Leistungsverlust

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Schrott
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2008 19:47

Leistungsverlust

#1 

Beitrag von Schrott »

 Themenstarter

Servus liebe Leute, bin neu hier, habe dieses tolle Forum leider erst jetzt aus der Not entdeckt. Ich fahre seit zehn Jahren Sprinter, und bin vor fünf Jahren mit meinem Traumauto von Süddeutschland nach Österreich übersiedelt. Jetzt ist mein Sprinter 312 D Bj 98 ca. 220000 km krank.
Er verliert plötzlich beim Fahren an Leistung. Nicht über 100/kmh. Bergauf 40. Notprogramm. Es wurden Einspritzpumpe und Düse erneuert.
Filter gewechselt. Dieselleitung durchgeblasen. Fachwerkstätte und Boschdienst finden keinen Fehler. Aber es ist immer noch so wie vorher. Stellt man den Motor ab, wartet kurz, startet neu, fahrt er normal, nach 10 bis 70 Kilometer ist es wieder das Gleiche. Keine Leistung. Hilfe!! Wer weiß mir einen Rat, den ich an meine Werkstätte weitergeben kann??
Herzlichen Dank und gute Fahrt.
Schrotti
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Schroti :wink:
Herzlich Willkommen im Forum :lol:
Hab da mal ne Froge :roll: Hat dein 312er schon die Ladedruckregelung mit nem Druckwandler ? oder die mit Ladedruck ?
Im ersten fall wird der Ladedruck per Unterdruck verstellt.So wie du es schielderst könnt es ein Ladedruck Prob sein :? Hast du ihn mal auslesen lassen ? und waren da Fehlercode gespeichert ? Bitte um Info :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Schrott
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2008 19:47

Leistungsverlust

#3 

Beitrag von Schrott »

 Themenstarter