Mein Bruder hat sich gerade einen Sprinter 313 CDI für seine Gärtnerei geleistet und wir möchten noch ein paar Dinge an dem Wagen ändern um vor allem die Sicherheit beim Parken und Rückwärtsfahren zu verbessern.
Zum einen möchten wir Parkwarntafeln vorne und hinten anbringen, da der Wagen in der ersten Zeit wohl erst mal auf einer Straße in einem Wohngebiet stehen wird. Dort sind auch schon bei hellem Tageslicht Leute mit Ihren Fahrrädern gegen abgestellte Fahrzeuge gefahren
Gefunden habe ich klappbare Tafeln in der Größe 28,5x28,5 - kann man diese verwenden ? Ich glaube die werden normalerweise für Wohnmobile verwendet. Wo kauft man die am besten (die Preise die ich gefunden habe liegen meist bei 35-40 Euro) - hab ihr vielleicht noch eine andere, günstigere Quelle ? Wo und wie werden die eigentlich montiert ?
Dann soll der Wagen Seitenreflektoren bekommen. Gibt es sowas schon von MB ? Sie müssen nicht beleuchtbar sein - einfache Reflektoren, ca. 3-4 pro Seite, sollten ausreichen.
Auch soll der Wagen einen Rückfahrwarner (hörbar für die Leute hinter dem Wagen) bekommen. Diese Rückfahrwarner habe ich bisher immer in Glühbirnen eingebaut gefunden - die sind aber sicher nicht zugelassen, oder ?! Gibt's da auch noch andere Lösungen ?!
Ich habe noch viel mehr Fragen... aber alles mit der Zeit
Liebe Grüße
Holger