme vorgenommen.

Es scheint so, als wenn die Händler in ein starres Schema gepresst werden oder sich nicht für solche Sonderwünsche die mit Arbeit verbunden sind, interressieren.

Ähnliche Infos bei meinen Recherchen zum Vario. "Ohne Fahrtenschreiber geht nicht", "Über 100km/h geht nicht".... usw.... Hat sich nach einigem Telefonieren mit diversen Wohnmobilumbauern und Chiptuningfirmen auch erledigt!

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Bei Mercedes geht gar Nichts ! :evil:
Sprinter - was sonst ?
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Hallo, wie oben schon erwähnt kannst du den neuen nur mit dem digitalen Tacho bestellen bzw. kaufen!

Je nachdem was du für eine Werkstatt hast können die dir den wieder zurück umrüsten was dich allerding mindestens 1000€ kostet! Musst einen neuen Tacho haben (alte ausführung) und einen neuen Tachogeber!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten