@blue_Mouly
Schei.... - 2008 ist halt ein Schaltjahr; die haben noch nie etwas getaugt - so eine Bauernregel.
Wir hatten am 29. Mai bei uns das gleiche Schauspiel. z.T. tennisballgroße Hagelkörner hatten innerhalb 25 min alles in 3 Dörfern platt gemacht.
Auch 800 ha Weinberge sind betroffen. Da es so etwas bei uns noch nie gegeben hat, gibt es auch keine Versicherung, die hierfür aufkommt.
Bei den Autos sind nicht nur der Lack sondern auch zum Teil die Windschutzscheiben zerschlagen worden.
Hoffentlich hören diese Unwetter bald auf und das Wetter wechselt in einen richtig schönen Sommer.
Laß Deinen Schaden schnell richten, damit Du das ganze schnell vergessen kannst.
Seidem meine geschädigten Weinberge wieder grün werden und neue Triebe und Blätter wachsen geht es mir auch schon wieder etwas besser
@TK-2006
Ich denke bei derartiken Hagelkörner hilft leider keine Schutzmaßnahme am Lack. Die hilft nur gegen kleinere Hagelkörner bis max. 2 cm.
Hier geht nichts über eine Garage mit einem festen Dach. Die Kunststoffdächer aus Acryl oder Plexiglas waren im Hagelzentrum alle kaputt.