Unwetter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Unwetter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

das Unwetter am Mittwoch bescherte meinen Fahrzeug 108 Beulen durch

Hageleinschläge, Walnußgroße Hagel- und Eiskörner.

Dach und Motorhaube ist betroffen.

Bild
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 27 Jun 2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Benni »

Mein Beileid :!:

Kommt für sowas eigentlich die Versicherung auf?

mfg benni
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Olaf :wink:
:cry: :cry: Schöner mist , sch.... Hagel :twisted:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ blue_Mouly,

Olaf, schöner Mist, mein Beileid ! :(

Dann kommst Du ja wahrscheinlich mit einem Golfball-Design-Sprinter nach Münsingen ?
Aber deine Versicherung kommt für den Schaden auf, allerdings wird es bei der Auslastung der Lackierbetriebe in nächster Zeit ewas dauern, bis er wieder "geliftet" ist.
:? :x

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Oh man Olaf schöner Mist,

ich hoffe das Dein Blue bald wider ohne Mondlandschaft zu sehen ist !!! :cry: :cry: :cry:

P.S: Habe Dein Bild etwas vergrößerst so kann man die Hagel Fußbälle besser erkennen :shock: :shock: :shock:

Gruß
Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Servus,das tut mir auch sehr leid für dich.Das ist mit das Schlimmste,
was passieren kann mit einem Auto.Ich wünsche dir von Herzen, dass
alles wieder i.O. kommt.
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Mensch Olaf so eine Sch.... :shock: :shock:

Aber man muss immer positiv denken :wink: . Denn jetzt kannste eventuelle Roststellen gleich mitbehandeln lassen :shock: :shock: :wink:

Gruss Volker :wink:

P.S.War nur so ein Gedanke ,denn ich habe heute eine Roststelle bei meinem an der Schiebetüre entdeckt :shock:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Schöner Mist.
Hoffe dein Wagen wird schnell gerichtet.
Bei VW hat es 30.000 Autos erwischt. Schaden geht bei denen in die xx Millionen (2 Stellig!).

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft ... 75284.html

Zu allen anderen Sprinter, Crafter und WOMO und Wohnwagen Fahrern:
Es gibt eine Firma die fast alle Fahrzeuge mit einer speziellen Hagelsicheren Schicht überzieht. Macht man meist aber nur am Dach. Ist eine Art GFK Schicht und hält wohl sehr gut! Farbe wird wohl vor dem Aufziehen schon in das Material eingemixt.

Kosten und Website habe ich gerade nicht im Kopf. Bei Interesse poste ich das jedoch sehr gerne!

Ist halt gerade für Fahrzeuge interessant, die länger gefahren werden sollen wie gerade Wohnmobile, Kastenwagen (z.B. Hans seiner), Wohnwagen usw..

BYE

TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Unwetter

Beitrag von Hans »

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,

das Unwetter am Mittwoch bescherte meinen Fahrzeug 108 Beulen durch

Hageleinschläge, Walnußgroße Hagel- und Eiskörner.

Dach und Motorhaube ist betroffen.

Bild
@ Olaf

Da in Deiner Gegend die Werkstätten in nächster Zeit sicher ausgelastet sind, kommste halt zu mir, im Nachbaort ist ne renomierte Firma für die Beseitigung von Hagelschäden ohne Lackierarbeiten !

Kunden habe ich schon aus dem Frankfurter Raum gesehen !
Zuletzt geändert von Hans am 27 Jun 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

TK-2006 hat geschrieben: Bei VW hat es 30.000 Autos erwischt. Schaden geht bei denen in die xx Millionen (2 Stellig!).
Als Opel-Fan sage ich:

Yipppieeeeeeeeeeeeee!!!!!Bild

Mehr kommentar gibs nichtBild

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

@blue_Mouly

Schei.... - 2008 ist halt ein Schaltjahr; die haben noch nie etwas getaugt - so eine Bauernregel.

Wir hatten am 29. Mai bei uns das gleiche Schauspiel. z.T. tennisballgroße Hagelkörner hatten innerhalb 25 min alles in 3 Dörfern platt gemacht.

Auch 800 ha Weinberge sind betroffen. Da es so etwas bei uns noch nie gegeben hat, gibt es auch keine Versicherung, die hierfür aufkommt.

Bei den Autos sind nicht nur der Lack sondern auch zum Teil die Windschutzscheiben zerschlagen worden.

Hoffentlich hören diese Unwetter bald auf und das Wetter wechselt in einen richtig schönen Sommer.

Laß Deinen Schaden schnell richten, damit Du das ganze schnell vergessen kannst.
Seidem meine geschädigten Weinberge wieder grün werden und neue Triebe und Blätter wachsen geht es mir auch schon wieder etwas besser :D

@TK-2006

Ich denke bei derartiken Hagelkörner hilft leider keine Schutzmaßnahme am Lack. Die hilft nur gegen kleinere Hagelkörner bis max. 2 cm.
Hier geht nichts über eine Garage mit einem festen Dach. Die Kunststoffdächer aus Acryl oder Plexiglas waren im Hagelzentrum alle kaputt.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

@ blue_Moly: Mein herzliches Beileid zu den Beulen. Vorgestern hat mich so ein kleiner Peugeot mit einer Menge Dellen im Dach auf der Autobahn überholt...das sah nicht schön aus.

Ich habe mir nach dem ersten Hagelgewitter einen ganzen Schwung alte Steppdecken in den Sprinter gelegt. Die würde ich dann bei einem Unwetter über das Auto packen...vorrausgesetzt man ist bei seinem Sprinter, wenn es passiert. Auf Dellenreparatur habe ich überhaupt keine Lust.

bis denne

Timm
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ all,

auch mich hats getroffen, ich war am Montag in München, das Schauspiel dauerte nur 10min, da war die "Karre" hin, hundert Beulen in Dach und Motorhaube.

Beim Gutachter war ich auch schon, und morgen gehts mit der Beulenpest nach Süd Frankreich für entlich mal 14 Tage Urlaub.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

[quote="Moselaner@TK-2006

Ich denke bei derartiken Hagelkörner hilft leider keine Schutzmaßnahme am Lack. Die hilft nur gegen kleinere Hagelkörner bis max. 2 cm.
Hier geht nichts über eine Garage mit einem festen Dach. Die Kunststoffdächer aus Acryl oder Plexiglas waren im Hagelzentrum alle kaputt.[/quote]

Ich weiß nun nicht wie das bei Kunststoffdächern ist. Jedoch ist diese schützende Schicht HAGEL FEST! Bis zu einer dreifachen Geschwindigkeit die je auftritt.
Habe die Geschwindigkeit nicht im Kopf, aber war jedenfalls extrem hoch. Und halten tut es sehr wohl, da z.B. Wochner Reisemobile selbst damit in einer Hagelkammer beschossen wurden. Wurden meines Wissens sogar vom TÜV zertifiziert.

Ich suche die Adresse nochmal raus, dann kann sich dort jeder reinlesen.

@ knollo

Oh man, noch ein kaputtes Fahrzeug. Wenn ich das hier so lese, dann hoffe ich, dass es uns dieses Jahr nicht auch hier in Deutschland erwischt. Soetwas ist wirklich ein sehr hoher kapitaler Schaden. Mal abgesehen von dem Frust :(

BYE
TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin ohhhhhhh schei......echt mist das mit deinem sprinter :? :? :? :? !!!ACH JA AUCH OPEL FAHRER SIND VON DEM UMWETTER BEROFFEN :D :D :D :D NICHT WAR RONNY 8) 8) 8) 8) 8) 8) .OPEL " OHNE PAUER EWIG LETZER " :roll: :roll: :roll: :P :P :P
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten